Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

2 Probleme - 1x Hintergrund und 1x Adminbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2 Probleme - 1x Hintergrund und 1x Adminbereich

Beitrag von Pandraigon am Fr 8 Okt 2010 - 14:08

Ich poste das mal hier, weil es zwei verschiedene Probleme sind, wo ich vermute, dass es zusammenhängt auch wenn ich nicht wüsste wie das sein kann.

1. Ich habe jetzt gerade folgendes Problem. Ich habe als Hintergrundbild dieses hier . Der Kerzenständer ist auf der anderen Seite gespiegelt. jetzt plötzlich ist im Forum der Hintergrund, wo beide Kerzenständer in der gleichen Richtung sind (keine Spiegelung), obwohl ich das Hintergrundbild nicht geändert habe. Ich hab das Bild noch einmal neu hochgeladen und es ist so geblieben.
So ist es jetzt gerade. Auch fängt er neuerdings mit dem Bild unten neu an, was auch nicht war vorher. Das Bild, welches ich drin habe ist aber ein ganz anderes.

2. Das ist mir aufgefallen, als ich den "Mittelerde"-Button eingefügt habe. Da kam mir die Idee, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass ich die Navileiste in einer Linie anzeigen lasse. Dann wollte ich den Haken da weg machen, so dass er zwei Zeilen anzeigen kann, aber die Option ist plötzlich weg.
Dann fiel mir auf, dass im Adminbereich die Schrift kleiner ist und ich bei Anzeige->Farben nur noch die Schriftgröße der Hauptschrift ändern kann. (Eigentlich sind da drei Felder für die Schriftgröße zum ändern.) Das fiel mir auf, als die Schrift im Forum auf einmal kleiner war, als normal.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Probleme - 1x Hintergrund und 1x Adminbereich

Beitrag von #Frank am Fr 8 Okt 2010 - 14:30

Dein Hintergrund sieht bei mir so aus:

Also mit beiden Kerzen auf den Seiten und auch gespiegelt.
Und bei dir im Adminbereich fehlen wirklich diese beiden Optionen:




Edit:

Stimmt, ich sehe gerade das bei phpBb3 Foren diese Optionen wirklich nicht mehr da sind.
Ich gehe davon aus, das hier gerade kräftig gearbeitet wird und das die Optionen bald wieder verfügbar sind.
Ich melde mich hier wieder, wenn ich was neues weiß.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Probleme - 1x Hintergrund und 1x Adminbereich

Beitrag von Pandraigon am Fr 8 Okt 2010 - 14:33

Okay dann hat vielleicht nur Firefox ne Macke, aber das mit den fehlenden Optionen ist echt komisch. Die waren vorher da, das weiß ich ganz genau. Kann man irgendwas machen, damit die wieder da sind?

Edit: Achso na dann abwarten.

2. Edit: Das mit dem Hintergrundbild hat sich erledigt. Da hatte sich eine Ansichtseinstellung von Firefox geändert.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten