Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[Wahlschalter] Positionen im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Wahlschalter] Positionen im Forum

Beitrag von Norex am Mo 27 Sep 2010 - 10:55

Huhu Leute,

ich habe schon viele Beiträge über den Wahlschalter gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe..,
Mir brennen trotzdem noch ein paar Fragen auf der Seele...

1) Suche ich Alternativen zur Anzeige des Wahlschalters...
- Also in der Navigation unterm Logo funktioniert ja der Wahlschalter "fast" tadellos...
Aber der Forengründer bzw. die Forengründerin möchte dass das nicht so auffällt...

Als nächstes habe ich getestet den Wahlschalter auf der Startseite unterzubringen
=> Adminbereich>Anzeige>Startseite>Allgemeines ....

Sieht nicht schlecht aus diese Lösung, aber die Funktion betrifft dann auch ´nur die Startseite ... sobald ich auf eine andere Seite gehe ist der Style wieder auf Standard... => also auch käse ^^

Dann hab ich irgendwo was gefunden wo es hieß "versuch es mal mit nen modul" ....
Modul hin oder her..., korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich bsp. nen modul mache aufm Portal .. betrifft das doch auch nur wieder das portal und nicht das rest des forums oder? Mal abgesehen das der Wahlschalter bei mir in Modulen eh nicht angezeigt wird -,- Sad

Sprich ich bräuchte ne hübsche alternative ...bsp. das der Wahlschalter unterm Forum angezeigt wird...
jemand eine Idee?

2) kleine Funktionale Frage ...
ich weiß wenn ich zb. unterschiedliche grafiken beim style wechsel benutzen will muss ich die in die eigene CSS-Datei schreiben ....
das hab ich auch gemacht .... dass dies funktioniert muss ich ja nun die bilder die ich gewechselt haben will unter der bilderverwaltung löschen, habe ich auch dann mal getestet.... funktioniert "erstmal" ganz gut...
aber ich habe die meldung bekommen das es ab und an passiert das man diese buttons nicht mehr anwählen kann... und das man dann erst den style auswählen muss....

was ist das? hat jemand ne idee wie ich das aus der welt schaffen kann?
momentan hab ich das wechsel der grafiken rausgelassen... möchte das aber wieder einbauen...

mfg
Norex flagge

Norex
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wahlschalter] Positionen im Forum

Beitrag von #Frank am Mo 27 Sep 2010 - 11:33

Also, zu deiner ersten Frage ist zu sagen, das ich es noch nicht ausprobiert habe den Wahlschalter unten im Forum einzusetzen, aber wenn das gehen sollte, dann wird es nur im Template
Overall_footer gehen. Aber ich weiß nicht genau, ob das so Funktioniert, weil eigentlich der Schalter im Kopfteil der Seite stehen sollte.
Aber du kannst es ja mal testen.

Den Zweiten Teil verstehe ich nicht so ganz.
Kann es sein, das du die Grafiken die du ausgetauscht hast im Grundstyle nicht mehr drin hast, in den anderen aber wohl?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wahlschalter] Positionen im Forum

Beitrag von Norex am Mo 27 Sep 2010 - 14:18

#Frank schrieb:
Den Zweiten Teil verstehe ich nicht so ganz.
Kann es sein, das du die Grafiken die du ausgetauscht hast im Grundstyle nicht mehr drin hast, in den anderen aber wohl?

Teils Teils...
wir benutzen die beiden styles "Black-style von Tatanka" und das ebenbild "Orange-Style von Meister Qui Gon Jinn" ...

Der Orange Skin ist bei uns der Standard-Skin ...
In der CSS-Datei hab ich auf die original Bilder verwiesen von der hitskin-Seite...

Und das der wechsel klappt musste ich in der Bilderverwaltung alle benutzten Grafiken löschen(also die, die ausgetauscht werden sollte) ... das klappt erstmal soweit auch ....

aber irgendwann kamm dann halt meldungen das man ab und an diese buttons nicht mehr anklicken kann, das man dann erst den Style "neu auswählen" muss ...

Norex
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wahlschalter] Positionen im Forum

Beitrag von #Frank am Mo 27 Sep 2010 - 18:01

Bedeutet "anklicken" hier, das dort keine Links mehr hinterlegt sind oder das sie nicht angezeigt werden?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wahlschalter] Positionen im Forum

Beitrag von Norex am Mi 29 Sep 2010 - 10:01

hab nochmal nachgefragt ... das hieß die navigations buttons waren zb. komplett weg und erst wo man style neu gewählt hatte waren die da

Norex
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wahlschalter] Positionen im Forum

Beitrag von #Frank am Mi 29 Sep 2010 - 13:34

Das was du beschreibst, kann passieren, wenn im Grundstyle die Buttons in der Bilderverwaltung gelöscht werden und nur in den weiteren Styles dann Buttons vorhanden sind.
Um den Grundstyle so weiter nutzen zu können muss der im Adminbereich noch Bilder enthalten, die du aber dort sinnigerweise ins Zusatz CSS einsetzen solltest.

Ich hoffe, das ich es Richtig verstehe und gehe davon aus, das es sich bei dem Style der dann keine Buttons mehr enthält um den Grundstyle handelt, auch wenn ich mit deinen beiden Styles keine Fehler in der Darstellung sehe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wahlschalter] Positionen im Forum

Beitrag von Norex am Fr 1 Okt 2010 - 9:44

ja genau Frank... habe also einen style installiert den ich im wahlschalter als standard drin habe ... habe aber auf die bilder links der hitskin style vorschau verwiesen(also css mäßig)... und beim dark style .. wird der "Black Style von Tan..." genommen ..

dann hab ich gemerkt das die bilder nicht getauscht werden... deswegen hab ich die betroffenen bilder aus der bilderverwaltung gelöscht und dann ging es...

momentan hab ich aber wieder bilder in der verwaltung drinne ... wegen dieses problem...

sprich alles orange buttons und wenn ich style ändern, ändert sich halt nur schriftfarbe und so

hättest du da ne lösung für mich?

Norex
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wahlschalter] Positionen im Forum

Beitrag von #Frank am Fr 1 Okt 2010 - 16:12

Du musst mal schauen. Es ist hier schon mehrfach darauf eingegangen, wie die Buttons in der Navi mit ausgetauscht werden.
Der Grundstyle sollte die Buttons in der Bilderverwaltung enthalten.
Der zweite Style muss dann die Bild ID des Buttons enthalten sowie das Bild das dann im Zweiten Style eingeblendet wird. Das alles muss beim Zweiten Style der CSS Datei hinzugefügt werden.
Bitte schau dir dazu diesen Thread mal an.
Dort ist es beschrieben, wie du vorgehen musst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten