Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Benutzer wurde gesperrt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benutzer wurde gesperrt?

Beitrag von Selene Falcon am So 19 Sep 2010 - 23:18

Guten Abend,

Ich bin mir gerade etwas unsicher, in welchen Bereich mein Problem gehört, aber da es sich vermutlich um eine Einstellung im Adminbereich handelt, die ich nicht finden kann, poste ich mal hier:

Bei uns hat ein Gast einen Beitrag geschrieben, als Benutzername wird eben "Gast" angezeigt. Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, dass ich als Admin diese Beiträge nicht mehr editieren kann, denn dann bekomme ich folgende Meldung:

"Der gewünschte Benutzername wurde vom Administrator gesperrt."

Nun hat aber niemand diesen Benutzernamen gesperrt. Ich habe auch schon den Admin-Bereich durchforstet, dort aber nur zensierte Benutzernamen gefunden. Und Gast ist nicht dabei. Dasselbe Problem tritt auch auf, wenn ich die Beiträge gelöschte User editieren will, aber auch hier erst seit ein paar Tagen. Kann mir jemand erklären, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Schon einmal danke schön.

Selene

Selene Falcon
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer wurde gesperrt?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 20 Sep 2010 - 8:36

Hallo Smile

ich werde mal bei der Technik nachfragen, ob diesbezüglich etwas geändert wurde. Ich habe es gerade mal in meinem Testforum ausprobiert und bekam die gleiche Meldung.
Wenn ich etwas dazu höre, melde ich mich wieder hier...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer wurde gesperrt?

Beitrag von Selene Falcon am Mo 20 Sep 2010 - 20:33

Danke schön. Immerhin beruhigend, dass ich nichts angestellt habe...^^

Selene Falcon
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer wurde gesperrt?

Beitrag von Juliet am Mo 20 Sep 2010 - 22:05

Hey, ich wollte nur kurz sagen, dass ich in meinem Forum dasselbe Problem hatte, als ein User nach der Löschung wollte, dass ein gewisser Beitrag editiert wird.

Als Lösung hab ich herausgefunden, dass du den Namen einfach umbenennst. Also bei mir hieß der gelöschte Nutzer Nikolai und als ich das statt Gast angegeben habe, hat es wieder wunderbar geklappt. So könntest dus jedenfalls mal editieren.

lg Juliet

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer wurde gesperrt?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Sep 2010 - 9:10

Das Problem sollte behoben sein Very Happy

ich habe es gerade in meinem Testforum ausprobiert und es hat einwandfrei geklappt...könnt ihr das bestätigen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer wurde gesperrt?

Beitrag von Juliet am Do 23 Sep 2010 - 20:14

Ja, also bei mir klappt es jetzt auf alle Fälle wieder. Very Happy

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer wurde gesperrt?

Beitrag von Selene Falcon am Fr 24 Sep 2010 - 0:56

Ja, bei mir geht es auch wieder. Danke schön Smile

Selene Falcon
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten