Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verbessertes "danke" system.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gute/Schlechte Idee?

78% 78% 
[ 21 ]
22% 22% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 27

Verbessertes "danke" system.

Beitrag von crysis992 am Mi 6 Okt 2010 - 19:26

Das Danke system im moment ist in meinen Augen völliger Schrott. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann sich nur der Thread ersteller bedanken. Meine Idee wäre, das sich JEDER User bei jedem beitrag bedanken kann,und dies dann aufgelistet wird.

Auch wäre es nett einen neuen bbcode zu haben z.B [thanks] Text [/thanks] <- Spoiler
Das heißt, man muss sich bedanken um diesen Spoiler aufklappen zu können.
Auch ein Button in der Liste von den nicknames um sein "Danke" wieder zu entfernen fände ich gut.

Hier der Screenshot wie ich mir das vorstelle:



Natürlich im Administrationsbereich einstellbar:
Danke system aktivieren: Ja [ ] Nein [ ]
Danke bbcode aktivieren: Ja [ ] Nein [ ]




Zuletzt von crysis992 am Mi 6 Okt 2010 - 19:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Josh am Mi 6 Okt 2010 - 19:31

Öhmm, soll ich jz hier schreiben, ob ich das gut finde oder wie???

Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Verbannt
Anmeldedatum : 21.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von crysis992 am Mi 6 Okt 2010 - 19:53

@Josh schrieb:Öhmm, soll ich jz hier schreiben, ob ich das gut finde oder wie???

Ich habe noch eine Umfrage hinzugefügt. Aber wäre nicht schlecht zu wissen ob du es gut findest oder nicht. Dazu ist der bereich ja da =)

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Josh am Mi 6 Okt 2010 - 19:55

Ah, ok, ich find gut...dann hat man einen besseren Überblick!^^

Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Verbannt
Anmeldedatum : 21.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von SauBärMann am Mi 6 Okt 2010 - 20:25

Guten Abend liebe Forenbesitzer,

ein "Danke" ist meines Erachtens ein Ausdruck der Höflichkeit und Anerkennung. Es signalisiert dem Threadersteller, dass er mit seinem Beitrag den "Nerv" der Leser getroffen hat. Eine Danksagung hat in imaginären Hitlisten nichts zu suchen. Kann jeder Beitrag von Jedem mit einem Danke belohnt werden, verkommt das "Danke" zu einem Massen-Bewertungssystem. Es ist dann einfach nichts mehr wert und läuft dem Zweck zuwider, gute Beiträge zu verfassen. Es ist auch zu befürchten, dass ein automatisches Hochpushen befreundeter Gruppen und Grüppchen stattfindet.
Ich würde eine solche Funktion nicht übernehmen wollen, folglich lehne ich sie ab.

Viele Grüße

SauBärMann

SauBärMann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von #Frank am Do 7 Okt 2010 - 2:54

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und deshalb auch von mir ein delete_icon
Genau das ist der Sinn eines Danke Systems. Nichts anderes.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Jean Luc am Do 7 Okt 2010 - 9:25

Ich schliesse mich meinen Vorpostern an was das delete_icon angeht.

Jean Luc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 93
Hinweis : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 30.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von wukijm am Do 7 Okt 2010 - 14:18

Es gibt Gegenargumente und Fürargumente (so ein Bisschen pro und kontra)

Beide überzeugen mich, deshalb gibt es von mit ein plus delete_icon

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von crysis992 am Do 7 Okt 2010 - 15:42

#Frank schrieb:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und deshalb auch von mir ein delete_icon
Genau das ist der Sinn eines Danke Systems. Nichts anderes.

Ich verstehe eure Probleme nicht :/ Ich möchte doch nur das sich jeder bei jedem bedanken kann. z.B ich eröffne einen Thread, jemand hatt z.B eine gute idee, dann kann ja nur ich dem Danken, und die anderen können sich nicht bedanken. Meiner meinung nach ist das nicht der Sinn eines Danke systems und solch ein danke system, wie das von forumieren ist auch auf keiner anderen Software zu finden. Schade das soviele den Vorschlag doof finden Sad

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von #Frank am Do 7 Okt 2010 - 17:04

@crysis992 schrieb:Meiner meinung nach ist das nicht der Sinn eines Danke systems und solch ein danke system, wie das von forumieren ist auch auf keiner anderen Software zu finden.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich kennen viele Foren in denen die Leute Eine Frage zu einem Problem haben und wo es so ist, das der Fragesteller (Themenstarter) sich dann bei den Leuten für ihre Hilfe bedankt.
Das kann auch nur der Fragesteller machen und dieser kann sich bei den Verfassern der Antworten bedanken wenn diese für den Fragesteller hilfreich waren.
Ich schaue Beruflich in vielen solcher Foren rein und habe bis jetzt nur diese Funktion des Danke Systems gefunden.
Es macht auch keinen Sinn ein Danke System einzusetzen in dem jeder zu jedem Beitrag Danke sagen kann nur um hier ein Feld zu erschaffen bei dem ein weitere Wettbewerb stattfindet, wer die meisten Danksagungen erhalten hat.
In den Foren wo dieses System so eingesetzt wird, kann man schon anhand der Danksagungen die Kompetenz derjenigen erkennen die diese Danksagungen erhalten haben. Das resultiert daraus das der Fragesteller auch wirklich nur die Beiträge mit einem "Danke" markiert, die wirklich hilfreich waren.

Warum wir das hier noch nicht eingeführt haben ist mir allerdings ein Rätsel.
Für den Support wäre das einzusetzen wirklich eine Überlegung wert.
So könnte sich der Urheber einer Frage hier bei denjenigen bedanken dessen Antworten wirklich zur Lösung seines Problems beigetragen hat.

Ich denke das dann auch hier viele nicht unbedingt hilfreiche oder nicht zur Frage passenden Kommentare unterbleiben würden, wenn man dafür kein Danke erhält.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Morla am Mo 11 Okt 2010 - 2:12

Meine Member kommen aus einem großen Teil aus einer anderen Community und wollen DRINGEND einen DANKE-Button Cool

Das läuft in FB mit "gefällt mir" ja ähnlich - sinnvolle Einrichtung für eine Rückmeldung ohne erneuten Post - weniger Spam im Forum.

Deswegen: Bitte einrichten!!!!

Morla
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Techno am Mo 11 Okt 2010 - 12:51

Find ich eine gute idee plus plus plus

Techno
Neuling
Neuling

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Morla am Mo 11 Okt 2010 - 13:48

ein "Danke" ist meines Erachtens ein Ausdruck der Höflichkeit und Anerkennung. Es signalisiert dem Threadersteller, dass er mit seinem Beitrag den "Nerv" der Leser getroffen hat.

Ich denke, es kommt auf das Topic des Forums an. Ich betreibe ein Fan-Forum, wo z.B. eigene Bilder, Videos, Berichte etc. gepostet werden. Natürlich wollen alle anderen das gern sehen und Rückmeldung dafür geben ohne einen neuen Post zu schreiben, um ihre Anerkennung auszudrücken...das mag in anderen Foren nicht so relevant sein, bei meinen Mitgliedern ist es aber gern erwünscht (und es gibt mehr Foren, die das anbieten - daher haben sie es ja). Wie gesagt, in FB ist das auch eine Einrichtung, die gern genutzt wird.

Ich möchte doch nur das sich jeder bei jedem bedanken kann.
Sehe ich auch so Exclamation

Der Vorschlag, das optional anzubieten, ist doch ein guter Kompromiss. So kann jeder Admin selbst entscheiden, ob er es aktiviert. Bleibt damit ja jedem für sein Forum überlassen.

Ich sehe definitiv keinen Grund, das nicht einzurichten und jedem die Entscheidung selbst zu überlassen...

Ich halte die hier angebotene Software für eine der besten (sonst wäre ich nicht hier) - wenn man die Angebotspalette erweitert und damit noch besser individualisieren kann, ist das doch nur von Vorteil - oder?

Morla
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von movie-kingz am Mo 11 Okt 2010 - 18:21

Also wenn ic mich um Beispiel bei einen anderen Forum bedanken möchte, dann sehe ich nicht gleich das Bedankomat da es, ganz schön versteckt ist. plus

movie-kingz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Techno am Mo 11 Okt 2010 - 20:08

Wieso ist des scheiße...
Das hette dann ein Sinn wenn man sich bei den bedanken kann die wo die themen auf machen oder die wor beiträge machen oder so°!
Ich hoffe es wird was passieren !
Von mir plus plus plus plus

Techno
Neuling
Neuling

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von EuroNight428 am Mo 11 Okt 2010 - 21:51

Das wäre wirklich mal ne schöne Neuerung.
In einem anderen Forum (anderer Hoster) gibt es auch so ein System.
Sehr praktisch.

Vor allem bei uns im Forum werden sehr viele Bilder gepostet,für so etwas würde sich so ein System anbieten,da aktuell meistens unter den Beiträgen ein "schöne Bilder" oder ähnliches kommt.Das könnte damit entfallen und die Postingzahl würde nicht sinnlos steigen.(Spam)Auch lässt sich das schön für alle neuen Threads im Forum verwenden.
Auch werden bei dem Forum mit diesen System die Usernamen unter dem Beitrag angezeigt die sich dafür bedankt haben.

Dafür von mir ein klares plus

Gruß Marcel


Zuletzt von EuroNight428 am Mo 11 Okt 2010 - 21:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Satz eingefügt)

EuroNight428
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Hinweis : Immer für einen Spaß zu haben.-)
Anmeldedatum : 30.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbessertes "danke" system.

Beitrag von Flame-chan am Sa 16 Okt 2010 - 19:27

Bin aufjedenfall dafür plus plus

Flame-chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten