Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Offline Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offline Button

Beitrag von Stefan66 am Mo 4 Okt 2010 - 20:19

Ich poste Erstmal Hier, weil ich im Vorfeld eine Frage habe.
Ist es Möglich im Forum (also in meinem) einen Offline Button Einzufügen?
Den Online Button habe ich ja jetzt...nun werde ich gefragt, ob Eben so ein Offline B. auch Möglich wäre....

Danke schonmal Very Happy

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Offline Button

Beitrag von Sven am Di 5 Okt 2010 - 7:56

Hallo,

nein, so weit mir bekannt ist, ist das nicht möglich, da man keinen zusätzlichen Button hochladen und einfügen kann.
Das ist so vom System vorgegeben.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Offline Button

Beitrag von crysis992 am Di 5 Okt 2010 - 10:56

Da ich grade in der Schule sitze, und keine möglichkeit habe die Theorie zu testen, schreib ich sie einfach mal, vieleicht klappts ja.

bei einem phpbb2 forum.
Man setzt den Offline button via Templates ein, schiebt ihn mit css direkt über den Online button, und ändert den z_index. Theoretisch müsste dann der Online button an der selben stelle sein wie der offline button. Das heißt der offline button ist permanent da, und wenn jemand online kommt, ist der online button sozusagen über dem Offline button so das man ihn nicht mehr sieht.
Wie gesagt nur eine Theorie.


mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Offline Button

Beitrag von Stefan66 am Di 5 Okt 2010 - 11:27

Ok...Danke Euch herzlich...aber Welche der Antworten stimmt jetzt? Embarassed

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Offline Button

Beitrag von #Frank am Di 5 Okt 2010 - 12:03

Die erste Antwort von Rockster ist erst einmal richtig.
Die Theorie von crysis992 könnte Funktionieren, ist aber nicht ganz so einfach.
Für den Offline Button müsste eine neue CSS Class erstellt werden, damit dieser dann auch einzeln zu verschieben ist.
Die Gleiche Idee ist mir auch schon gekommen würde aber Voraussetzen, das die Grafiken genau gleich groß sind.
Es müsste erst ausprobiert werden, ob das auch so einfach möglich ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Offline Button

Beitrag von Stefan66 am Di 5 Okt 2010 - 12:45

Ok...Danke Dir....wenn das so Kompliziert ist, dann werde ich das mit Sicherheit nicht schaffen... Shocked

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Offline Button

Beitrag von Gast am So 7 Nov 2010 - 1:04

Hallo,es gibt wohl auch in PHPbb3 ein möglichkeit,oder?

denn dieses Forum: http://greenchat.forumotion.com/
hat offline buttons!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Offline Button

Beitrag von Gast am So 7 Nov 2010 - 10:48

Hallo,
ja, es gibt eine Möglichkeit dazu via CSS. Allerdings hat sie bei mir im Forum nicht ganz funktioniert.

Der CSS-Code ist folgender:

edit/Zuckerpuppe: Code versteckt, da er nicht funktioniert.


^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Offline Button

Beitrag von Niki am So 7 Nov 2010 - 10:50

thx

Niki
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 23.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten