Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Statusbar im header (oder so ..)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von eragon12390 am So 10 Okt 2010 - 1:24

Hallo,

Ich habe heute Abend in einem Forum so ne Art Statusbar gesehen, also eine leiste im header wo verschiedene schaltflächen sind und wo man raufklicken kann um das Forum zu durchsuchen oder sich die Regeln anzeigen zu lassen. Wie eine NAvigation die aber immer in Leistenform mitfährt. (nebenbei : auch wenn man die seite wechselte blieben alle aktionen und laufschriften auf der leiste erhalten O_o ...)

Jetzt ist meine Frage wie ich so was auch machen kann .... (bin Anfänger) ...

eragon12390
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von #Frank am So 10 Okt 2010 - 10:52

Zeig uns doch mal das Forum wo du das gesehen hast.
Aber wenn du,wie du ja selber schreibst, Anfänger bist, dann wird das nicht ganz einfach.
Für solche Veränderungen benötigst du gute Kenntnisse in Java Script und HTML.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von eragon12390 am So 10 Okt 2010 - 19:08

Also das war diese seite hier (wenn mich jetzt nicht alle täuscht ^^)

--> http://www.diskuss.net/

Diese Statusbar funktioniert wohl erst noch über eine iframe ... nur über diesen Link wird dort diese statusbar angezeigt .... wenn man z.b über http://www.diskuss.net/portal.htm reingeht wird sie nicht angezeigt ...

Dies wurde mir aber auch schon dort gesagt. Besser gesagt es stand da das es erstmals eine Beta version ist und diese auch erstmal nur über iframe läuft. Es soll dann wohl bald auch richtig in die seite verankert werden ..

... So und sowas würde ich auch gerne haben wollen Smile ..

eragon12390
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von #Frank am So 10 Okt 2010 - 19:46

Wenn du dort schon danach gefragt hast, dann wirst du auch sicher wissen, das das die Seite von Adrian hier aus dem Forum ist.
Und wie ich schon gesagt habe ist dazu eine Menge wissen über HTML und den Aufbau der Foren notwendig.
Du wirst hier keinen finden, der dir das hier macht.
Außer Adrian sagt dir wie das funktioniert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von Gast am So 10 Okt 2010 - 20:39

Entschuldigung ergaon12390 ... ich hatte den thread erst jetzt richtig bemerkt ...

Das ist eine komplizierte sache und ich weiß nicht so recht ob du das hinkriegen würdest ... bin selber gerade noch an überlegen wie ich diesen code einbinden kann, da es normal über die templates nicht funktioniert ... wenn weiterhin Interesse besteht melde dich einfach Wink ..


vorweg, ich sage dir wie es funktioniert und helfe auch gerne bei Problemen, den gesamten coder werde ich dir aber dafür nicht geben können, da dort viele viele kleine veränderungen gemacht werden müssten um es auf dein Forum anzupassen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von eragon12390 am So 10 Okt 2010 - 20:53


Ne dann möchte ich das lieber doch nicht, da ich das denn ja sowie so nicht kapiere xD ... Danke aber trotzdem Smile ...

eragon12390
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von Gast am So 10 Okt 2010 - 21:00

O.k ... Dann hat sich das ja wohl erledigt Smile ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von #Frank am So 10 Okt 2010 - 22:17

@ eragon:
Woher ist das Bild in deinem Avatar?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von eragon12390 am Mo 11 Okt 2010 - 10:46

aus dem Internet ... wo den sonst her xD Wink

eragon12390
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Statusbar im header (oder so ..)

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 11 Okt 2010 - 11:00

eben...genau DAS ist nicht erlaubt Wink
Bitte mal über das Copyright informieren, wozu es tausende Artikel gibt...auch hier im Forum.

Bitte entferne deinen Ava hier oder ich werde ihn ersetzen müssen...

da das Eingangsproblem gelöst ist, mach ich hier dann zu Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten