Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Heute um 0:34

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Gestern um 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

» Animal Crossing Villagers Forum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:03

www.forumieren.de

Wiedermal zeitlich veränderte Grafiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wiedermal zeitlich veränderte Grafiken

Beitrag von Gast am Mo 27 Sep 2010 - 9:42

Hey Friends!^^

Nun, ich habe mir mal die ganzen Seiten zu den wechseln der Grafiken durchgelesen, insbesondere zu dem Wechsel der Grafiken in Bezug auf die Tageszeit.
( http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-einem-script-oder-code-f14/banner-abends-und-morgens-automatisch-wechseln-t22163.htm#138281 )
Jetzt sind mir so einige Fragen gekommen wie ich das Ganze für mich nutzen könnte..:

Bei dem Link oben das Script für den Bannerwechsel, kann ich da auch zusätzlich zB den Hintergrund des Forums, die Beitragsbuttons usw. ändern lassen oder ist das ein ganz anderer Schuh?
Da ich bei dem ersten Script die ID's anscheinend nicht brauch ist die Funktion doch bissl anders oder lässt sich das per Zeit alles garnicht regeln?

Ich bedanke mich schonmal für eure Aufmerksamkeit. Smile

Grüßle,
Wing



avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wiedermal zeitlich veränderte Grafiken

Beitrag von #Frank am Mo 27 Sep 2010 - 11:40

Wenn du dir das Script das dort beschrieben ist mal genau anschaust und mal genau analysierst, was dort gemacht wird, dann wirst du feststellen, das dort an der Stelle an der das Script eingesetzt wird nur etwas in die Seite geschrieben wird.
Das dort Seitenelemente Ausgetauscht werden ist m.E. nach dort so nicht möglich.
Elemente die du Austauschen möchtest müssten nach dem Vorbild des Style Wechselschalters ins CSS eingetragen werden und dann das entsprechende CSS abhängig von der Tageszeit geladen werden.
Mit Sicherheit kannst du Scripte finden, die das bewerkstelligen.
Als Ansatz musst du versuchen die CSS Datei deines Forums auszutauschen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wiedermal zeitlich veränderte Grafiken

Beitrag von Gast am Di 28 Sep 2010 - 10:06

Hmm...
Also jetzt habe ich grad keinen Plan mehr wo ich überhaupt anfangen soll.. xD
Irgendwie sieht das für mich so aus als wenn das alles Beschriebene hier im Forum nicht zusammenpasst, also zB Wechselschalter + Uhrscript = zeitliche Grafiken zB. xD

Trotzdem vielen Dank an Frank. (reimt sich^^)

Kann geclosed werden..
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten