Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Geburtstagswünsche nach oben

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Mi 29 Sep 2010 - 7:49

Ein freundliches Hallo an das Team und habe mal wieder eine Frage.

Ist es machbar das die Anzeige “die heute Geburtstag haben:“
Nach oben zentriert, zwischen
“Aktuelles Datum und Uhrzeit….“ - und - “Letzter Besuch am …..“
gesetzt werden kann.

Oder, das wäre optimal, wenn es in “Bekanntmachungen“ transferiert werden könnte.
Also solange -kein Name- in der [Variable] steht keine - “Bekanntmachung“,
-mit Name-, Auslösung einer/der - “Bekantmachung“.

Danke schon mal im Voraus
Gruß
RMR
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Mi 29 Sep 2010 - 7:57

Wenn sich die Frage auf das Forum aus deinem Profil bezieht, dann muss ich dir leider sagen, das es da keine Chance gibt.
Das wäre nur möglich, wenn deine Forenversion eine wäre, bei denen du die Templates bearbeiten kannst (z.B. phpBB2 oder PunBB).
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Mi 29 Sep 2010 - 8:19

Danke für die schnelle Antwort.

Betrifft das beide Varianten.

Wenn Ja:
Kann ich dahin (phpBB2) ohne Weiteres wechseln, ohne Veränderungen meines Forums.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Mi 29 Sep 2010 - 8:24

Du kannst die Versionen immer wechseln. Was sich dann an deinem Style verändern würde, kannst du im Vorschaubild sehen.
Du kannst auch auf www.Hitskin.com verschiedenen Styles aussuchen und die Testweise als Vorschau auf dein Forum legen.
Mit einem Versionswechsel wird sich immer ein wenig am Style ändern, was aber mit einigen Einstellungen fast immer ausgeglichen werden kann.
Schau es dir einfach mal an und überlege, ob es für dich in Frage kommt.

So wie dein Style zur Zeit beschaffen ist, wird sich aber nicht ganz so viel im Erscheinungsbild verändern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Mi 29 Sep 2010 - 8:43

Danke,
werde ich mich mal mit beschäftigen und Notfalls noch mal Melden.

Gruß
RMR
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Mi 29 Sep 2010 - 9:37

So hab mir das jetzt mal angesehen, soweit ich sehen konnte, wurde alles übernommen, allerdings halt in der Standardversion.

Das heißt also, das ich alle "eigenen Einstellungen" neu einstellen Muß, richtig?.

Oder kann ich ein neues Forum als Testforum erstellen.
(zB “Stammirm-t.homegoo.com“) mit Übernahme des jetzigen/meinem Style.
Alle Änderungen vornehme und dann wieder umbenennen, auf den alten Namen.

Wenn ja wie wäre dann die Änderung meiner Ursprungsfrage.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Mi 29 Sep 2010 - 13:27

So ganz komme ich da nun nicht mit.
Wenn du die Version im Adminbereich umstellst, dann wird tatsächlich erst der Standartstyle der Version verwendet. Das sollte aber nur die Farben betreffen, die du eingestellt hast.
Die anderen Elemente die du eingestellt hast (z.B. die Navibuttons, Banner u.s.w.) sollten erhalten bleiben.

Du kannst dir jeder Zeit auch ein Testforum einrichten in dem du deine Versuche machen kannst.
Du solltest dazu vorerst ein phpBB3 Forum erstellen.
Auf das Testforum kannst du deinen jetzigen Style Importieren.
Dazu gehst du wie Folgt vor:

Im Aktuellen Forum gehst du bitte auf diese Seite:
Geburtstagswünsche nach oben A1157
Mit diesen Einstellungen kannst du dir eine Sicherungsdatei deines Styles erstellen, die auf deinem Rechner gespeichert wird. Achte darauf wie die Datei heißt und wo sie gespeichert wird.

Dann kannst du diese Sicherung im Testforum auf der gleichen Seite einspielen:
Geburtstagswünsche nach oben A1226
Danach solltest du in deinem Testforum eine Kopie deines Aktuellen Styles haben.
Im Testforum stellst du nun die Version um und änderst den Style wieder so das es deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn das dann fertig ist, kannst du den Style auf die Gleiche Weise wieder zurück auf das Aktuelle Forum übertragen.
Wenn du eine PHPBB2 Sicherung auf ein phpBB3 Forum überträgst, wird die Version des Forums automatisch umgestellt.

Du hast dann zwei Foren:
1. das Aktuelle Forum in dem der Forenbetrieb läuft und
2. das Testforum das eine Kopie des ersten ist in dem du vorher alle Änderungen Testen kannst, bevor du diese dann in das Aktuelle überträgst.

So hast du immer die Möglichkeiten solche Änderungen die wir vorhaben im Testforum zuerst auszuprobieren und dann wenn alles Fertig ist auf das normale Forum zu übertragen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Mi 29 Sep 2010 - 18:43

Hmmm, also dem war nicht so. Shocked

Kein Logo- kein Hintergrund- die Navibuttons nur noch in Schriftform- und die geänderten Icons alle in Standard.

Den Rest werde ich morgenfrüh mal durcharbeiten, muss leider heute Abend ein Versprechen einhalten.

Würde lieber hier weiterarbeiten.
Ich melde mich dann wieder und vorerst mal Danke. Neutral
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR So 3 Okt 2010 - 23:07

So da wäre ich wieder, hat ein bisschen gedauert, bis ich das alles in Ruhe abgearbeitet- übertragen und eingestellt hatte. confused Smile

Aber neben meinem eigentlichem Forum gibt es jetzt auch ein Testforum.
“Stammirm-t.forumieren.com“
In dem ich alles was ich von meinem Style übertragen konnte, übertragen habe.
Leider war es überall nicht möglich, da, Ich zumindest, keine Einstellmöglichkeit gefunden habe.

Der im eigentlichen Forum bereits eingefügte CSS-Code wurde zwar angenommen, aber war, beim “[Namen] und [Beschreibung] der Webseite“ ohne Änderung.
Weiter habe ich es dann nicht versucht.

Also sind, nach meiner Meinung, die bereits mit euerer Hilfe geänderten Wünsche im Style Version phpBB3 wieder offen, oder wird das, bei der Späteren gegenseitigen Style Übergabe, nach Änderungen der Templates in der Version phpBB2, dann wieder übernommen bzw. nicht überschrieben.

Für die geäußerten Änderungswünsche, der Anzeige/Darstellung der Geburtstage, die durch Änderungen in der Version phpBB2 und der entsprechenden Templates, hoffe ich auch auf weitere Hilfe.

Also was soll- kann- muss- ich, mit euerer Hilfe, jetzt noch tun. Neutral
Auf weitere Hilfe hoffend.

Gruß
RMR
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Mo 4 Okt 2010 - 10:23

Moin,
Ich sehe dein Problem nun wieder. Es sind bei dir die Überschriften Im forum die von deinem Logo überdeckt werden.
Da du nun die Version geändert hast, greifen deine alten CSS einträge nun nicht mehr, weil die Classen hier andere sind.
Bitte ergänze deine Einträge im CSS mal folgendermaßen:
Code:
#site-title, #site-title h1 {
font-size:30px;
padding-left:45px;
}

#logo-desc p {
font-size: 20px;
padding-left:45px;
}
Dann sollte die Beschriftung wieder Passen.
Wie du dann die Geburtstagsanzeige nach oben bekommst, folgt dann später.
Ich werde mal schauen, weil ich mir sicher bin, das ich das schon mal in einem anderen Thread beschrieben habe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Mo 4 Okt 2010 - 12:15

Hallo, und Danke erstmal für die weitere Hilfe.

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe,
"Bitte ergänze deine Einträge im CSS mal folgendermaßen:“

Deshalb habe ich beide Möglichkeiten ausprobiert.
1. Den von dir genannten Code als solches.
2. Den von dir genannten Code, ergänzend zu dem bereits benutzten (phpBB3)

Beides für mich, ohne Sichtbare Veränderungen.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Fr 22 Okt 2010 - 8:22

Einnen Guten Morgen ans Team.
Wollte mich nur mal in Erinnerung rufen und fragen ob, was gefunden wurde, wegen der Geburtstaganzeige. Ich habe selbst auch in den Hilfen gesucht aber leider nix.
Hab auch mal versucht die Variablen, wegen dem Änderungswunsch, der zwei Zeilen im Forumskopf in den Templates zu verändern. Aber ich habe das Gefühl, das sich da nix ändert, egal was ich ändere.
Gibt es, da irgendwelche hinweiße, wie die Variable oder Platzhalter heißen. Denn wie kann man was auslesen um es zuändern, wenn man nicht weiß, wie es heißt, was man sucht.
Aber wahrscheinlich bin ich da zu ….. was auch immer.

Könnte ich da vielleicht bitte noch mal Hilfestellung bekommen.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Fr 22 Okt 2010 - 11:16

Dein Forum ist noch immer eine phpBB3 Version.
Hattest du das zwischenzeitlich geändert?
Ich glaube wir müssen hier noch mal von vorne beginnen.

Ich hatte vergessen, das wir erst mal auf deinem Testforum sind.
http://stammirm-t.forumieren.com
Wenn es dir nichts ausmacht, dann sende mir doch bitte mal die Daten zum Gründer Account dort. Wir werden dann dort Schritt für schritt alles durchgehen.

So wie das Forum im Moment eingestellt ist, sehe ich ja nicht viel von außen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Fr 22 Okt 2010 - 14:14

Boouha, wenn du mir mitteilst, was das ist “Daten zum Gründer Account“
Vermute mal die Adresse vom
eigentlichem Forum. “http://stammirm.homegoo.com“ / phpBB3
und Testforum “http://stammirm-t.forumieren.com“ / phpBB2
wobei ich im Testforum schon einige Einstellungen und Änderung vorgenommen habe. Die ich dann letztendlich ins eigentliche Forum übernehmen möchte.
Da ich davon ausgehe, dass wir uns im Testforum bewegen, bis die Änderungen vollzogen sind.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Fr 22 Okt 2010 - 14:16

Ja, dann brauche ich mal die Daten zum Adminaccount im Testforum per PN.
Ich setze dir dann mal die Anzeige nach oben und versuche dir zu erklären, was ich gemacht habe.

Edit:

Ich drehe gleich durch... schon wieder so einer... Schreibt hier was rein und ist zwei Minuten später schon wieder verschwunden
Boh... Geburtstagswünsche nach oben Smilie_wut_064s5i9
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Fr 22 Okt 2010 - 15:10

OhHa, nicht böse sein,
aber mein Haushaltsvorstand wollte was von mir und da geht nix, zumal ich nicht weiß, wie lange es dauert.

Du hast eine PN.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Fr 22 Okt 2010 - 18:02

Geburtstagswünsche nach oben Du_hast_postqt91
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Sa 23 Okt 2010 - 10:28

So, nun habe ich das mal versucht, aber es ergibt sich ein Problem.
Die Variable die diese Anzeige zum Geburtstag anzeigt hat leider eine Tabellen Class, so das diese mit der Hintergrundfarbe der ersten Tabellen Reihe angezeigt wird.
Ich zeige dir mal was ich meine:
Das ist die Normal Ansicht:
Geburtstagswünsche nach oben A11124
Und so sieht es dann mit der Geburtstagsanzeige aus:
Geburtstagswünsche nach oben A1250
Du siehst, das es dort eine Hintergrundfarbe gibt.
Das würde nicht weiter Stören, wenn das Forum eine Hintergrundfarbe hätte. Haben wir aber nicht und deswegen sieht man das so.
Leider können wir die Variable nicht bearbeiten so das wir nicht die Möglichkeit haben das zu ändern.
Was machen wir jetzt?

Edit:

Ich habe dem ganzen Forum nun mal eine Hintergrund verpasst. Schau mal wie das ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Sa 23 Okt 2010 - 10:50

Na, wenn es nicht anders geht und es nur in dem Bereich ist, dann kann und muss ich damit leben.

MHHh
In das Laufband für die Mitteilungen, wie am Anfang als optimal bezeichnet, kann man es nicht einbinden. Da dieses ja erst erscheint, wenn ein Ereignis ansteht und das keiner Geburtstag hat interessiert ja keinen.
Da wäre der nicht Transp. Bereich als zusätzliche Aufmerksamkeit sogar hilfreich.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Sa 23 Okt 2010 - 11:02

Hab es jetzt auch im Forum gesehen und betrifft ja den gesamten Bereich.
Nicht nur, wie in deinem Beispiel dargestellt, den Bereich oberhalb der ersten Kategorie.
Das wäre aber dann nicht das, was ich mir dachte.
Gibt es noch eine Variante?
Oder ist es machbar wie zuvor beschrieben.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Sa 23 Okt 2010 - 11:16

Den Gesamten Bereich habe ich nur eingefärbt, damit es erst mal nicht so auffällt.
Ich mache das noch mal weg.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von RMR Sa 23 Okt 2010 - 11:39

Joo,
kann man es denn auch rechts, über die gesamte breite, einstellen.

Dann wie schon gesagt, kann ich muss ich damit leben.

Wenn nix anderes machbar. ?

Verschwindet dann auch die ursprüngliche Anzeige im Bereich “Wer ist online“ ganz unten.
avatar
RMR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 29.07.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Sa 23 Okt 2010 - 11:56

Ich habe es versucht, aber es verschwindet nicht ganz. Aber ich kann noch was anderes Versuchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Sa 23 Okt 2010 - 12:12

So, nun schau dir das mal an. Ich habe das nun oben in eine Tabelle gesetzt. Ist das so in Ordnung?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Geburtstagswünsche nach oben Empty Re: Geburtstagswünsche nach oben

Beitrag von #Frank Sa 23 Okt 2010 - 12:43

Bitte noch mal schauen.
Was ich gemacht habe, kannst du hier nachlesen:
http://stammirm-t.forumieren.com/notizblock-kurzfristiges-f8/die-anderungen-an-den-templates-t4.htm#5
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten