Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


portal hilfe

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

portal hilfe Empty portal hilfe

Beitrag von KoSoVa-KiNg So 19 Aug 2007 - 12:41

und zwar hab ich eine dringende frage kann man im portal nicht die kategorin und foren vom index ins portal übertragen geht das nicht ich will das nämlich machen das ich zb links die ganzen sachen die ich im index habe dort übertrage ins portal geht sowas wenn ja bitte noch mal für anfänger erklären wie man das macht mit was oder so???????????ßß

danke im vorraus
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von Kevjey So 19 Aug 2007 - 12:52

Würde mich auch interesieren bin nehmlich neu!!
avatar
Kevjey
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.07

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von JoeM So 19 Aug 2007 - 13:18


  1. Adminbereich -> Module -> Portal -> Strukturen -> "Hinfüg/Löschung Personal Modulen" ... dort Forum auswählen. Für den Ort wählt man z.B. "Kolone1" wenn man das Modul links angezeigt haben möchte.
  2. Dann in der Strukturübersicht das Modul "Forum" suchen und auf Bearbeiten klicken.
  3. In dem Editierfenster steht jetzt standardmässig "Schaffen ein frei Forum, Hilfe Forum" ... man schaltet jetzt den Editor wieder auf html um und trägt einfach den Link zu den einzelnen Kategorieen und Foren ein. Man kann auch andere Seiten, Homepages usw eintragen.

Tipp: Die Urls erfährt man am besten, wenn man als GAST auf seine Index-Seite geht und mit der maus über den jeweiligen Namen der Kategorie fährt... die Adresse wird dann normalerweise ganz unten im Browser angezeigt. Man kann auch auf diesem Link rechtsklicken und wählt dann "Link-Adresse kopieren" (zumindest funktioniert das beim FireFox so.)
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von maddin So 19 Aug 2007 - 19:39

NEUE FRAGE zum Portal. Bei den ueberschriften hab ich.."wer ist Online?", "suchen", "kalender usw...
aber ich habe eine umfrage hinzugefuegt..aber die ueberschrift lautet "Bohrung"...oder das modul da die letzten beitraege anzeigt hat die ueberschrift "letzte neigen"..wie aknn man das aendern?
avatar
maddin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.07

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von JoeM So 19 Aug 2007 - 19:43

Garnicht. Das müssen die Programmierer machen. Wann das passieren wird weiss man noch nicht genau.

Auuserdem möchte ich dich bitten:
NEUE FRAGE
... dann mach bitte auch eine Neue Frage draus.

(... und auch mal hin und wieder die SuchFunktion benutzen... unter "Vorschläge/Verbesserungen" gibts dazu schon genug beiträge)
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von maddin So 19 Aug 2007 - 19:51

ich hab das absichtlich gemacht damit ich keinen neue thread oeffnen muss..viele beschweren sich ja da immer wieder wegen kleinen fragen threads augemacht werden..aber wenn ich dar fdann ist das kein problem fuer mich
avatar
maddin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.07

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von JoeM So 19 Aug 2007 - 20:03

Ja... kurz zur erklärung:

Wir legen hier viel wert auf Übersichtlichkeit, da auch andere User ähnliche oder sogar die selbe Frage haben. Drumm ist es wichtig, das man für jede einzelne Frage ein Neues Thema beginnt und auch den Titel entsprechend wählt.
Wenn man als Titel "Hilfe Hilfe" schreibt wird man diesen Thread nachher nicht über die SuFu finden können (nach hilfe hilfe sucht niemand)
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von maddin So 19 Aug 2007 - 20:13

ok, danke.werd ihc naechstes mal beruecksichtigen
avatar
maddin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.07

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von JoeM So 19 Aug 2007 - 20:14

ok. dankeschön. Very Happy
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von KoSoVa-KiNg So 19 Aug 2007 - 20:23

JoeM schrieb:

  1. Adminbereich -> Module -> Portal -> Strukturen -> "Hinfüg/Löschung Personal Modulen" ... dort Forum auswählen. Für den Ort wählt man z.B. "Kolone1" wenn man das Modul links angezeigt haben möchte.
  2. Dann in der Strukturübersicht das Modul "Forum" suchen und auf Bearbeiten klicken.
  3. In dem Editierfenster steht jetzt standardmässig "Schaffen ein frei Forum, Hilfe Forum" ... man schaltet jetzt den Editor wieder auf html um und trägt einfach den Link zu den einzelnen Kategorieen und Foren ein. Man kann auch andere Seiten, Homepages usw eintragen.

Tipp: Die Urls erfährt man am besten, wenn man als GAST auf seine Index-Seite geht und mit der maus über den jeweiligen Namen der Kategorie fährt... die Adresse wird dann normalerweise ganz unten im Browser angezeigt. Man kann auch auf diesem Link rechtsklicken und wählt dann "Link-Adresse kopieren" (zumindest funktioniert das beim FireFox so.)

ja es geht auch aber mir zeigt der link dann im portal so
http://shqipe.lifeme.net/Rregullat-e-Forumit-c1.htm
und ich will zb das da so steht Rrugullat e Forumit und wenn man draufklickt das man automatisch in die kategori rein kommt und nicht das links der link steht sondern es soll der name davor stehen und wie geht das weil hab auch html eingeschaltet hab auch im index rechtsklick draufgemacht aber wenn ich dann im portal gucke zeigt mir der link an aber ich möchte wie in vielen anderen seiten die kategori sehen zb HIP HOP und da soll net im portal der link stehen was soll ich machen ich brauch dringend nochmal deine hilfe wenn es geht mit bildern weil das sieht ja blöd aus wenn der link http://shqipe.lifeme.net/Rregullat-e-Forumit-c1.htm links in der forenliste steht sondern da muss der name stehen und wenn man drauf kommt das man direkt dort hin kommt aber wie??????????????
danke im vorraus an jede hilfe
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von JoeM So 19 Aug 2007 - 20:32

Was du dringend brauchst sind html-Grundkenntnisse... dafür sind wir hier eigentlich nicht zuständig.

schau dir dazu mal Diese Seite hier an

Code:
[url="http://www.selfhtml.net"]Diese Seite hier[/url]

An dem Beispiel kannst du erkennen, wie man die Url und den Sichtbaren Link-Text eingibt bei html.

Wenn du mehr fragen zu html hast kannst ja mal mein Forum besuchen, da ist z.B. schon beschrieben, wie man einen Link richtig macht.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von KoSoVa-KiNg So 19 Aug 2007 - 20:53

JoeM schrieb:Was du dringend brauchst sind html-Grundkenntnisse... dafür sind wir hier eigentlich nicht zuständig.

schau dir dazu mal Diese Seite hier an

Code:
[url="http://www.selfhtml.net"]Diese Seite hier[/url]

An dem Beispiel kannst du erkennen, wie man die Url und den Sichtbaren Link-Text eingibt bei html.

Wenn du mehr fragen zu html hast kannst ja mal mein Forum besuchen, da ist z.B. schon beschrieben, wie man einen Link richtig macht.

ich war mal in einem portal angemeldet und hab dort ein thema geöffnet wo ich zb dann geschrieben hab DOWNLOAD und dann konnte man den link dazu einfügen das man direkt in der seite reinkommt wo man es runterladen kann und das zeichen war so ne kugel und normalerweise muss das doch auch gehen das die kategorie links steht zb Musik Hip Hop und wenn man draufklickt direkt draufkommt und nicht den link sehen im Portal das sieht blöd aus und zu groß ich bitte dich um Hilfe wenn du kurze zeit für mich hast in meine seite reinzukommen und ich dich dann admin mach und du viell meine Kategorin vom Forum alle in das Portal links reintust ich würde dir tausendmal danken wenn du kannst und msn hast könntest du mich adden
ich danke dir für deine schnellen antworten echt sehr

MEINE SEITE:
www.shqipe.lifeme.net

MSN ADDY:
Marine@shqipe.lifeme.net
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von Gast So 19 Aug 2007 - 20:58


genau schauen was JoeM gemacht hat und sagen wollte... habs dir jetzt mit dein link gemacht..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von KoSoVa-KiNg So 19 Aug 2007 - 21:09

Boran schrieb:

genau schauen was JoeM gemacht hat und sagen wollte... habs dir jetzt mit dein link gemacht..

es geht net guck im portal links zeigt es mir so an
http://shqipe.lifeme.net/Rregullat-e-Forumit-c1/Rregullat-e-Forumit-f1.htm

ich will aber das es so steht Links
Rregulat e Forumit
und wenn man da drauf klickt das man direkt dort hingeführt wird aber in der
Verwaltung der Portal-Struktur beim bearbeiten des Forum zeigt mir net an wo ich Rregulat e Forumit schreiben kann und dann den link das man dort direkt geführt wird net an ich kann dort nur den link reinmachen html ist auch aktiviert bitte helft mir jemand kommt in der seite und guckt es euch selber an www.shqipe.lifeme.net wenn ihr reinkommt seht ihr selber was ich meine links das nur der link da steht

ich danke euch für jede hilfe tausendmal
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von Gast So 19 Aug 2007 - 21:18


versuch das, das ist glob was rein muss

EDIT: jo der is richtig hab getestet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von KoSoVa-KiNg So 19 Aug 2007 - 21:35

Boran schrieb:

versuch das, das ist glob was rein muss

EDIT: jo der is richtig hab getestet

OK DER GEHT DANKESCHÖN ICH DANKE IHNEN SEHR SEHR MACHT ES IHNEN WAS AUS WENN SIE MSN HABEN MICH ZU ADDEN HÄTTE NÄMLICH NOCH EIN PAAR FRAGEN WEGEN TOP POSTER, TOP FOREN, NEW MEMBERS GEHT DAS NET DAS DAS AUTOMATIK GEHT DAS WENN NEUE LEUTE SICH ANMELDEN BEI NEW MEMBERS ES SELBER ERSCHEINT IM PORTAL ODER TOP POSTER DAS DER WO DIE MEISTEN BEITRÄGE HAT AUCH NE STELLE LINKS ODER RECHTS IM PORTAL STEHEN HAT DER NAME UND WIE VIELE BEITRÄGE UND TOP FOREN DIE KATEGORI MIT DEN MEISTEN THEMEN GEHT ES NET AUTOMATISCH IM PORTAL WIE IST ES BEI DEM????

DANKE ICH DANKE hilfe.forumieren.com diese seite gefällt mir sehr ist echt ne große hilfe von allen DANKE NOCHMALS

MSN ADDY:
Marine@shqipe.lifeme.net
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von Gast So 19 Aug 2007 - 21:39

da es ne community ist bleiben wir mal beim du^^ jeder hilft jeden..
MSN wäre möglich aber es ist besser hier deine fragen zu beantworten, da es dann für alle sichtbar ist, die auch so ein problem haben und hilfe suchen.
mach einfach ganz langsam
teste immer ein wenig selbst und wenn du nicht mehr weiter weißt dann öffne eine thread mit dem betreffenden problem und wir helfen dir.
so haben alle was davon..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

portal hilfe Empty Re: portal hilfe

Beitrag von JoeM So 19 Aug 2007 - 23:09

Ja. Ich gebe Boran recht... ausserdem, auch wenn ich für den Support hier zuständig bin bleibt MSN und ICQ aus. sonst werd ich nämlich ständig Privat mit irgendwas belagert. Auch ich brauche meinen Freiraum. :)


Und bitte für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen und den einen aussagekräftigen Titel wählen !
(Z.B. Wie kann man Portal-Module verschieben, Wie erstellt man ein eigenes Modul,... usw usw)
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten