Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Beiträge kontrolliert Freischalten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Muffelinchen am Do 3 Jan 2008 - 15:34

Hallo,

wir haben in unserem Bereich eine Teestube, wo auch Gäste posten durften. Leider gibt es ja immer Querulanten und daher würden wir die Beiträge gerne kontrolliert freigeben - gibt es da eine Möglichkeit?

Zur Zeit haben wir deshalb den Gästen die Schreibrechte entzogen.

Muffelinchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Muffelinchen am Sa 5 Jan 2008 - 12:41

Kann mir keiner sagen - ob man einen Gästebereich kontrolliert freischalten kann erst nach Sicht der Beiträge?

Muffelinchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Muffelinchen am Mo 7 Jan 2008 - 14:02

Snüff.... weiss das wirklich keiner?

Wie hatten leider ein paar unnette Gäste.
Jetzt haben wir den Gästen die Schreibrechte genommen. Würden dennen diese aber gerne wieder geben - allerdings erst ersichtlich nachdem es von uns (Forenteam) bestättigt wurde...

Geht das nicht?

Muffelinchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Gast am Mo 7 Jan 2008 - 14:31

mir ist solchze funktion nicht bekannt und kenne keine foren die sowas anbieten.
mein tipp wäre die schreibrechte entziehen und nur ein bereich offen lassen mit titel anmelde probleme und andere nur leserechte, so mach ich das selbst auch, da ich meist oft solche probleme hatte das dann ohne registrierung mist geschrieben wird.

Sobalt sie sich registrieren müssen kehrt oft ruhe ein, weil die dann genau wissen oh ha die haben ip ect von mir. Und wer wirklich sich für themen interessiert wird sich auch anmelden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von DarthObelix am Di 8 Jan 2008 - 2:47

Doch, Boran,

hat zum Beispiel das WBB drin, aber auch andere....

Beiträge erscheinen erst nach Freigabe durch den Mod im Forum

von daher auch moderiertes Forum Very Happy

Hmmm, scheint tatsächlich auch in der 3 noch keine Funktion direkt eingebaut zu geben pale

Hacks sollte es eigentlich geben, ansonsten müßte man entweder einen neu erstellten Beitrag bei einem Gast(php) erstmal in ein verstecktes Forum verschieben lassen und dann zur Freigabe zurück an den Quellort verschieben...

DarthObelix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Gast am Di 8 Jan 2008 - 11:08

hmm cool dann muss ich ja mal schauen für mein wbb.
mit sowas hab ich mich nie beschäftigt, wie schon gesagt da ich allen keine schreibrechte gebe nur leserechte als gäste.
Darum kenn ich es wohl selbst nicht und die frage hatte ich auch zum ersten mal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von DarthObelix am Di 8 Jan 2008 - 11:57

Grins, jo, die Rechteverwaltung im WBB ist etwas komplizierter und schon seit der 2er inkonsistent, ich wette, selbst der, der die geproggt hat, schafft es nicht mehr bei einem komplizierten Rechteaufbau die sauber zu schalten. Die müßten als Liste organisiert sein. Wenn Du da mal Fragen hast, kannst Du Dich ja melden...

Naja, für Foren in denen es Streß gibt, hat das WBB einiges mehr an Mechanismen eingebaut, die lassen sich aber auch normal extern nachrüsten.

Warum es sowas im phpBB nicht gibt, oder ich noch nicht gefunden habe(habe auch im englischen Supportforum rumgesucht), verstehe ich nicht, normal rüsten ja alle die Funktionen der anderen in der nächsten Version nach und so schwer ließe sich die Funktion nun wirklch nicht realisieren, entweder über eine Verschiebefunktion in einen temporären Mülleimer in der Threadedit.php, oder wie sie heißt, oder über einen Unsichtbarkeitsschalter...

Ich mache eigentlich schon gerne immer ein offenes Gästeforum mit rein, zum Beispiel, damit sie bei Anmeldungsproblemen posten können, oder wenn sie ihr PW vergessen haben.

Bin mir nicht sicher, könnte man das im phpBB hiflsweise so lösen, daß in dem Bereich nur Gäste Lese- und Postingrecht haben, aber sonst niemand(auch nicht sichtbar)? Dann würden wenigstens die registrieren User davon verschont und man könnte manuell später in Ruhe löschen... Soweit habe ich aber die Rechte noch nicht ausgetestet...

DarthObelix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Gast am Di 8 Jan 2008 - 12:04

habs mal eben versucht und sobalt ich mitglieder rechte entziehe, verschwinden auch die gäste aktivierung also wohl nicht machbar aber werd es mal als anregung speichern und abwarten was die admins/techniker dazu sagen, nur das dauert dann.

hab es bis jetzt auch nur so gelöst lesen alle schreiben nur mitglieder und halt wie du schon schreibst nur ein bereich für probleme mit der reg/anmeldung für alle auch gäste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von DarthObelix am Di 8 Jan 2008 - 12:15

Schade, mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein Trick ein...

Ja, ich habe mir die Philosophie und den Aufbau der Schreibrechte für´s phpBB reingezogen, ist ziemlich rudimentär, daß Gäste schreiben ist in deren Philosophie garnicht vorgesehen...

Hmm, dann vielleicht über´s Gästebuch? Hatte mit Google irgendwas gefunden, daß es da sehr wohl möglich sei, Gästen nur-moderierten Schreibzugriff zu geben?

Vielleicht im offenen Bereich dann eine Verlinkung für die Gäste auf´s GB?

Habe ich mir noch nicht angesehen, bin kein Freund von Gästebüchern Very Happy

DarthObelix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Midnight1967 am Di 8 Jan 2008 - 15:19

Ihr müsst mehrere Gruppen anlegen, bei mir gibt es Admin, Moderatoren, Mitglieder, TrialMember und Mitglieder (normal)

Man muss dann jedes Forum (die Rechte) für jede Gruppe einzelnd einstellen. Dann muss man die namen die in den jeweiligen Foren bestimmte Rechte haben sollen eintragen.

Bei mir ist es so, das Gäste und Angemeldete nicht alles sehen oder schreiben können damit man das Untergraben kann was oben das Problem ist. Wenn nun das neue Mitglied eine gewisse Menge an Post geschrieben hat landet diese Person in der Trialmember Gruppe und bekommt dadurch mehr Rechte u.sw u.s.w

Midnight1967
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge kontrolliert Freischalten?

Beitrag von Muffelinchen am Fr 11 Jan 2008 - 13:45

Hey das ist eine gute Idee - im Mom scheint Ruhe eingekehrt zu sein vielleicht wieder bedingt öffenen? So wie Du es beschrieben hast. Danke erstmal für Euren Input.

Muffelinchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 21.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten