Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Spammschutz deaktiviern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spammschutz deaktiviern

Beitrag von IchigoMorino am Mi 29 Sep 2010 - 16:42

Hallo,

über SuFu hab ich kein passendes Thema gefunden.
Wie deaktiviert man den Spammschutz, gibt es da eine Möglichkeit?
Es war ja nun schon seit Monaten so dass dieser Spammschutz bei Forenadmins nicht gegriffen hat und ich finde so kann es auch bleiben, welcher Admin spammt denn schon das ist schwachsinnig...
Und der "Spammschutz" stimmt mit der Floodkontrolle nicht überein, wenn ich diese auf 20 Sekunden hochsetze erhalten die Mitglieder trotzdem die Nachricht das sie nur 5 Sekunden statt 20 Sekunden warten müssen bis sie wieder was posten dürfen. Question

IchigoMorino
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spammschutz deaktiviern

Beitrag von #Frank am Mi 29 Sep 2010 - 18:06

Der Spamschutz ist hier doch mit der "Flodcontrol" gleichzusetzen.
Um das auszuschalten entfernst du einfach den Wert dort und es ist abgeschaltet.

Noch eins:
Es ist hier nicht erlaubt, das man seinen Beitrag täglich löscht und diesen dann wieder neu erstellt, nur um die Wartezeit zu umgehen.
Du hast diesen Beitrag am Sonntag erstellt und dann am Montag einmal um 19:46:21 Uhr und um 20:33:31 Uhr sowie am heutigen Mittwoch um 16:41:57 Uhr gelöscht und jedes mal neu eingestellt.
Das entspricht nicht den Regeln hier, nach dem du nach 24 Stunden in deinem Thread Puschen darfst.
Aus diesem Grunde Trage ich dir eine Ermahnung ein und möchte dich bitten das in Zukunft zu unterlassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spammschutz deaktiviern

Beitrag von IchigoMorino am Mi 29 Sep 2010 - 20:26

Wenn ich den Wert auf 0 setze, setzt er sich von selber wieder auf 10 Sekunden hoch und geändert hat sich dann gar nichts. Und am Spammschutz kann man keinen Wert verändern.

Zwischen dem neu posten lagen trotzdem immer 24 Stunden und beim letzten mal sogar 48 Stunden, eine Regel die besagt man darf seinen Beitrag nicht löschen hab ich bisher nicht gefunden.

Um das was ich meine mal zu verdeutlichen hab ich 2 Screenshots gemacht.:

Screen 1
Hier steht eindeutig 10 Sekunden, nicht 5 Question Und am Spammschutz kann man keinen Wert ändern, da steht einfach nur [aktiviert]

Screen 2
Wieso 5 Sekunden? Das habe ich nirgendwo eingestellt Question

Egal ob ich jetzt 500 Sekunden einstelle oder 10, es sind am Ende immer 5 Sekunden die man warten soll - eben genau das möchte ich gerne ändern.

Edit:

Und noch komischer ist, das die User nun zwar wirklich eine Meldung kriegen das sie 500 Sekunden warten sollen, aber die Admins weiterhin nur 5 Sekunden warten müssen. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen dass dieser Spammschutz bei Admins und Moderatoren nicht greift, und das tut er neuerdings aber. Daher wollte ich ihn deaktiviern, weil ich das schwachsinnig finde.

IchigoMorino
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spammschutz deaktiviern

Beitrag von #Frank am Do 30 Sep 2010 - 10:57

Nun nach dem ich deine Bilder gesehen habe, weiß ich auch was du meinst.
Mal zur Devinition:
Spamschutz (bei dir im Bild zu sehen) bedeutet:
Dein Forum wird durch einen Phishing Filter davor geschützt das Passwörter oder Mailadressen ausgelesen werden können oder das ein Spam Roboter dein Forum Voll schreibt.
Dieses ist meines Wissens nach auch nicht abzuschalten.

Flood Kontrolle: Ist der Abstand zwischen zwei Beiträgen im selben Thema.

Hier scheint es eine Änderung gegeben zu haben, die mir noch nicht aufgefallen ist und die auch nicht bekanntgegeben wurde.
Du hast Recht, das du dort nur Minimum 10 Sekunden einstellen kannst.
Im Normalfall ist das auch nicht weiter Störend, weil es eigentlich nicht möglich ist innerhalb von 10 Sekunden einen vernünftigen Beitrag auf seinen Vorherigen zu schreiben.
Der Mindestwert der hier angegeben werden kann ist 10 Sekunden.
Das war mal anders und es wurde wohl geändert.

Edit:

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, und dabei Festgestellt, das diese Einstellung von "=" Sekunden am anfang mal vorgesehen war, dann aber doch recht schnell in ein Minimum von 10 Sekunden geändert wurde.
Das war im Mai letzten Jahres. Und nun fällt mir auch wieder ein, warum das gemacht wurde.
Es gab damals Technische Probleme mit dem Umsetzen des Wertes "0".



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spammschutz deaktiviern

Beitrag von IchigoMorino am Do 30 Sep 2010 - 12:39

Und dieser Schutz greift also nun auch bei Admins und Moderatoren und lässt sich auch dort nicht deaktivieren? Finde ich schwachsinnig, dann such ich mir wohl besser nen anderen Forenanbieter.

IchigoMorino
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spammschutz deaktiviern

Beitrag von #Frank am Do 30 Sep 2010 - 12:49

Das scheint so zu sein, aber ich kann gerne noch mal Rückfragen, weil ich das nicht so genau weiß und es mir ehrlich gesagt noch nie passiert ist, das dort auch bei einer Einstellung des Mindestwertes passiert ist, das ich diese Meldung erhalten habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spammschutz deaktiviern

Beitrag von IchigoMorino am Do 30 Sep 2010 - 12:56

Ja, wäre nett wenn du nochmal rückfragst da ich von solchen Eingriffen in die Administration/Moderation wenig halte... Bis hierhin danke für deine Hilfe Smile

IchigoMorino
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spammschutz deaktiviern

Beitrag von #Frank am Do 30 Sep 2010 - 19:58

So, ich habe nun eine Antwort aus der Technik erhalten.

Du hast recht es ist wirklich so, das die Flood Kontrolle nicht mehr zu deaktivieren ist.
Ich habe dazu folgende Aussage erhalten:
Weltweit häuften sich in der letzten Zeit weltweit Beschwerden über Spameinträge in den Foren (auch bei mir gab es solche Einträge von einem Gast).
Darauf hin wurde tatsächlich vor einem Monat dort Global die Zeit auf ein Minimum von 10 Sekunden eingestellt.
Auch wurde die Funktion auf die Mods und Admins ausgeweitet.
Es handelt sich hier um eine Vorbeugende Maßnahme um die Foren vor Spam Einträgen besser schützen zu können.

Ob die Absicht besteht das die Admins für ihr Forum diese Funktion zu deaktivieren oder bestimmte Gruppen von der Flood Kontrolle auszuschließen ist zur Zeit nicht bekannt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten