Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender

Beitrag von Judiab am Fr 4 Jan 2008 - 18:02

Huhu...

mal wieder ne frage Oo undzwar wie kann ich was im kalender eintragen??

wollt termine für die gilde machen und da eintragen damit sie aufn laufenden sind Wink und wie können andere leute da drinn auch was eintragen ??

Judiab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender

Beitrag von Steffen am Fr 4 Jan 2008 - 21:55

Hallo.

Ich hab's wie folgt gemacht:

im Admin-Bereich "Forum" ==> "Rechte" (dort findest du hinten auch die Kalender-Berechtigten) ==> gewünschtes Forum/ Unterforum anklicken ==> "Fortgeschrittene Methode" (unter der Tabelle) ==> dort kannst du die Berechtigungen für dieses Forum/ Unterforum einstellen (geht immer nur für ein Forum) ==> um einen Termin im Kalender einzutragen, muß jeweils ein neues Thema eröffnet werden, daß man mit dem Kalender verknüpfen kann - bei Antworten geht das nicht mehr.

Gruß Steffen

Steffen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender

Beitrag von Judiab am Fr 4 Jan 2008 - 22:36

wollt diese sachen eigentlich direckt im kalender eintragen aber ok wenn nicht anders geht danke Wink

Judiab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender

Beitrag von Steffen am Fr 4 Jan 2008 - 23:11

Es gibt doch noch eine andere Möglichkeit:

"Module" ==> (links im Menü) auf "Kalender" ==> "Den Ereignissen verbundeten Forum wählen" ==> dort kannst Du ein Forum auswählen, in dem Kalenderdaten gespeichert werden ==> wenn du jetzt den Kalender anklickst, erscheint bei jedem Tag das Kalendersymbol, dieses wiederum angeklickt, erscheint ein Textfeld...

Gruß Steffen

Steffen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 am Mo 24 März 2008 - 14:09

Ich habe jetzt ein paar Einträge in meinem Kalender.
Ich habe alles in einem Thread -> News eingetragen.
Ich will aber nicht, dass diesen Thread die anderen sehen. Was muss ich machen, damit nur ich es sehen kann ?

Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender

Beitrag von Alex am Mo 24 März 2008 - 16:54

Hallo!

Das kannst nur einstellen, indem Du das ganze Forum, das diesen Thread enthält, so einstellst, dass nur Admin das Forum sehen können und Zugang haben.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3704 Tage alt.
13782 User haben bisher 274121 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender

Beitrag von Sr_Rxs-Kr_Nmn94 am Mo 24 März 2008 - 17:47

gut dann muss ich das in einer anderen spalte machen xD

wie kann ich das einstellen, dass nur ich Zugang haben xD ?

Sr_Rxs-Kr_Nmn94
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 86
Anmeldedatum : 23.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender

Beitrag von marylin am Mi 23 Apr 2008 - 13:00

Hallo wir haben da auch ein problem!! und zwar wir haben zwar das so eingestellt das nur der admin das Forum (also die ganzen Kalendereinträge) sehen kann, aber jetzt kann kein normales Mitglied mehr die Kalendereiträge sehen sondern halt nur der admin. Habe da mal noch eine frage und zwar kann man da eine Kalender erinnerung einstellen?also wie zum beispiel beim geburtstag?

liebe grüße mary

marylin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender

Beitrag von Admin am Mi 23 Apr 2008 - 14:51

Hallo Marylin,

versuch mal folgendene Einstellung und sag mir ob Du das so wolltest:
Admin-Bereich > Forum > Forenbefugniskontrolle > das mit dem Kalender verbundene Forum anklicken, fortgeschrittene Methode wählen und dann für Deine Mitglieder nur ein Häckchen auf 'Die Themen lesen' setzen. So müssten Deine Mitglieder im Index das mit dem Kalender verbundene Forum nicht sehen können, sollten aber über Kalender zumindest den Eintrag angezeigt bekommen.

LG, Rossi

P.S. Eine Erinnerungsfunktion gibt leider nicht für den Kalender.

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender

Beitrag von marylin am Fr 25 Apr 2008 - 13:27

danke das hat mir geholfen...endlich!!!ich dacht ich bin schon blöd!!! vielen dank!! jetzt kann man ja im kalender schreiben wie ne doofe... *gg* Very Happy
lg mary

marylin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten