Lexi Help
Partner
free forum

Smileys ins Forum einfügen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smileys ins Forum einfügen.

Beitrag von psychohexe am Di 5 Okt 2010 - 19:33

Ich weiß, dass es hier sch mehrere Anfragen diesbezüglich gibt, habe auch die Suchfunktion benutzt,
Aber ich komme nicht so ganz klar.

Um Smileys auf meinen PC zu speichern, muß ich dann mit Rechtsklick und Grafik speichern gehen?
Oder muß ich einen der Codes benutzen?
Welchen ?

BB Code ?
Nur Url ?
Html ?

Edit: Ich habs mit speichern unter versucht, aber dann bewegen die sich nicht mehr...

Ich weiß echt gar nix, bin blutige Anfängerin...

psychohexe
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys ins Forum einfügen.

Beitrag von #Frank am Di 5 Okt 2010 - 19:49

Wenn du Smileys auf deinem PC mit der rechten Maustaste und dann "Speichern unter" benutzt, dann solltest du darauf achten, das die Endung der Datei auch richtig angegeben ist. Bei Datei Type muss GIF stehen. Wenn dort was anderes steht wird die Datei umgewandelt und die Animation ist weg.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys ins Forum einfügen.

Beitrag von psychohexe am Di 5 Okt 2010 - 20:09

Jetzt bewegt er sich. der S ist eingefügt, aber er läßt sich nicht verwenden... Menno !

psychohexe
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileys ins Forum einfügen.

Beitrag von #Frank am Di 5 Okt 2010 - 21:18

Wie soll ich das verstehen: "er läßt sich nicht verwenden..."
Hast du den Smileys im Adminbereich in der Smileys Verwaltung nun auch hoch geladen und mit einem Code versehen?
Einem Smileys muss auch immer ein Smileys Code zugewiesen werden der am besten aus einem kurzen Wort in Doppelpunkten eingefasst besteht:
z.B. :stop:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten