Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten Empty Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

Beitrag von Gast Mi 9 Jan 2008 - 17:44

Hi,

gibt es eine Möglichkeit über den Administrationsbereich des Forums oder irgendwie anders den Quelltext des Forums anzuschauen und bearbeiten zu können?
Weil manche Sachen, die man gerne einstellen möchte, so wie zum Beispiel, dass man nachdem man sich eingeloggt hat, auf das Portal geleitet wird und nicht auf die Seite der einzelnen Foren, gehen halt ohne Quelltextbearbeitung oder entsprechende Funktion nicht (die Funktion habe ich aber nicht finden können. Falls es sie doch geben sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren).

Gruß
Johannes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten Empty Re: Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

Beitrag von Gast Do 10 Jan 2008 - 17:52

Weiß denn keiner eine Antwort auf meine Frage?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten Empty Re: Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

Beitrag von jumpy Fr 11 Jan 2008 - 19:23

Wenn ich das richtig verstehe willst Du dir den Quelltext des gesamten Forums anschauen?
Wenn JA: natürlich NICHT, aus Sicherheitsgründen, nutze die Programmierfunktionen die Dir dieses Forum bietet, setzt natürlich voraus, das Du HTML/PHP/CSS kannst.
Du kannst Dein Forum an Deine Bedürfnisse und Gegebenheiten super anpassen, eigene Styles schreiben, im Bereich Module, eigene Module schaffen usw.
BEACHTE aber auch, das Du mit einer falschen Programmierung Dein Forum zerstören kannst, nicht mehr lauffähig ist, also immer mit Bedacht arbeiten und evt. dies erst in einem eigenen Editor testen (wie Dreamweaver, GoLive oder Phase5).

Das Portal kannst Du anschlagen:
Adminbereich ==>Module ==>(links) Portalkonfiguration dann in der Mitte OBEN ...Das Portal anschlagen JA

Gruß
jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten Empty Re: Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

Beitrag von Gast Fr 11 Jan 2008 - 20:51

jumpy schrieb:Wenn ich das richtig verstehe willst Du dir den Quelltext des gesamten Forums anschauen?
Wenn JA: natürlich NICHT, aus Sicherheitsgründen, nutze die Programmierfunktionen die Dir dieses Forum bietet, setzt natürlich voraus, das Du HTML/PHP/CSS kannst.
Du kannst Dein Forum an Deine Bedürfnisse und Gegebenheiten super anpassen, eigene Styles schreiben, im Bereich Module, eigene Module schaffen usw.
BEACHTE aber auch, das Du mit einer falschen Programmierung Dein Forum zerstören kannst, nicht mehr lauffähig ist, also immer mit Bedacht arbeiten und evt. dies erst in einem eigenen Editor testen (wie Dreamweaver, GoLive oder Phase5).

Das Portal kannst Du anschlagen:
Adminbereich ==>Module ==>(links) Portalkonfiguration dann in der Mitte OBEN ...Das Portal anschlagen JA

Gruß
jumpy

Ich dachte evtl., dass man sich den Quelltext anzeigen lassen könnte und man den auch bearbeiten könnte, weil ich hatte mal ein Forum, bei einem anderen Anbieter und dort konnte man das. Ich weiß nicht, ob das der komplette Quelltext war, aber man konnte auf jeden Fall gut auch noch weitere Sachen einstellen, die die Programmierfunktionen dieses Forum nicht bietet.

Das Portal angeschlagen habe ich schon. Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden, was ich machen möchte oder ich habe mich etwas kompliziert ausgedruckt.
Ich versuche einfach noch mal zu erklären, was genau ich möchte:
Das Portal möchte ich als Startseite wenn man aus- und eingeloggt ist: Wenn man ausgeloggt ist, habe ich das Portal bereits als Startseite. Aber jetzt möchte ich das so haben, dass ich, wenn man sich eingeloggt hat (d.h. wenn man den "Login"-Button gedrückt, nachdem man sein Benutzernamen und sein Passwort eingegeben hat), man dann nicht auf die Seite mit den einzelnen Forumkategorien geleitet wird, sondern auch wieder auf das Portal (aber eben eingeloggt, weil man dann ja z.B. die Themenvorschau sehen kann [wenn es so eingestellt ist]). Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Johannes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten Empty Re: Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

Beitrag von jumpy Fr 11 Jan 2008 - 21:20

ahhhhhhhhhhhhhhhh...

Nicht das ich wüsste, es ist so wie Du es beschreibst auch bei mir:
Start = Portal
dann wechsel zum Forum
nach beenden noch Forum und erst durch drücken des Link oder Button zum Portal.

Müsste ich nachschauen, aber soweit ich es gesehen habe geht das nicht einzustellen, ich mache mich mal kundig, verstehe was Du meinst, hattest es ein bischen unglücklich ausgedrückt Smile

Vom, Händling her finde ich es aber so, wie es jetzt ist besser, denn viele User vertun sich im FORENbereich und schwupps wären sie wieder vorne im Portal, wo sie normal nicht hin wollten...


Zuletzt von am Fr 11 Jan 2008 - 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten Empty Re: Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

Beitrag von Gast Fr 11 Jan 2008 - 21:25

jumpy schrieb:ahhhhhhhhhhhhhhhh...

Nicht das ich wüsste, es ist so wie Du es beschreibst auch bei mir:
Start = Portal
dann wechsel zum Forum
nach beenden noch Forum und erst durch drücken des Link oder Button zum Portal.

Müsste ich nachschauen, aber soweit ich es gesehen habe geht das nicht einzustellen, ich mache mich mal kundig, verstehe was Du meinst, hattest es ein bischen unglücklich ausgedrückt Smile

Vom, Händling her finde ich es aber so, wie es jetzt ist besser, denn viele User vertun sich im FORENbereich und schwupps wären sie wieder vorne im Portal, wo sie normal nicht hin wollten...

Ja ... ich habe mir meinen Beitrag, wo ich mein Problem das erste Mal geschildert habe, noch mal durchgelesen ... das ist wirklich etwas undeutlich ausgedrückt. Vielleicht lag es daran, dass es mir da mehr um das "Problem" oder den "Wunsch" vom Anzeigen und Bearbeiten des Quelltextes ging. Smile
Aber vielen Dank fürs Nachschauen. Ich habe zwar auch schon bei mir im Administrations-Bereich gesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten Empty Re: Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

Beitrag von jumpy Fr 11 Jan 2008 - 22:18

Sollte ich fündig werden, werde ich an Dich denken Smile

Gruß
jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten Empty Re: Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

Beitrag von maxi124 Sa 12 Jan 2008 - 0:30

ähhmm beim Browser Ansicht-> Seitenquelltext anzeigen lassen dsann kannnste den Code sehen!

Mfg
avatar
maxi124
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 243
Anmeldedatum : 02.09.07

Nach oben Nach unten

Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten Empty Re: Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten

Beitrag von jumpy Sa 12 Jan 2008 - 11:58

*smile*
Ja sicher kannste den Quelltext über die Browserfunktion anzeigen lassen, kannst Du auch speichern, kein Problem, aber wo willst Du das, aufrufen, sprich als was abspeichern?
Denke auch daran, das dort auch "versteckte" Funktionen wie externe Javascripte aufgerufen werden, die in den Tiefen des Systems liegt.

Fazit: Nein, dann muß Du dich schon hinsetzen und Dir ein eigenes Forum, wie eine PHP / Html Page, selber bauen (programmieren inkl. Javafunktionen und CSS). Dazu gehört auch ein großer Serverplatz, der mtl. unterhalten werden will (Kosten), wenn Du das alles erfüllst wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem eigenen, selbstgebautem Forum.

Tipp: Du kannst es für Dich selber programmieren lassen, eine Programmiererstd. liegt bei etwa 41,85 € Netto, rechne mal mit ca. 4 - 6 Wochen á 5 Tage x 10 Std ca. dann weißt Du wie hoch Deine finanzelle Belastung wird.

Gruß
jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten