Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Templatebearbeitung maximale Zeichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Templatebearbeitung maximale Zeichen

Beitrag von asgard am Mi 6 Okt 2010 - 20:55

Hallo Smile

ich bin gerade dabei das phpbb2 template posting_body zuverändern, aber leider habe ich das gefühl, dass ich nur eine begrenzte anzahl an zeichen hinzufügen kann. gibt es sowas oder ist das nur ein bug oder kann man dies eventuell vergrößern?

Beste grüße

Thomas

asgard
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templatebearbeitung maximale Zeichen

Beitrag von #Frank am Do 7 Okt 2010 - 2:59

Eigentlich ist der Umfang der Templates keinen Begrenzungen unterworfen.
Es sollte somit keine Probleme damit geben.
Wie kommst du denn darauf, das dort eine Begrenzung existiert?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templatebearbeitung maximale Zeichen

Beitrag von asgard am Do 7 Okt 2010 - 8:58

Hey Frank

also wenn ich meinen zusatzcode hinzufüge, klappt dies nur bis zu einer bestimmten zeichenanzahl. wird diese überschritten, erscheint zwar z.b. der neue buchstabe, verschwindet aber danach sofort wieder. und man kann es so lange machen wie man will ^^

wenn ich nun irgendwo ein leerzeichen z.b. entferne, kann ich einen weiteren buchstaben schreiben...

ich hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass es eine "begrenzung" gibt!

asgard
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templatebearbeitung maximale Zeichen

Beitrag von #Frank am Do 7 Okt 2010 - 9:03

Jetzt wo du es mir beschreibst, fällt mir ein, das ich auch schon mal diesen Effekt beobachtet habe.
Ich wollte ein Script einfügen, was aber nicht direkt klappte.
Irgend wann wurde der Eingefügte teil einfach abgeschnitten.
Ich habe das Script dann erst in eine TXT Datei kopiert und dann das Script noch mal aus der Datei in das Template kopiert.
Dann hat es geklappt.
Normal ist das aber nicht.
Hier müssen wir noch mal Forschen, woran das liegen könnte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templatebearbeitung maximale Zeichen

Beitrag von asgard am Do 7 Okt 2010 - 10:51

Also ich habe es jetzt nocheinmal versucht:

ich habe den code in eine editordatei kopiert und von da aus per drag and drop in das templatefenster reinkopiert. das hat überraschenderweise funktioniert! selbst wenn man auf vorschau geht, klappt alles wie gewollt, ABER nicht wenn man wirklich ins forum geht und dies direkt ausprobieren möchte bzw. das template veröffentlicht!

ganz komisch! wäre toll, wenn ihr dafür eine lösungsstrategie habt Smile

asgard
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templatebearbeitung maximale Zeichen

Beitrag von asgard am Mo 8 Nov 2010 - 21:44

Hallo

gibt es schon Lösungserfolge für dieses Problem?

Schönen Abend

Thomas

asgard
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templatebearbeitung maximale Zeichen

Beitrag von #Frank am Di 9 Nov 2010 - 19:04

Ich muss noch mal nachfragen, aber eigentlich sollte es Funktionieren, wie ich erfahren habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templatebearbeitung maximale Zeichen

Beitrag von asgard am Mi 17 Nov 2010 - 8:46

hallo

also ich habe es noch einmal versucht und bei mir ging es wieder nicht. wieder die gleichen wie oben beschrieben

beste grüße

asgard
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten