Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

Vorschlag Ungelesene Antworten zu ihren Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gute Idee?

40% 40% 
[ 6 ]
53% 53% 
[ 8 ]
7% 7% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 15

Vorschlag Ungelesene Antworten zu ihren Beiträgen

Beitrag von libbiosa am Fr 1 Okt 2010 - 23:33

Ein kleiner Vorschlag

Im Index jedes Forums gibt es ja folgende Links:
# Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
# Eigene Beiträge anzeigen und
# Unbeantwortete Beiträge anzeigen

Mein Vorschlag wäre es noch einen Link in diese Liste aufzunehmen:
#Ungelesene Antworten zu ihren Beiträgen

So hätten die Mitglieder des jeweiligen Forums mit einen Klick alle Themen vor Augen, bei den sie schon mitgemischt haben und wo bereits geantwortet wurde. Es wurde in meinen Forum bereits vorgeschlagen und ich denke, dass es eine ganz vernünftige Idee ist. Dies wäre natürlich nicht nur bei meinen Forum praktisch, sondern vorallem auch bei Disskusionsforen.

Wie seht ihr das?
Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Weg, um das anzuzeigen. Templates (?)

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag Ungelesene Antworten zu ihren Beiträgen

Beitrag von Gast am Sa 2 Okt 2010 - 2:05

plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag Ungelesene Antworten zu ihren Beiträgen

Beitrag von #Frank am Sa 2 Okt 2010 - 7:05

Von mir ein Nein.
Wenn man seine eigenen Beiträge anzeigen lässt, dann sieht man schon, ob dort Antworten gepostet wurden oder nicht.

Noch ein Link dort an der stelle muss nun wirklich nicht sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag Ungelesene Antworten zu ihren Beiträgen

Beitrag von movie-kingz am So 3 Okt 2010 - 2:08

plus

movie-kingz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag Ungelesene Antworten zu ihren Beiträgen

Beitrag von SauBärMann am So 3 Okt 2010 - 12:10

Guten Morgen bzw. guten Mittag,

ich habe mit "nein" gestimmt. Zum Teil wurde mir die Begründung von @Frank schon vorweg genommen. Ich wehre mich auch dagegen, ein Forum zu automatisieren, d.h. die Besuche in denselben so rational und kurz wie möglich zu halten. Das Wesentliche an einem Forum ist doch das "Schnüffeln" in allen Bereichen und Themen und eine lange Verweildauer. Wenn ich eine Rubrik anklicke, bekomme ich jetzt schon angezeigt, ob ich in einem Thema aktiv war oder nicht. Ich glaube einfach, diese Option reicht völlig aus.

Es ist Aufgabe des Forengründers, sein Forum so interessant zu gestalten, dass man sich gerne darin aufhält und ebenso gerne verschiedene Themen anklickt, in denen man nicht gepostet hat. Wenn man allerdings ein Forum pflegt, dass solche Beiträge enthält wie hier unter Verbesserungen/Vorschläge, dann macht ein solcher Link Sinn. Hier schreiben so viele User zu einem Thema und schreiben widerum nichts. Zum einen beteiligen sie sich an der Abstimmung und zum anderen sehen sie sich genötigt, die Abstimmung mittels eines grünen Kreuzes in einem Beitrag zu wiederholen. Ein Link würde es deutlich verkürzen, sich solche nichtssagenden Kreuze, die sich zum Teil über mehrere Seiten erstrecken, das Thema wieder zu verlassen. Man könnte schneller selektieren.

Ich ärgere mich jedesmal über diese schreibfaulen User, die nicht imstande sind, ihre Ablehnung und Befürwortung auch zu begründen. Jetzt für diese schreibfaulen User auch noch einen Link zu schaffen, der ihre Faulheit stärkt... Nein Danke!

Viele Grüße

SauBärMann

SauBärMann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag Ungelesene Antworten zu ihren Beiträgen

Beitrag von LouiXIV am So 3 Okt 2010 - 12:38

@SauBärMann schrieb:Das Wesentliche an einem Forum ist doch das "Schnüffeln" in allen Bereichen und Themen und eine lange Verweildauer. Wenn ich eine Rubrik anklicke, bekomme ich jetzt schon angezeigt, ob ich in einem Thema aktiv war oder nicht. Ich glaube einfach, diese Option reicht völlig aus.
Besser hätte ich es nicht sagen könnnen. top

PS: heisst es nicht eigentlich "SchweineBärMann"???

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten