Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

rockster (bald) nicht mehr grün

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Sven am Mo 11 Okt 2010 - 13:46

Liebe User,

ich habe die Admins dieses Forums darum gebeten, dass sie mich aus dem Moderatorenamt entheben mögen.

Grund:

Ich habe aufgrund verschiedener Faktoren nur noch wenig Zeit meinen Job als Mod (oh, reimt sich Wink ) so zu erfüllen, wie ich es selber von mir erwarten würde.

Mein Motto ist aber entweder ganz oder gar nicht.
Da ich es "ganz" nicht hinbekomme, habe ich mich für "gar nicht" entschieden.

Ich habe immer gerne Hilfestellung zum Adminbereich von Forumieren-Foren gegeben und mich gefreut, wenn durch meine Hilfe ein Problem gelöst werden konnte.
Außerdem habe ich durch meine Tätigkeit als Mod selber noch jede Menge dazugelernt.
Das allerdings hat mich auch viele Stunden und auch jede Menge Arbeit gekostet.
Arbeit die mir Spaß gemacht hat und die auch jeder Admin, der ein Forum gründet, selber investieren sollte und muss!

Das Hilfe-Forum ist kein Selbstbedienungsladen, frei nach dem Motto, nö, das ist mir zu anstrengend, lasse die anderen überlegen. Das ist für mich einfacher. (letztmalig grüne Schrift!)

Leider gibt es auch solche Admins unter den Usern. Diese sollten einmal darüber nachdenken, ob sie wirklich ein Forum führen sollten!

Die weitaus überwiegende Zahl der hier angemeldeten Administratoren sind aber sehr angenehme User, denen ich gerne hilfreich zur Seite gestanden habe.

Ich werde hier sicherlich ab und an mal wieder reinschauen, da mir das Team und das Forum ans Herz gewachsen ist.
Wenn ich dann mal wieder eine Hilfestellung geben kann, dann werde ich das gemäß den hiesigen Regeln auch gerne tun. Oder ich habe selber eine Frage zu einem Problem.

Hiermit verabschiede ich mich als Moderator von euch und wünsche euch, dass ihr mit euren Foren viel Erfolg haben werdet.
Meinem Team wünsche ich alles Gute und dass sie alle anfallenden Fragen zu voller Zufriedenheit der User beantworten können/mögen.

Tschaui Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Stefan66 am Mo 11 Okt 2010 - 14:26

Das finde ich aber Schade, das Du nicht mehr weiter machst...aber ich kann Dich auch voll und ganz verstehen...wenn die Zeit Einfach nicht mehr da ist...

Machs gut und Vielleicht liest man sich mal wieder...würde mich freuen....und ich möchte mich noch bei Dir für Deine Hilfe und Geduld mit mir ganz herzlich bedanken... So long.... Very Happy

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von terra-outlaw am Mo 11 Okt 2010 - 22:29

Auch von mir rockster ein herzliches Dankeschön für die Höhen und Tiefen meiner Forengeschichte, bei welcher Du mir immer produktiv geholfen hast.

Liebe Grüße, Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Skipper1 am Mo 11 Okt 2010 - 22:54

Shocked dat is ja schade. . . . . Danke für Deine guten Tip's und Deine, oft zeitaufwendige Hilfe top .
Diese Entscheidung kann aber sicher jeder verstehen.

Danke sagt der Tommy bounce vom SCCS

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Rüdiger am Mo 11 Okt 2010 - 22:57

... Shocked

Hi rockster.

Erstmal finde ich es enorm gut und auch wichtig, sich abzugrenzen, wenn man für sich selbst merkt, das es nicht mehr geht mit dem was man bieten möchte und dem was man bieten kann wenn gleich in welche Richtung bezogen.

Ich bin nun einige Zeit hier als Mitglied unterwegs, oft lesend aber hin und wieder auch mal postend muss aber sagen, das ich Dich als einen sehr hilfsbereiten, bestimmenden und korrekten Mod erleben durfte.
Es war mir eine Freude, Deine Tipps, Ratschläge zu lesen denn die waren immer sehr hilfreich.
Ich habe dich aber auch als witzigen, sehr netten und manchmal sehr genervten Mod erlebt, letzteres hatte zu jederzeit auch seine Gründe und wenn nicht, dann hast Du Arsch in der Hose gehabt und dich entschuldigt, diese Faktoren, neben dem Fachwissen, machte Dich als Moderator aus und bin froh davon als Mitglied teilgehabt haben zu dürfen.

Ich möchte mir mal erlauben festzustellen, das Du in diesem Forumteam nicht zu ersetzen bist, hoffe aber sehr, das sich für Dich eine gute Alternative finden lassen wird.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles erdenklich Liebe und Gute und freue mich jetzt schon sehr, wieder von Dir lesen zu dürfen denn ganz bist Du ja nicht aus der Welt... Wink

Machs gut und bleibe so wie ich nie geworden bin, nett, anständig und stubenrein...

Liebe Grüsse... Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Pandraigon am Di 12 Okt 2010 - 15:07

Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Du hast wirklich gute Arbeit hier im Hilfeforum geleistet und ich denke, dass viele hier deine Hilfe sehr geschätzt haben.

Ich wünsch dir alles Gute, bei allem was bei dir noch folgt. Aber zum Glück bist du ja nicht ganz aus der Welt. Smile

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Fisch am Di 12 Okt 2010 - 17:10

Ich möchte mich dem anschließen, in allem was Du gesagt (besser geschrieben) hast.
Der Posten eines Admins IST ein full-time-job, entweder man ist mit ganzem Herzen dabei, oder man lässt es.
Deine Entscheidung Dich zurückzuziehen ist daher schade, aber verständlich.
Ich kann mich nur für alle Tips / Hilfestellungen und Hinweise bedanken, die Du uns ALLEN gegeben hast und wünsche Dir für alles Weitere einfach nur DAS, was Du Dir selber wünscht.
DANKE!

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Excalibur am Di 12 Okt 2010 - 20:09

Schade, denn den meisten Usern hast du gern und gut geholfen, unter anderem auch mir Wink
auch ich schließe mich meinen Vorgängern an und sage Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.

LG
Excalibur

Excalibur
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von #Frank am Mi 13 Okt 2010 - 11:13

Auf Rockster seinen Wunsch hin habe ich ihn nun aus dem Team entlassen.
Er wird hier sicher noch weiterhin ab und an vorbei schauen und auch weiterhin soweit es ihm Möglich ist, auch Hilfestellung geben.

Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles gute.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Sven am Mi 13 Okt 2010 - 15:07

Ich danke euch allen und sicher schaue ich (wie jetzt auch) ab und an wieder hier vorbei und wenn ich die Zeit finde, dann stehe ich allen "Hilfsbedürftigen" natürlich auch zur Seite.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von jany am Fr 15 Okt 2010 - 22:58

sehr schade *WEIN* -_____-

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Gast am Mi 10 Nov 2010 - 20:36

Haha Wink


Rockster ist wieder Grün Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Fisch am Mi 10 Nov 2010 - 20:51

cheers Niemals geht man so ganz cheers

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Gast am Mi 10 Nov 2010 - 20:56

Wie schon gesagt, herzlich willkommen zurück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Stefan66 am Mi 10 Nov 2010 - 22:58

Willkommen Zurück top Schön, das Du wieder im Team bist

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Hexekati am Mi 10 Nov 2010 - 23:10

Hihi, Willkommen zurück Smile

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von amti am Do 11 Nov 2010 - 0:12

OH, ich habe es erst jetzt gesehen, also dann, freut mich das du wieder da bist Sven, auch wenn ich gar nicht mit bekommen habe, dass du weg warst - ich habe immer nur dein Avatar gesehen und das wars - du warst ja immer da für mich! sunny

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Rüdiger am Do 11 Nov 2010 - 1:40

Hi Sven..., da machste aber bei Dir einen Spätjahrsputz was... *lach*
Ich freue mich, das Du wieder als Mod um Dich schlagen kannst und es ist immer gut, alte Hasen um sich zu haben, die ihr Handwerk verstehen.
Wünsche Dir viel Glück und Spaß im Team.

lg.

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Sven am Do 11 Nov 2010 - 5:06

Was seit ihr aufmerksam.
Ich dachte, ich könnte mich so wieder "reinschleichen" Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Mike am Do 11 Nov 2010 - 8:10

Schön das du wieder zurück bist Sven! Smile


Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von die Leitbache am Do 11 Nov 2010 - 8:23

manchmal hat es auch vorteile,nicht immer hier im forum zu sein Very Happy


und somit........schön ,dass du uns erhalten bleibst

die Leitbache
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 162
Anmeldedatum : 07.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Gast am Do 11 Nov 2010 - 20:04

@Sven schrieb:Was seit ihr aufmerksam.
Ich dachte, ich könnte mich so wieder "reinschleichen" Wink
Wie ist es denn zu diesen Sinneswandel gekommen? Wink
War es dann doch das Gefühl das dir etwas fehlt obwohl du es doch nicht mehr wolltest?
Mit etwas Abstand sieht man vieles anderes... das kenne ich Wink
Mit einen Neuanfang gelobt man sich immer aus den Fehlern gelernt zu haben und man versucht es besser, anders zu machen.

Schön das du wieder da bist, freue mich für dich. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Sven am Fr 12 Nov 2010 - 5:31

Tatanka schrieb:
Mit einen Neuanfang gelobt man sich immer aus den Fehlern gelernt zu haben und man versucht es besser, anders zu machen.

Schön das du wieder da bist, freue mich für dich. Very Happy

Moin Tatanka,

ich habe meinen "Job" nicht niedergelegt, weil ich der Meinung war, dass ich Fehler gemacht hatte.
Warum ich das machte hatte ich in meinem ersten Beitrag erklärt.

Da sich bei mir in meiner Freizeit zeitlich etwas verändert hatte, kam es zu dem Umdenken.
Das und nur das ist der Grund.

Allerdings sollten tatsächlich wir beide speziell bei 0 anfangen und so eine gute Basis für die Zukunft schaffen.
Ich bin dazu gerne bereit und freue mich über dein obiges Statement!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Gast am Fr 12 Nov 2010 - 6:26

Ich bin immer ehrlich und offen und schreibe meine Meinung. Wink
Und so war auch meine Freude über dein Wiedereinstieg gemeint. Wink
Freue mich über den 0 Anfang sehr und die grüne Farbe steht dir sehr.
Danke Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: rockster (bald) nicht mehr grün

Beitrag von Chii am Fr 12 Nov 2010 - 16:55

Willkommmen zurück ^-^

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten