Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Chat-#Modul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat-#Modul

Beitrag von Glissaja am Do 7 Okt 2010 - 10:15

Hallo,

Unser Forum ist das http://elements.forumieren.org und wir haben ein Problem wo wir nicht weiter wissen.

1. Wir können keinen Haken setzen, bei automatisch aktuallisieren.
2. Durch die eingestellten Farben des Forums, also Foren- und Themen-Anzahl haben sich auch 2 verschiedene Farben in den Chat gesetzt und somit schiebt sich immer alles übereinander, wenn jmd etwas schreibt...

Kann sich das vielleicht mal jemand anschauen?
Ich hatte schon mal ein Forum hier und da gings, habe keine Einstellungen verändert, weswegen ich das nicht verstehe.

LG
Glissaja

Glissaja
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von Josh am Do 7 Okt 2010 - 20:37

Ich hab nur ne Antwort auf die erste Frage, falls ich sie richtig verstanden habe!
Du musst im Admin-Bereich auf Nutzer&Gruppen gehen und dann auf User-Optionen und dann bei Bei jedem Besuch automatisch einloggen ein Häkchen bei Ja machen...so hab ich das jedenfalls verstanden!^^
Bitte Bescheid sagen, falls das falsch ist!

Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Verbannt
Anmeldedatum : 21.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von Gast am Do 7 Okt 2010 - 21:29

Josh,
bitte unterlasse ab sofort so etwas! Wenn du dir nicht sicher bist und du es nicht genau weißt, dann überlasse das bitte Leute, die Ahnung davon haben. Danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 8 Okt 2010 - 11:39

Hallo Smile

ich habe mich mal bei dir angemeldet, um mir das vor Ort anzusehen.

Aktuell sieht es so aus:


Schau mal bei dir im persönlichen CSS nach unter
Anzeige -Bilder&Farben -Farben ->Reiter "CSS Stylesheet"

dort in dem großen Feld suchst du bitte folgenden Eintrag und löschst ihn komplett raus:
Code:
.clearfix{
height: 1%;
}

auf "Annehmen" klicken und dann sollte es so aussehen:


das Problem mit dem Haken bei der Aktualisierung kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da das bei mir einwandfrei funktioniert, wie man auf den Bildern erkennen kann.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von Glissaja am Fr 8 Okt 2010 - 21:51

Zuckerpuppe, dankeschön Very Happy Das funzt jetzt endlich so wie es soll, danke ^^

Ok, bleibt nur noch die Frage, nach dem "automatisch Aktuallisieren" Button, warum man den nicht anwählen kann. Mein Verdacht ist das Template, aber ich hab da nicht so ahnung von... :p

Glissaja
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von #Frank am Fr 8 Okt 2010 - 22:06

Hallo,
du kannst doch auf Zuckerpuppes Screenshot genau sehen das es damit keine Probleme gibt. Sie schreibt es ja auch extra noch mal.
Ich denke das der Fehler auf deinem PC zu suchen ist. Du solltest mal die Einstellung für die Cookie Behandlung auf deinem Rechner überprüfen. Ich denke das der Fehler bei dir dort zu suchen ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von Glissaja am Sa 9 Okt 2010 - 15:58

Wenn das so ist, haben alle Mitglieder die da drin sind ein PCProblem, denn ich bin darauf angesprochen worden und habe dann gemerkt, das es bei mir auch nicht geht. Das einzige was ich mir erklären könnte, wäre das es am Opera liegt, denn den nutzen viele von unseren Usern.

Glissaja
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von Glissaja am Sa 9 Okt 2010 - 16:08

So ich habe es mal versucht zu testen, also, im Mozilla Funtkioniert das. Auf Opera, in einem anderen alten formieren Forum funktioniert es auch, nur in dem neuen oben angegebenen funktioniert es nicht. Also kann es kein lokales Problem sein, da ich ja auch wie gesagt, die die einzigste bin, wo das so auftritt...

Glissaja
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von #Frank am Sa 9 Okt 2010 - 17:24

Dann wird es wirklich am Opera liegen. Ich habe es mal mit verschiedenen Browsern versucht, die ich so habe.
Mit keinem habe ich die Probleme.
Leider habe ich den Opera nicht, So das ich dazu nichts sagen kann.
Ich kann dir nur anbieten, das ich das mal an die Technik weiterleiten kann, damit die mal schauen können ob da was zu machen ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von Glissaja am Sa 9 Okt 2010 - 17:46

Das wre toll, dann bitte mit dem Vermerk, das es bei dem Style vom Forum nicht geht, denn wie gesagt, mit einem anderen Style gehts auf nem anderen Forum... Ich verstehs jedenfalls nicht.

Mich persönlich störts kaum, aber meine User hättens gern und man will ja allem gerecht werden... :-D

Glissaja
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat-#Modul

Beitrag von #Frank am So 10 Okt 2010 - 10:32

Kannst du mir bitte mal mitteilen, um welchen Style es sich handelt?
Und hast du diesen Style mal auf anderen Foren versucht?
Dann brauche ich noch die Adresse des Forums, wo es nicht klappt und dort muss der Style installiert sein, wo das nicht Funktioniert.
Dann werden wir mal schauen, ob der Fehler zu reproduzieren ist und woran das liegen könnte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten