Die neuesten Themen
» Charakterswitch Modul wechselt Position
Gestern um 14:58 von Keks

» phpBB2 "Passwort vergessen" Funktion deaktivierbar?
Mo 11 Dez 2017 - 21:40 von Susa

» [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein
Mo 11 Dez 2017 - 20:50 von Gästin

» Wünsch dir was ...
Mo 11 Dez 2017 - 20:38 von Keks

» Forumieren: maximale Sicherheit für eure Foren
Mo 11 Dez 2017 - 15:28 von Forumbot

» Ab wann lässt sich das SSL-Zertifikat verlängern?
Mo 11 Dez 2017 - 9:02 von LillNalle

» Gründeraccount reaktivieren
So 10 Dez 2017 - 21:46 von Phoenikless

» [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern
So 10 Dez 2017 - 20:11 von Jürgen04

» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
So 10 Dez 2017 - 16:32 von Ashenpaws

» phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style
Fr 8 Dez 2017 - 19:08 von Faline

» [inde] Button für Zocker96 (http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu)
Fr 8 Dez 2017 - 11:13 von inde

» [phbb3] Ergebnis des CSS-Codes wird nur Gästen angezeigt
Mi 6 Dez 2017 - 22:40 von Emily Stein

» [Gewinnspiel] Administrations-Bereich - Google Formulare #1
Mi 6 Dez 2017 - 22:13 von Bigtuber

» Eigene Schriften mit @font-face in forumieren-Foren benutzen
Mi 6 Dez 2017 - 4:28 von Asciugamano

» [#11283] Lange Ladezeit des Index
Mi 6 Dez 2017 - 4:26 von Sven

» [#11226]Registrierung nicht moeglich - Versuch mit phpBB3
Di 5 Dez 2017 - 19:31 von Bigtuber

» [phpBB2] @font einbinden bzw. anzeigen lassen
Di 5 Dez 2017 - 18:15 von Keks

» [phpBB3] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
Di 5 Dez 2017 - 17:00 von Bigtuber

» Account bitte löschen
Mo 4 Dez 2017 - 19:02 von Bigtuber

» Icon vor´m Usernamen zeigt es nicht mehr an[phpBB2] 
Mo 4 Dez 2017 - 18:01 von Zocker96

Foren in denen mehr als 90 Tage nichts geschrieben wurde - Laufzeitverlängerung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren in denen mehr als 90 Tage nichts geschrieben wurde - Laufzeitverlängerung?

Beitrag von Indian am Mo 11 Okt 2010 - 13:21

Hallo,

zunächst mal kurz vorstellen, ich bin der Admin des Ninja250r Boards, wir waren bislang bei einem anderen Foren Hoster, der allerdings nun den Bach hinunterging.

In unserem alten Forum haben wir eine Art Werkstatthandbuch erarbeitet, in dem zu verschiedenen Themen Anleitungen (bebildert) hinterlegt waren. In diesem Forum wurde natürlich nur von MODs und mir geschrieben, die Beiträge, welche auch immer wieder gebraucht werden, waren teilweise schon 2 Jahre alt.

So nun meine Frage, lässt sich das hier beim Formieren auch einrichten. Kann die Laufzeit eines Themas, bei dem länger als 90 Tage nicht geantwortet wurde, verlängert werden.

Dies wäre sehr wichtig für unser Forum. Wenn es eine externe Lösung gibt, soll mir das auch Recht sein.

Gruß

Indian

Indian
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.10.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren in denen mehr als 90 Tage nichts geschrieben wurde - Laufzeitverlängerung?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 11 Okt 2010 - 14:18

Hallo Smile

das, was du da beschreibst, gibt es bei forumieren gar nicht.

Das heißt, dass Foren nicht nach einer bestimmten Zeit einfach so entfernt werden. Wenn du sie nicht selber löschst, dann bleiben sie auch bestehen, egal, wann dort zuletzt was geschrieben wurde - so lange bis du sie selber löschst Wink

Anders ist es bei den Threads...dort kannst du ein Pruning einstellen, sodass Threads nach einer bestimmten Zeit in den Papierkorb verschoben werden. Wenn du das nicht möchtest, kannst du das deaktivieren und deine Themen bleiben erhalten so lange du das möchtest.

Diese Einstellung findest du im Adminbereich unter:
Allgemeines/ Forum/ Foren&Kategorien/
hinter dem gewünschten Forum auf das Zahnrad klicken zahnrad und dort bei "Automatisches Pruning" auf NEIN stellen.
Jetzt bleiben alle Threads dieses Forums erhalten, egal, wann dort zuletzt was geschrieben wurde Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten