Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von SeKat am Mo 4 Okt 2010 - 22:20

Hey Hey Smile

ich habe folgendes Problem und zwar hätt ich gerne für mein Forum folgende Farbeinstellungen:
Admins: rot
Mods: blau
Links: rot
User: weiß

Ich habe 2 Gruppen erstellt eine für die Admins und eine für die Mods mit der jeweiligen Farbe und auch auch das Häckchen habe ich angekreuzt.
Bei den Farbeinstellungen habe ich ebenfalls für die Administratoren: rot für die Moderatoren: blau und die Linkfarbe ist auch rot.

Meine Frage, wie stelle ich ein das die User weiß angezeigt werden aber die Links rot??? Ich habe zuerst zur Probe die Linkfarbe auf weiß gestellt und anfangs waren dann die Admins rot und die User auch weiß. Aber nach herumprobieren waren dann plötzlich auch die Admins weiß, allerdings wurden sie in der Legende und im Onlinestatus rot angezeigt.

Ich habe auch schon versucht eine Gruppe für User zu machen mit der weißen Farbeinstellung, es hat sich allerdings nichts verändert. Ich und meine Admins versuchen nun schon den ganzen Tag herauszufinden woran es liegt aber wir blicken da nicht durch.

Ich hoffe es kann uns jemand helfen.

LieGrü
SeKat

SeKat
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von #Frank am Di 5 Okt 2010 - 9:32

Würdest du mal bitte nachsehen, ob du diese beiden Einstellungen gemacht hast:

In der Gruppenverwaltung (dort wo du die Gruppe erstellt hast):


Und bei den User Optionen das hier:




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von SeKat am Di 5 Okt 2010 - 12:28

Ahhh super danke sehr die 2te Einstellung hatte ich wirklich nicht Smile

jetzt werden mir die Admins wieder in der richtigen Farbe angezeigt, aber nun zum Problem Nummer 2: Da ich ja die Linkfarbe auch rot habe sind jetzt die User auch rot, muss ich da eine Gruppe für User erstellen mit der weißen Farbeinstellung?
Wenn ja geht es dass es mir unter den Usernamen NICHT die Gruppe anzeigt? Und muss ich die Admins da draus entfernen?

Danke schon mal für die wirklich schnelle Hilfe Smile

SeKat
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von #Frank am Di 5 Okt 2010 - 12:32

Das ist das Problem, das die meisten User als Link angezeigt werden. Wenn du das verhindern möchtest, dann solltest du wirklich eine Gruppe erstellen, die User heißt.
Dort Stellst du die Farbe entsprechend ein und stellst bei der Autiómatischen Aufnahme zu der Gruppe als Beitragsminimum "0" ein.

Diese Frage verstehe ich nun nicht so ganz:
Wenn ja geht es dass es mir unter den Usernamen NICHT die Gruppe anzeigt? Und muss ich die Admins da draus entfernen?

Edit:

Ich glaube nun verstehe ich doch was du meinst.
Du meinst, das es dir die Gruppe in den Profilen bei den Beiträgen anzeigen würde. Das ist nicht der Fall. Was dort bei den Admins zu sehen ist, ist nicht die Gruppe sondern der Spezialrang.
Und du kannst aus der Gruppe die Admins nicht entfernen, weil diese Automatisch in der Gruppe mit drin sind.
Aber das ist auch nicht weiter Tragisch, weil die Admins sowieso mit ihrer Gruppenfarbe angezeigt werden.
Mann wird immer in der Gruppenfarbe angezeigt, die den höchsten Wert hat.
Egal in welchen Gruppen man sonst noch drin ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von SeKat am Di 5 Okt 2010 - 13:00

Also das mit der Gruppe für User hab ich versucht und die Einstellungen so gewählt wie du mir gesagt hast, allerdings sind die User immer noch rot...

Das mit der Frage hat sich erledigt gg war ein Denkfehler von mir.

SeKat
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von #Frank am Di 5 Okt 2010 - 16:44

Ich sehe aber keine Gruppe User bei dir.
Hast du die auch als Sichtbare Gruppe eingestellt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von SeKat am Di 5 Okt 2010 - 22:20

ahhhh toll jetzt gehts, habs sie jetzt als offene Gruppe definiert Smile

Super danke für die tolle Hilfe Very Happy

danke danke danke Very Happy

SeKat
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 04.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkfarben, Userfarben und Adminfarben

Beitrag von #Frank am Di 5 Okt 2010 - 23:53




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten