Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Aiko-Chan am Mi 6 Okt 2010 - 21:23

Ich hab heute das neue kleine Tut im Forum entdeckt, und danke dem Team erstmal für die Übersetzung aus dem anderen Support Forum, ist bestimmt vielen behilflich =)
Hab aber auch eine kleine Frage dazu, bzw mir ist etwas aufgefallen... natürlich funktioniert das Ganze auch bei einem phpBB2 Forum. Bei mir zumindest... Wink Vielleicht versucht das ja nochmal jemand anderes der phpBB2 benutzt, kann ja doch sein dass bei mir irgendetwas anders gelaufen ist oder so... ansonsten, nur als Anmerkung: der Script funktioniert auch bei phpBB2.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von LouiXIV am Mi 6 Okt 2010 - 21:25


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Gast am Mi 6 Okt 2010 - 21:49

Hallo,
könntest du mir zeigen, wo das funktioniert? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Rüdiger am Mi 6 Okt 2010 - 22:49

Hi, bei mir funktioniert es auch unter phpBB2, hier mal ein Screenshot:



lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Rüdiger am Mi 6 Okt 2010 - 22:51

Übrigens, sorry das ich mich eingemischt habe, zu spät daran gedacht, das der Beitrag ja bereits von einem Mod bearbeitet wird und wird User uns dann raushalten sollen... Embarassed

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Gast am Mi 6 Okt 2010 - 22:56

Ja, dass das Zeichen da erscheint, ist mir klar xD
Aber habt ihr schonmal die Indexmodule ein paar mal auf und zu geklappt? Denn bei mir geht es erst rein, dann mach ich sie auf und dann geht das Forum nicht wieder zurück und der Inhalt schiebt sich über's Forum. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Rüdiger am Mi 6 Okt 2010 - 23:13

Hi ~Julian~.

Ja, habe ich gerade nochmal gemacht, auf und zu, alles funktioniert bei mir normal, nichts verschiebt sich, alles bleibt so wie es sein soll... also 0 Probleme damit... selbst bei 20x auf und zu klappen.. Very Happy

Übrigens, danke für dieses Tool, bin echt erstaunt, wie Ihr auf solche Ideen kommt und es dann auch noch umsetzt, respekt!

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Gast am Mi 6 Okt 2010 - 23:43

Hallo,
aber es funktioniert leider bei einigen phpBB2 Foren nicht, deswegen steht es so dort drin Wink
Es kann ja sein, dass es bei einigen funktioniert, aber bei einigen nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von #Frank am Do 7 Okt 2010 - 3:20

Also ich habe es auch mal Eingesetz, und es scheint wirklich zu klappen.
Du kannst auf meinem Testforum mal schauen:

Dort habe ich es eingesetzt und es haut hin.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Aiko-Chan am Do 7 Okt 2010 - 14:35

Bei deinem Testforum scheint es aber auch nicht so richtig zu klappen, Frank. Nachdem ich die Module eingeklappt habe, ist jedenfalls kein Pfeil zum Ausklappen mehr zu entdecken.


Ja, dass das Zeichen da erscheint, ist mir klar xD
Aber habt ihr schonmal die Indexmodule ein paar mal auf und zu geklappt? Denn bei mir geht es erst rein, dann mach ich sie auf und dann geht das Forum nicht wieder zurück und der Inhalt schiebt sich über's Forum. Wink
Bei mir schiebt sich nichts über das Forum, klappt alles. Ich hab das so eingefügt wie es in dem Tut steht... oder gibt es vielleicht von dem Englischen zum deutschen Tutorial doch noch einen Unterschied? bin dem englischen gefolgt und damit funktioniert es. Aber so wie ich gesehen habe sind die beiden genau gleich, und bei Happy gehts ja auch.
Seltsam, dass es bei dem einen Forum funktioniert, und bei dem anderen nicht... ^^

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Gast am Do 7 Okt 2010 - 15:41

Ich habe das französische Tutorial übersetzt und so steht es eben auch dort drin. Wer es sich gerne anschauen will:



Da ist es egal, ob ich das aus dem französischen, dem englischen oder dem portugiesischen Support nehme, es ist nämlich der selbe Code. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Aiko-Chan am Do 7 Okt 2010 - 16:41

Ist mir schon klar, deswegen schrieb ich ja "Aber so wie ich gesehen habe sind die beiden genau gleich" ^^ Deswegen ist es bloß verwunderlicher dass der Code in dem einen phpBB2 Forum funktioniert, und in dem anderen wieder nicht. Wobei in dem englischen Tut ja steht dass das Script für alle Versionen passt:
This script doesn't require template editing so it works for all forum versions.

Na ja, beschweren kann ich mich ja nicht, bei mir klappt er. Wundert mich bloß Wink

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von Gast am Do 7 Okt 2010 - 16:44

Da steht nur, dass es bei allen genutzt werden kann, weil es keine Änderung an den Templates braucht, bedeutet also, es funktz auch bei punBB, Invision und phpBB3, das ist damit gemeint, schon klar. Aber bei phpBB2 hat's bis jetzt in der ZSH und in einem meiner Testforen nicht geklappt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anzeigen/Verstecken der Indexmodule

Beitrag von #Frank am Do 7 Okt 2010 - 16:45

Lassen wir es dahingestellt, ob es bei einigen Funktioniert oder nicht.
Fakt ist, das bei einem phpB2 Forum keine Gewähr übernommen wird, das das Störungsfrei Funktioniert.

Und hiermit ist das Thema beendet, bevor das zu einer Plauderecke verkommt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten