Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Dunia Enterprises

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dunia Enterprises

Beitrag von Pandraigon am Di 5 Okt 2010 - 10:12

Firmenlinks:
Dunia Enterprises - Der Firmensitz. Hier werden Kurse angeboten, bei denen besonders Neulinge Erfahrungen in Bezug auf Forenrollenspiele erlangen können.
Dunia Homepage - Die Offizielle Homepage zum Dunia-Rollenspiel
Die zauberhafte Welt Dunias - Das Dunia-Hauptrollenspiel
Dunias Karibik Fluch der Karibik Rollenspiel
Dunias Hogwarts - Harry Potter Rollenspiel
Dunias Moon - Sailor Moon Rollenspiel
Dunias Books - Hier könnt ihr euch als Leser anmelden oder euch als Autor bewerben und eure eigenen Geschichten zeigen.
Dunia Talk - Hier könnt ihr euch über die Rollenspiele unterhalten oder einfach nur quatschen.



Forenbeschreibung:
Da sich viele von euch wahrscheinlich fragen werden "Was soll das Ganze?", werden wir euch hier einige grundlegende Dinge zu diesem Forum näher bringen.
Die Forenrollespiele sind in ihrem Boom und immer mehr Administratoren kommen auf die Idee ein Rollenspielforum zu kreieren.
Aber viele wissen wahrscheinlich gar nicht so recht, was sie damit anfangen sollen, oder fragen sich, wie man am Besten bei solch einem Forenrollenspiel mitmacht.
Dieses Forum dient dazu, angehenden Forenrollenspielern/Forenrollenspielmoderatoren tatkräftig unter die Arme zu greifen. Das heißt, dass ihr hier einen "Crashkurs" absolvieren könnt, um euch besser in derartige Forenrollenspiele zu integrieren, denn für viele ist es das erste Mal, dass sie sich bei einem Forenrollenspiel angemeldet haben.

Eröffnungsdatum:
Do 25 Nov 2010 - 13:45



Forenbeschreibung:
Dunia ist eine interaktive Welt, mit verschiedenen kombinierten Aspekten. Es ist ein Mix zwischen und Massenrollenspiel (kurz: MMORPG) und Forenrollenspiel. So könnt ihr in Dunia eurer Wege ziehen und Quests erledigen oder ihr verdingt euch vielleicht für ein paar Tage als Bedienung in einer Taverne. Sammelt Erfahrungspunkte und interagiert mit vielen verschiedenen NPC's wie Händlern, Schmieden oder selbst ausgedachten Personen. Wählt eine der verschiedenen Rassen und erlebt spannende Abenteuer. Entdeckt neue Geheimnisse oder geht auf die berühmte Zauberakademie Morigaine. Besucht die legendären Zwergenhallen im Morphala-Gebirge oder geht auf die Suche nach den sagenumwobenen Ylin-Runen. Treibt Handel mit verschiedensten Waren, die angeboten werden.
Auch eure Ideen für neue Händler, Waren, Aufträge oder Jobangebote sind gefragt. Wir freuen uns darauf, euch Willkommen heißen zu dürfen in der zauberhaften Welt Dunias.
Weiterhin gibt es Zusatz-Rollenspiele für weiteren Spielspaß.

Eröffnungsdatum:
Sa 31 Jul 2010 - 20:29



Forenbeschreibung:
Die Story spielt nach dem 3. Teil von Fluch der Karibik. Die heidnische Göttin Calypso ist gebannt, doch die Auseinandersetzungen zwischen den Piraten und der East India Trading Company gehen weiter.

Eröffnungsdatum:
Do 3 Feb 2011 - 19:38



Forenbeschreibung:
Die Story spielt nach dem 7. Teil von Harry Potter. Voldemort ist tot und der Orden des Phönix kämpft gegen die übrig gebliebenen Todesser.
Doch es herrscht keinesfalls "Friede, Freude, Eierkuchen". Es gibt Gerüchte, dass ein neuer schwarzer Magier, die Macht an sich reißen will. Manche behaupten sogar, es seien unmittelbare Verwandte von Lord Voldemort selbst.

Eröffnungsdatum:
Sa 9 Okt 2010 - 16:06



Forenbeschreibung:
Galaxia ist tot und Serenity ist bereits seit 900 Jahren Königin in Kristall-Tokio. Es herrscht Frieden und die Menschen haben ein sehr langes Leben ist fast ewiger Jugend. Doch Forscher haben am Rande des Sonnensystems einen neuen Planeten entdeckt. Es verschwinden Menschen, die dann vollkommen verändert zurückkehren.
Die hauptsächliche Leitung dieses Forums hat Administratorin Ziwa Keijukainen übernommen, da sie wohl von den zwei Geschäftsführerin die meiste Ahnung von Sailor Moon besitzt.

Eröffnungsdatum:
So 7 Nov 2010 - 18:24



Forenbeschreibung:
Ein besonderer Zweck hat dieses Forum nicht.
Es dient dazu selbstgeschriebene Geschichten festzuhalten, um sie anderen zu zeigen.
Egal ob als alleiniger Autor oder in Mitarbeit anderer, erscheinen hier Geschichten aus den veschiedensten Bereichen.
Dieses Forum gehört zum Foren-Rollenspiel Dunias zauberhafte Welt und wird vom dortigen Administrator Dracoma Feroxya betrieben.
Falls also Fragen auftreten oder ihr sonst etwas zu diesem Forum wissen wollt, dann wendet Euch im Fragen-Bereich an die Dunia-Administration.

Eröffnungsdatum:
Mi 3 Nov 2010 - 15:55



Forenbeschreibung:
Da in den Zusatzrollenspiele nicht extra Off-Topic-Bereiche eingeführt wurden, befand man dies als eine perfekte Möglichkeit den Austausch unter den Usern zu optimieren. Hier haben die User die Möglichkeit sich untereinander zu den Rollenspielen auszutauschen oder über Dinge zu quasseln, die sie gerade beschäftigt. Unnötiger Spam wird hier aber deswegen trotzdem nicht gerne gesehen.

Eröffnungsdatum:
Di 18 Jan 2011 - 18:13

Gründer der Foren:
Dracoma Feroxya
Ziwa Keijukainen


Die Firmengeschichte
Vorgeschichte des Forums:
Es begann alles damit, dass die beiden Administratoren Dracoma Feroxya und Ziwa Keijukainen gemeinsam in einem Rollenspielforum mitgemacht haben. Es vergingen einige Monate, die sie in diesem Forum als Spieler tätig waren.
Dann kam ihnen die Idee, selbst ein Rollenspielforum zu erstellen.
Ein paar Tage nach dieser zündenden Idee, setzten die beiden sich privat zusammen und überlegten, wie sie das anstellen sollten.
Sie nahmen sich einfach ein paar Blätter Blancopapier und einen Bleistift und begannen den groben Umriss der Karte zu zeichen und dann ins Detail zu gehen.
Das Motto der beiden ist: "Fangen wir mit dem schwierigsten an... dem Layout."
So entstand schließlich die Karte von Dunia. Aber das Schwierigste stellte sich ihnen noch. Nämlich die Suche nach Namen. Nachdem das dann auch geschafft war, erstellten sie ein Forum bei forumieren.com (Achtung: Schleichwerbung Wink), dem kostenlosen Forenanbieter ihres Vertrauens.
Und wieder standen sie vor der Frage zum Layout. Sie entschieden sich für ein graublau. Nicht zu hell und auch nicht zu dunkel und möglichst eine neutrale Farbe, die sich mit vielen anderen Farben kombinieren ließ.
Es dauerte lange Tage die ganzen wichtigen Dinge des Forums zu erstellen. Die Regeln, die Rassen, die Welt selbst und der Off-Topic Bereich (um nur das gröbste zu nennen). Dann begann die Suche nach passenden Grafiken für die Welt.
Nach einigen Wochen war das Forum dann endfertig. Beiträge waren erstellt, Regeln aufgestellt, NPC's angemeldet etc, etc. Dann begann das wirklich schwierige.
"Wie kommt man am Besten an Gäste und Spieler?"
Eintragen in Werbeforen, Linklisten, die Suche nach Partnerforen und der ganze Aufwand. Doch es dauert seine Zeit, bis ein solches Rollenspielforum wirklich "boomt". Zur Zeit ist das Dunia-Forum fast 4 Monate alt (Stand vom 26.11.2010). Die ersten Spieler kamen, aber es bleibt eine mühseelige Arbeit. Forenrollenspiele sind nicht jedermanns Sache und es kommt auch schon mal vor, dass sich Leute anmelden und dann nach einem Monat nicht mehr auftauchen.
Solche User werden auf ihre Inaktivität und offensichtliches Desinteresse hingewiesen und gelöscht, wenn nichts passiert.
Es gilt die Devise nach aktiven Spielern Ausschau zu halten, nicht so viele Mitglieder wie möglich zu haben.

Ausbau des Dunia-Forums:
Schon in den ersten 2 Monaten begann der Ausbau des Forums und die Kleinarbeit. Da viele Forenrollenspiele oft auch gleiche Inhalte (Handlung etc) haben, galt es etwas zu finden, was nicht so oft vertreten war.
Dies äußerte sich in der Idee das Forenrollenspiel mit einem MMORPG (Muliplayeronlinerollenspiel) zu verbinden und den Flair eines MMORPG's einfließen zu lassen.
Man erfand Level, die die Charakter erreichen können, neue Gegenstände, die die Charakter dann tragen können etc, etc. Der Vorteil daran liegt wahrscheinlich daran, dass man seinen Charakter nicht leveln muss, sondern ganz frei entscheiden kann, was man mit ihm anfängt.
Das Level-Quiz wurde eingeführt und später die Quests und das Kaufhaus. Es kamen immer wieder kleine Ideen dazu, die ins Forum integriert wurden, damit man zukünftigen Spielern Abwechslung bieten kann.

Enstehung der Zusatzrollenspiele:
Bald kam man auf die Idee ein Mittelerde-Rollenspiel einzuführen (nachdem einer der beiden zu viel Herr der Ringe gesehen hatte Wink). Man verfrachtete dieses Rollenspiel auf ein externes Forum, wo man dieses Rollenspiel ganz individuell auftreten lassen konnte.
Man schuf eine Verbindung zwischen diesen Rollenspielen und schon bald kam die Idee für ein weiteres Rollenspiel. Hogwarts.
Ansporn dazu war, etwas zu haben, was nicht jedes Forenrollenspiel hat und aufgrund der Tatsache, dass man auch Interesse an anderen Rollenspielen hat, ohne nach "fremden" suchen zu müssen. So kann man mit den bekannten und Freunden aus Dunia auch in den Zusatzrollenspielen interagieren und muss sich nicht erst in eine neue Forengemeinschaft eingewöhnen, wenn man nicht will.

Erweiterung der Rollenspiele:
Die Administration ist immer darauf bedacht Neuerungen einzuführen, damit es nicht irgendwann langweilig wird. Sowohl in Dunia selbst, als auch in den Zusatzrollenspielen wird kräftig überlegt und geplant, wie man kleine Erweiterungen einführen kann.

Die Homepage:
Bald darauf kam die Idee eine offizielle Homepage zum Dunia-Rollenspiel zu erstellen. So hatte man die Möglichkeit alle wichtigen Dinge auf einen Blick zu präsentieren, da vielleicht einige Dinge in einem Forum untergehen können.
So finden sich auf der Homepage die Regeln, News, Updates und vor allem die Kurzbeschreibungen der Rassen und Kontaktmöglichkeiten.

Dunias Books:
Ein Forum, welches eigentlich als Testforum gedacht war, dann aber umfunktioniert wurde in ein Autorenforum. Da beide Administratoren selber gerne Geschichten schreiben bot sich dies an, da alte Geschichten auf den Festplatten verstaubten und schon so alt waren, dass man sich teilweise gar nicht an sie erinnern konnte oder gar nicht mehr weiß, worum es darin eigentlich ging.
Da aber ein Teil dieser "uralten" Geschichten ganz spannend hätten werden können, hätte man sie weitergeschrieben wurde Dunias Books ins Leben gerufen.
Da sich heutzutage viel im Internet abspielt, hat man so die Möglichkeit seine Geschichten wieder aufleben zu lassen oder gänzlich neue zu kreieren, um sie anderen mitzuteilen, die gerne Geschichten lesen.
Ob als Autor oder nur als Leser im Forum, ist man immer auf dem Neuesten Stand der Geschichten. Gäste können den Autoren ihr Feedback geben und fleißig mitlesen.
Autoren und Leser sind jederzeit herzlich auf Dunias Books Willkommen.

Dunia Enterprises:
Da sich das Dunia-Forum bist jetzt (Stand vom 26.11.2010) derart weiterentwickelt hat und viele Extraforen sein eigen nennt und sich damit nicht nur auf reinem Forenrollenspiel bezieht, kam man auf die Idee, das Ganze unter einem Namen zusammenzufassen.
Dunia Enterprises.

Wie kamen wir auf diesen Namen?
Nun, die Beantwortung dieser Frage ist ganz einfach. Es nützt nichts um den heißen Brei herum zu reden, denn man muss auch mal auf den Punkt kommen. Einfach frei heraus sagen was Sache ist und nicht "Hier schau mal, hab mir vorhin nen Marmeladenbrot geschmiert. Guck klebt noch dran." (Kleiner Scherz von mir (c) des Witzes: Coldmirror)
In einem Satz:
Einfach weil sich der Name genial anhört.

Die Idee zu Enterprises:
Ja, wie kamen wir auf die Idee zu diesem Forum? Dazu muss ich wahrscheinlich jetzt etwas weiter ausholen, aber ich bemühe mich, mich kurz zu fassen.
Jeder der Coldmirror kennt, kennt sehr wahrscheinlich ihre Synchronisation von Harry Potter. Und jeder, der die Synchro kennt, kennt sehr wahrscheinlich auch die Alben des Rappers "Fresh D".
Durch das Lied "Büroeingang" von Fresh Dumbledore, entstand die Idee. Das Lied ging nicht mehr aus dem Kopf und das Stichwort "Büros" kam in den Sinn und Dunia wie eine Firma erscheinen zu lassen.
So entstand die Idee (um 4 Uhr morgens) zu diesem Forum, mit dem Hintergrund (zugegeben erst später, nachdem man richtig wach war), dass in Dunia das Anlernen von Moderatoren angeboten wurde.
Da die Administration einen hohen Wert auf Übersichtlichkeit legt, war dies eine gelungene Umsetzung des Angebotes.
Um auch den bestehenden und zukünftigen (nicht als letztes für Dunia selbst), mehr intressierte Mitglieder zu verschaffen, bieten wir hier Crashkurse in Sachen Forenrollenspiele an.
Auch ich selbst habe zu Anfang gezweifelt, ob ich für ein Forenrollenspiel geeignet wäre, habe mich aber dennoch in einem angemeldet um einfach mal zu schauen.
Da wir uns vorstellen können, das viele oder wenige sich vielleicht gar nicht erst in einem solchen Forum anmelden, weil sie keine genaue Vorstellung davon haben, haben wir uns gedacht, dass es doch sinnvoll wäre eine Plattform zu schaffen, auf der jeder für sich herausfinden kann, ob es was für ihn ist.
Die Rollenspielforen sind immer verschieden. Manche eignen sich vermutlich nur Erfahrene und andere sind Neulingsfreundlich. Da aber vielleicht ein Neuling intresse an einem Rollenspiel hat, wo man schon Erfahrung haben sollte, um mitzuspielen, kann er sich hier die nötige Erfahrung aneignen.
In jedem Rollenspielforum wird auch anders gespielt.
Wir in Dunia verbinden momentan (Stand vom 26.11.2010) die Spielmöglichkeiten zwischen Spieler und Spielermoderator, Spieler und Spieler und die Version Spieler und Spieler und ein bisschen Moderator.
Wir sind der Meinung das zwar Spieler und Spieler die meistvertretenste Version der Forenrollenspiele ist, sind andere Versionen dennoch nicht außer Acht zu lassen.
Beide Admins begannen in einem Forum "Nur Spieler und Moderator und vielleicht, eventuell mal Spieler und Spieler"-Rollenspiel.
Wir möchten nun anderen diese Spielweisen so gut es uns möglich ist, näher bringen. Das bisherige Dunia-Moderationsteam (Stand vom 26.11.2010) hat sich für diese Aufgabe bereit erklärt. Man muss natürlich nicht und dies ist alles auf einer freiwilligen Basis.

Entstehung von Moon und Karibik:
Da beide Administratoren plötzlich auf die Idee gekommen sind nach all den langen Jahren mal wieder Sailor Moon zu gucken, kamen die zwei auf eine Idee. Und ihr könnt euch sicherlich schon denken, was das für eine Idee war. Riiichtig ein Rollenspiel-Forum unter den Dunia Enterprises.
Dort kam man dann auf die weitere Idee, dass es viel sinnvoller wäre, dass man sich in den Zusatzrollenspielen einfach so anmelden kann, ohne bei Dunia selsbt mitzuspielen. Die Idee funkte und schon bald kamen die ersten Mitglieder.
So fungieren die Zusatzrollenspiele alsbald als fast eigenständige Foren. Sie unterliegen immer noch den beiden Dunia-Administratoren und die Partnerforen tauchen trotzdem bei Dunia selbst auf, aber das war vermutlich auch schon alles.
Soweit so gut.
Dann hat man endlich (könnte man fast sagen), dass Karibik-Forum online gestellt, das schon seit längerer Zeit fertig war (es fehlten nur noch Namen für Schiffe). So kamen beide Foren online.
Dafür wurde das Mittelerde-Forum geschlossen, weil man sich einig wurde, dass man ja bereits eine Fantasy-Welt hatte und eben wegen Grund.

Dunia Talk:
Nun wurde es an der Zeit, eine Plattform zu schaffen, auf der sich die User der Dunia Enterprises unterhalten konnten. Entweder über die Rollenspiele oder über ganz andere Dinge, die sie gerade beschäftigen.
Da in den Zusatzrollenspiele nicht extra Off-Topic-Bereiche eingeführt wurden, befand man dies als eine perfekte Möglichkeit den Austausch unter den Usern zu optimieren und aus dem Grund, weil die Administratoren einfach Lust hatten ein neues Forum zu erstellen. Wink


Das erste Forumsvideo:
http://www.youtube.com/v/dfBI4Rzpz0g
[/center]


Zuletzt von Pandraigon am Do 3 Feb 2011 - 20:36 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dunia Enterprises

Beitrag von Pandraigon am Fr 12 Nov 2010 - 19:14

Erweiterung des Forums:
In den letzten Tagen gab es eine Erweiterung des Dunia Forums. Es gibt nun auch ein Hogwarts-Rollenspiel ganz nach der Idee von J.K. Rowling.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dunia Enterprises

Beitrag von Pandraigon am So 12 Dez 2010 - 20:28

Neuer Werbetext.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dunia Enterprises

Beitrag von Pandraigon am Mi 26 Jan 2011 - 12:18

Komplette Umstrukturierung des Werbetextes, Neues dazu, Altes raus und noch ein paar kleine Änderungen.

EDIT: Erweiterung der Firmengeschichte. Ich hab was vergessen, besser gesagt Dracoma hat mal wieder was vergessen. Ich bin nur der Bote^^.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten