Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Wiedermal zeitlich veränderte Grafiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wiedermal zeitlich veränderte Grafiken

Beitrag von Gast am Mo 27 Sep 2010 - 9:42

Hey Friends!^^

Nun, ich habe mir mal die ganzen Seiten zu den wechseln der Grafiken durchgelesen, insbesondere zu dem Wechsel der Grafiken in Bezug auf die Tageszeit.
( http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-einem-script-oder-code-f14/banner-abends-und-morgens-automatisch-wechseln-t22163.htm#138281 )
Jetzt sind mir so einige Fragen gekommen wie ich das Ganze für mich nutzen könnte..:

Bei dem Link oben das Script für den Bannerwechsel, kann ich da auch zusätzlich zB den Hintergrund des Forums, die Beitragsbuttons usw. ändern lassen oder ist das ein ganz anderer Schuh?
Da ich bei dem ersten Script die ID's anscheinend nicht brauch ist die Funktion doch bissl anders oder lässt sich das per Zeit alles garnicht regeln?

Ich bedanke mich schonmal für eure Aufmerksamkeit. Smile

Grüßle,
Wing




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wiedermal zeitlich veränderte Grafiken

Beitrag von #Frank am Mo 27 Sep 2010 - 11:40

Wenn du dir das Script das dort beschrieben ist mal genau anschaust und mal genau analysierst, was dort gemacht wird, dann wirst du feststellen, das dort an der Stelle an der das Script eingesetzt wird nur etwas in die Seite geschrieben wird.
Das dort Seitenelemente Ausgetauscht werden ist m.E. nach dort so nicht möglich.
Elemente die du Austauschen möchtest müssten nach dem Vorbild des Style Wechselschalters ins CSS eingetragen werden und dann das entsprechende CSS abhängig von der Tageszeit geladen werden.
Mit Sicherheit kannst du Scripte finden, die das bewerkstelligen.
Als Ansatz musst du versuchen die CSS Datei deines Forums auszutauschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedermal zeitlich veränderte Grafiken

Beitrag von Gast am Di 28 Sep 2010 - 10:06

Hmm...
Also jetzt habe ich grad keinen Plan mehr wo ich überhaupt anfangen soll.. xD
Irgendwie sieht das für mich so aus als wenn das alles Beschriebene hier im Forum nicht zusammenpasst, also zB Wechselschalter + Uhrscript = zeitliche Grafiken zB. xD

Trotzdem vielen Dank an Frank. (reimt sich^^)

Kann geclosed werden..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten