Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Script für einen "Plauderkasten"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Script für einen "Plauderkasten"

Beitrag von Wachhund am Mi 6 Okt 2010 - 11:30

Hallöchen Popöchen...

seid langem habe ich mal wieder ne Frage.
Gibt es hier die Möglichkeit in ein Modul o.ä. eine Art "Plauderkasten" einzurichten? Keine Shoutbox! Der Chat an sich wird kaum genutzt, bzw. es gefällt den Usern nicht, daß alle die Nachrichten sehen können. Die User wollen eher untereinander chatten.
Natürlich gibt es die Möglichkeit der PN. Doch viele finden eine Messenger besser.


Liebe Grüße Wachhund
flower

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script für einen "Plauderkasten"

Beitrag von Sven am Mi 6 Okt 2010 - 11:35

Hallo,

in den Modulen ist HTML erlaubt und machbar.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script für einen "Plauderkasten"

Beitrag von #Frank am Mi 6 Okt 2010 - 11:36

Zu spät, aber trotzdem noch das hier:

Es gibt im Netz viele Anbieter von Chaträumen, die man auch ganz leicht auf seine Seiten Integrieren kann. Du musst dir nur mal die Verschiedenen Angebote anschauen und schauen, welcher Anbieter dir das bieten kann, was du suchst.
Einsetzen kannst du das dann entweder als Modul oder als HTML Seite.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script für einen "Plauderkasten"

Beitrag von Wachhund am Mi 6 Okt 2010 - 12:12

Hallo Frank,
über Chaträume habe ich Tante Google schon ausgefragt. Aber genau DAS suche ich ja nicht. Sondern einen Messeger, den man im Forum einbinden kann. Ich bin nicht so der PC-Kenner und machen alles durch Learning by Doing ... lach...
Scipte für Shoutboxen gibt es zu Genüge, die hatten wir auch schon drin.
Ich meine so nen Dingen wie z.B. MeinVZ... ( darf man das hier posten??? )

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script für einen "Plauderkasten"

Beitrag von #Frank am Mi 6 Okt 2010 - 13:27

Einen Eigenständigen Massenger wirst du nicht erstellen können.
Dazu müsstest du einen Server haben und auch eine entsprechende Software verwenden.

Wenn es wirklich so geheimnisvolle Sachen zu besprechen gibt, dann sollten deine Mitglieder sich z.B. bei Skype anmelden und ihre Geheimen Konversationen dort abhalten.
Dann können sie sicher sein, das das wirklich keiner mit ließt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten