Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Wohin mit dem Code?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Wohin mit dem Code?

Beitrag von gulsebirsel54 Di 8 Jan 2008 - 2:41

Hi, ich sehe, dass hier jeder Codes einfügt etc..
Aber ich hab nicht einmal die Stelle gefunden, wo der Code hinkommen soll? Very Happy
Verrückt, wäre super, wenn mir einer kurz die Stelle verraten könnte Wink
Thnx Wink
avatar
gulsebirsel54
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von Gast Di 8 Jan 2008 - 11:19

naja kommt immer drauf an was für ein code.
überall wo html eingeschaltet ist geht es (meist)
Ein paar häufg verwendete bereiche:
---> allgemeines ----> konfikuration (hauptseite) ---> Nachrichten auf der Hauptseite

---> module ----> html seiten

----> module ----> portal struktur
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von gulsebirsel54 Di 8 Jan 2008 - 14:22

Diese HTML Seiten erstellen hab ich mal versucht, geht auch,,
Aber wo tauchen die denn im Forum auf? Sad
avatar
gulsebirsel54
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von DarthObelix Di 8 Jan 2008 - 14:36

avatar
DarthObelix
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von gulsebirsel54 Di 8 Jan 2008 - 14:49

Darth Obelix, ich glaub wir werden eine Menge Spass haben Wink

Aber wenn ich das was du da zeigst wüsste, hätte ich nicht diese Frage gestellt,,,

https://hilfe.forumieren.com/den-anschein-seines-forums-verwalten-f16/seperaten-rahmen-fur-bilder-oder-texte-zitate-t2391.htm

Ich meine, ich kenne mich mit HTML Codes aus,,
Nehmen wir an, ich hab eine HTML Seite bei im Admin bereich erstellt,, Was mache ich dann damit?
Das meine ich, wie entscheide ich, wo es angezeigt wird,, Ich hab über all schon gesucht,, Ich habs leider nicht gefunden,,
avatar
gulsebirsel54
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von Gast Di 8 Jan 2008 - 14:51

glaube es ist einfacher wenn du uns sagst was du einbauen willst dann könn wir dir besser antworten. ich hab ja keine ahnung für was ob es ein meta tag ist oder ne uhr oder was nicht alles.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von DarthObelix Di 8 Jan 2008 - 14:51

meine Antwort da bestand aus 2 Teilen, der erste, wie die Html-Seite erstellt wird, der zweite, wie die Einbindung in das Forum erfolgt!

Wenn Du was spezielleres wissen willst, mußt Du schon eine genauere Frage stellen, wie Boran schon schreibt.

Bei der Erstellung hast Du übrigens die Wahl im Forum oben und unten, dann wird der Code automatisch generiert.
avatar
DarthObelix
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von gulsebirsel54 Di 8 Jan 2008 - 14:57

OK,,

So, ich will unter der Navigationsleite einen Bereich mit Rahmen, der einen Text, Bilder etc beinhalten kann.
Damit ich dort z.B. Zitat des Tages zum Beispiel platzieren kann, oder sagen kann, ob mein Radio off oder on ist,,
Nichts anderes,
Der Bereich sollte aber schon so groß wie das Logo sein,, also nicht nur etwas winziges,,
Das meine ich Very Happy
Thnxx schon mal,, ich denk manchmal ich nerve Sad
Aber hab ja keine andere Möglichkeit Wink
Danke nochmals Wink
avatar
gulsebirsel54
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von gulsebirsel54 Di 8 Jan 2008 - 15:01

Nur noch eine Frage, eine Hauptfrage, die ich eigentlich beabsichtigt hatte,,

Wenn ich eine HTML Seite erstellt habe, wo wird diese angezeigt?
Wie entscheide ich, wo diese angezeigt wird?
Ist doch eine simple Frage denk ich, dann ich schon mal gestillt Very Happy
Thnx,,
avatar
gulsebirsel54
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von Gast Di 8 Jan 2008 - 15:02

wenn du eine html seite erstellst muss du danach den link code kopieren, der generiert wird und diesen kannst du im portal einfügen, im postings oder in die buttonleiste oben mit einfügen aber hier muss du dann die buttons selbst erstellen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von gulsebirsel54 Di 8 Jan 2008 - 15:06

Das wollte ich wissen Very Happy
Thnx Boran,, Wink
avatar
gulsebirsel54
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von DarthObelix Di 8 Jan 2008 - 15:06

zu der Frage

So, ich will unter der Navigationsleite einen Bereich mit Rahmen, der einen Text, Bilder etc beinhalten kann.

Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht, alle Rubriken im Adminbereich zu erkunden, dann lösen sich nämlich viele Fragen von selbst.

Für das, was Du willst, brauchst Du wohl nicht mal eine Html-Seite, gehe mal auf Allgemeines|Hauptseite|Konfiguration, dort findest Du die Funktion: "Nachricht auf der Hauptseite", die löst genau das, was Du haben möchtest!

Dort kannst Du auch direkt den Code eingeben, ohne eine Seite zu erstellen, habe gerade mal spaßeshalber das Google-Map-Aplet da reingejagt Very Happy

Sieht übrigens cool aus mit Hybrid-Darstellung, ist aber an der Stelle weniger sinnvoll für den Forengebrauch.


Zuletzt von am Di 8 Jan 2008 - 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
DarthObelix
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von gulsebirsel54 Di 8 Jan 2008 - 15:10

Sag mal, die Frage ist doch schon beantwortet,
Was wilst du mit deiner Kritik noch erreichen?
Willst glaub ich Moderator oder so werden,, Hoffe schaffst es,,
Wenn du das lächerlich findest, dass ein PC Anfänger nichts kann um Hilfe bittet, dann schreib einfach nicht,,
Forumieren ist dafür bekannt ( so kenne is die) dass sie jedem alle Fragen beantworten,,
Du gehörst sicher nicht zu denen,,
Ich werde DIR nicht mehr antworten,,
Danke Boran FÜR ALLES!!!
Du hast es echt drauf und bist hilfsbereit Wink
Thnx,,
avatar
gulsebirsel54
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Wohin mit dem Code? Empty Re: Wohin mit dem Code?

Beitrag von Gast Di 8 Jan 2008 - 15:13

So nu reicht mir das. ihr geht euch jetzt bitte aus dem weg und beantwortet gegenseitig keine fragen mehr oder komentiert. werd nun dicht machen hier und bitte jetzt an meine anweisung halten sonst setz ich massnahmen durch.

-closed-
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten