Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Hilfe für eigenes Desing?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 12:44

Also hab mich grade hier angemeldet da ich vor einem mehr oder wenigen großen Problem stehe :s
Ich und ein paar Member aus meinem Forum wollten unser Desing aufpeppen da das lngweilige Blau auf dauer langweilig wird.
Da haben ein paar GFX´ler aus dem Forum sich an einen eigenen Desing gewagt und das kam bei raus:
https://2img.net/r/ihimizer/f/bgbbtheme.png/
hab dann hier gelesen das man es nur hochladen kann wenn es eine .bbtheme datei ist oder wenn ich ein schon vorgegebenes Desing bearbeite. Aber gibt es eine möglichkeit dieses Selbstgemachte Desing zu verwenden da steckt ne menge arbeit hinter von den GFX´lern Razz

hier noch der link zum Forum zum gucken
www.finalbrawl.com
Alle Buttons und anderes ist natürlich selbst gestaltet damit kein ärger entsteht Razz

mfg
PAIN.
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 13:51

Sorry,was?
Ich sehe auf dem Bild nur ein Hintergrund bild,und wie man das einfügt weißt du ja?!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 13:56

Ja ich will das als Desing für unser Forum geht das so ohne weiteres?
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 13:58

PAIN. schrieb:Ja ich will das als Desing für unser Forum geht das so ohne weiteres?

Wie meinst du als Design?
Meinst du als Hintergrund bild,oder was?

Also da als bild,wo du gerade das hast?
https://i.servimg.com/u/f31/12/11/05/42/sans-t11.png
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 14:00

Okay das heißt wenn ich dieses Bild ersetze im Admin Bereich sieht man dann dieses Bild da oben dafür? =D
Ich probier mal dachte es wäre schwerer x)
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 14:01

Das Bild was du haben willst,stell das einfach mal bei Anzeige und Bilderverwaltung in den Hintergrund,genau,kostet ja nicht soo viel zeit Smile


Meintest du es so?

Wenn nein,erkläre es mir bitte genauer Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 14:15

mh ok habs jetzt als Hintergrund eingefügt sieht aber immer noch wie vorher aus xP
Ich versuch mein Problem noch mal genauer zu erklären ^.^
Also im Forum gibts ja an den seiten ein Dunkleres Blau und in der mitte wo die threads sind ein helleres. Und ich wollte das Dunklere Blau mit dem Bild oben ersetzen. Nur wie? x)
Muss ich vllt noch "Hintergrundbild der Titel" ersetzen?
Oder muss ich eine bestimmte Pixel x Pixel größe wählen oder skaliert er das von alleine passent?^^
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 14:25

Das Hintergrundbild braucht immer ein bisschen,bei mir auch, aber in ca. 1 stunde hast du das neue hintergrundbild..

du meinst mit heller und dunkler im thread,wie zb.

mein beitrag ist heller,als deiner?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 14:37

Nein Razz
hab mal screen gemacht
https://2img.net/r/ihimizer/f/blaut.jpg/
da wo Dunkel steht das möchte ich ändern wenns geht vllt noch das wo hell steht aber dunkel ist erst mal wichtiger =D

ok ich warte mal so ca ne stunde vllt gehts dann Very Happy
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 14:57

Achsoo Very Happy
das dunkele ist der hintergrund,der ändert sich dann auch bald..

das helle,das sind farben,da kannst du dann nur eine dunklere farbe nehmen,unter:

Admin bereich - Anzeige - farben
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 17:49

mh okay das ganze ist jetzt gut 3 Stunden her aber geändert hat sich gar nichts :s kann mir jemand noch mal helfen =D
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 18:20

Hä?
Bei mir geht es nach ca. 2 std. immer..
Steht im Admin bereich unter Hintergrundbild,das was du haben willst,oder noch das alte?
Speicher einfach nochmal..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 18:23

Ehm... mal ehrlich. Sowas dauert keine zwei Stunden, das ändert sich sofort...

Es geht darum, dass Bild aus dem ersten Beitrag als Hintergrund des Forums einzusetzen, also statt dem dunklen Hintergrund, richtig?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 18:30

mh habs noch mal eingefügt weiterhin kene veränderung Sad
Also ich bin auf Adminbereich dann auf Anzeige/Bilderverwaltung/fortgeschrittener Modus gegangen und dann auf Hintergrund und habe mein Bild dann da eingefügt wenn ich auf Absenden gehe sehe ich es auch da als Bild. Liegt es vllt an der falschen Pixel größe oder was kann es sonnst sein? Sad

Edit: Ja genau Julian =D
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 18:37

Also bei mir dauert eine Änderung des Desings immer ca 2 std.
bei einem Hintergrund hat es sogar viel länger gedauert: ich habe es zwischen 8 und 11 uhr abends eingestellt und am nächsten tag,so um
11 und 12 uhr war er immer noch nicht da (war am sonntag)..dann hab ich das bild von .png in .jpg geändert,dann ging es nach 5 min.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 18:49

Marvin, dann hat das Bild bei dir geladen. Aber es wird sonst IMMER sofort angezeigt, da ist keine Zeitbegrenzung, also erzähl keinen Quatsch bitte...

Pain, ich werde das Bild einfach mal bei mir einsetzen, es muss ja gehen ;D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 18:52

Ich habs jetzt mal von PNG ins JPG gewandelt hat aber den selben effeckt Sad
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 18:54

Hallo Pain,
ich hab den Hintergrund mit der URL bei mir eingesetzt und Safari zeigt mir an, dass die URL einfach ungültig ist, denn es wird ein Kästchen mit einem dicken, roten X drin angezeigt. Das bedeutet normalerweise, dass das Bild mit dem Link nicht angezeigt werden kann. Versuch es mal mit dem Link hier:

https://2img.net/h/oi53.tinypic.com/334ri3s.jpg

Und setze ihn ein ;D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 19:05

Ok hab den link rein kopiert passiert ist bis jetzt aber immer noch nichts :s
Dauert das ein moment oder bin ich einfach nur zu dumm? xD

Edit:
Btw. ich bin nur co-admin kann das daran liegen? obwohl Buttons und alles andere kann ich ja selbst auch ändern also vergesst das schnell wieder xD
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 19:12

Habt ihr was in eurem CSS-Stylesheet unter Anzeige/Bilder & Logos/Farben/CSS-Stylesheet eingetragen? Wenn ja, trage das bitte in folgenden Code ein:

Code:
[code][/code]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 19:18

~Julian~ schrieb:Habt ihr was in eurem CSS-Stylesheet unter Anzeige/Bilder & Logos/Farben/CSS-Stylesheet eingetragen? Wenn ja, trage das bitte in folgenden Code ein:

Code:
[code]body {
   background-color: #3c8fb4;
   background-image: url("http://i31.servimg.com/u/f31/12/11/05/42/sans-t11.png");
   background-attachment: scroll;
        background-repeat: repeat-x;
   scrollbar-face-color: #dee3e7;
   scrollbar-highlight-color: #000000;
   scrollbar-shadow-color: #dee3e7;
   scrollbar-3dlight-color: #d1d7dc;
   scrollbar-arrow-color: #006699;
   scrollbar-track-color: #efefef;
   scrollbar-darkshadow-color: #98aab1;
   }[/code]

das steht bei uns im CSS unter body hoffe du meinst das Razz
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 19:22

Ja okay, dann lag es dann wohl auch. ;D

Ersetze das ganze mal durch das hier:

Code:
body {
  background-color: #3c8fb4;
  background-image: url("http://i53.tinypic.com/334ri3s.jpg");
  background-attachment: scroll;
        background-repeat: repeat-x;
  scrollbar-face-color: #dee3e7;
  scrollbar-highlight-color: #000000;
  scrollbar-shadow-color: #dee3e7;
  scrollbar-3dlight-color: #d1d7dc;
  scrollbar-arrow-color: #006699;
  scrollbar-track-color: #efefef;
  scrollbar-darkshadow-color: #98aab1;
  }
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von PAIN. Sa 2 Okt 2010 - 19:27

Danke Danke Danke Julian es klappt endlich =D hat zwra noch nicht ganz die richtige größe aber das machen unsere GFX´ler schon ^.^
Danke vielmals Smile
und auch danke an Marvin Wink
avatar
PAIN.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hilfe für eigenes Desing? Empty Re: Hilfe für eigenes Desing?

Beitrag von Gast Sa 2 Okt 2010 - 19:30

Bitte schön ;D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten