Lexi Help
Partner
free forum

GeburtstsagsPN und PopUp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GeburtstsagsPN und PopUp

Beitrag von Giklo am Mo 11 Okt 2010 - 9:16

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.

Einmal, ich stelle mich gerade ziemlich dumm an:
Ich finde die Einstellung nicht mehr, wo man die GeburtstagsPn einrichten kann und wo man die PopUps einrichtet!!! Tölpel

Hab nämlich mal in diesem Beitrag hier: http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/automatische-geburtstags-pn-verschickung-funktioniert-nicht-t17303.htm?highlight=geburtstags

nachgelesen, warum (nämlich bei mir auch nicht) keine GeburtstagsPN beim User erscheint, auch kein Popup-Fenster mit dem Gruß (aber das PopUp mit der "Neue Nachrricht" kommt). Und wollte das ändern.

Aber wenn ich noch nicht mal (mehr) weiß, wo ich was finde!... Rolling Eyes

Kann mir jemand weiterhelfen?

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GeburtstsagsPN und PopUp

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 11 Okt 2010 - 9:42

Hallo,

diese Option findest du unter
Nutzer&Gruppen - Nutzer - User-Optionen - Geburtstage

dort musst du bei "Geburtstagsgrüße aktivieren" auf JA stellen und dann bei "Geburtstagsnachricht" einen Text eingeben Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GeburtstsagsPN und PopUp

Beitrag von Giklo am Mo 11 Okt 2010 - 9:55

Ah DANKE!!! Very Happy

Ok, also beides war auf ja. Dann muss es wohl ein Popup-Problem sein.

Liegt das nun an jedem Mitglieds-Pc selbst oder kann ich da auch was einstellen??? (Wie gesagt, das PN-Popup öffnet sich ja)

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GeburtstsagsPN und PopUp

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 11 Okt 2010 - 10:05

Wenn sich das PN Pop-up öffnet, dann sollte sich auch das Geburtstags Pop-up öffnen, denn bei beiden gibt es keinen Unterschied, bzw. ist es keine andere Einstellung am Rechner.

Tritt das Problem nur bei dir auf oder auch bei anderen Usern?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GeburtstsagsPN und PopUp

Beitrag von Giklo am Mo 11 Okt 2010 - 10:14

muss ich mal rumfragen.
meld mich noch mal. hoffe noch diese woche.
bitte beitrag noch nicht schließen, dannnke.

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GeburtstsagsPN und PopUp

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 11 Okt 2010 - 10:17

naja, wenn es (wie es sich bisher so anhört) nur bei dir ist, ist das ja logisch, denn der Admin bekommt dieses Pop-up nicht....wäre ja auch zu blöd, wenn sich der Admin selber zum Geburtstag gratuliert Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GeburtstsagsPN und PopUp

Beitrag von Giklo am Di 19 Okt 2010 - 16:45

Nee, ich hab da noch einen anderen Account, um mich eben auch mal als normalen User anzumelden, um zu sehen, wie es dann so ist, weil diese ja nicht so viele Rechte haben.

Also, hab mal gefragt: Kommt bei keinem an. :-(

Ok, die den Popup-Blocker drin haben, da ist es klar, aber bei den anderen?

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GeburtstsagsPN und PopUp

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 20 Okt 2010 - 9:55

hm, ist denn bei euch im Profil unter Einstellungen diese Option aktiviert?



Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 1 März 2011 - 20:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> geschlossen)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten