Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 16:34

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Heute um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

www.forumieren.de

co.admin rechte?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

co.admin rechte?

Beitrag von Lexi79 am So 19 Sep 2010 - 15:54

Hallo.
mein co admin würde gerne in jeden forum und thread freie hand haben können.
verschieben,löschen,zusammenfügen..teilen usw.
jetzt geht das nur bei den threads wo er als moderator eingefügt ist.
heißt das ich muss ihn jetzt überall als moderator einfügen damit er diese rechte hat?
das wäre bissel blöd denn dann würde sein Name ja auf der startseite hinter JEDEM forum und Thread stehen!!

das sehe dann völlig doof aus.
ich darf ja auch alles machen und mein name taucht nicht hinter jeden thread auf !

kann man da was machen?

lg lexi

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von wukijm am So 19 Sep 2010 - 16:35

Eigentlich hat ein Admin automatisch die Rechte, in jedem Forum alles tun zu können.

Deshalb wundert mich das jetzt sehr. Frage doch mal deinen Admin, ob er eventuell nicht mal ein Screenshot von den problembetreffenden Foren machen kann.

Hast du deinen Co Admin auch wirklich zur Gruppe Admin hinzugefügt??

LG wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von Lexi79 am So 19 Sep 2010 - 16:49

ich bin der admin! Very Happy

ich hab die co.admin gruppe selbst ernannt..deswegen wird er wohl nicht alle meine rechte haben oder?

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von Lexi79 am So 19 Sep 2010 - 16:56

wenn ich ihn als admin einfüge dann steht er da als admin in der farbe wie ich und hat alle meine rechte nehme ich an.
aber ich will garnicht das er ALLE meine rechte hat,sondern nur mehr als der Mod ansich.

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von wukijm am So 19 Sep 2010 - 17:02

@Lexi79 schrieb:aber ich will garnicht das er ALLE meine rechte hat,sondern nur mehr als der Mod ansich.
Meinst du damit, er soll nicht in den Adminbereich dürfen aber alle Bereiche moderieren können?

Dann musst du ihn mit Hand bei jedem Forum einzeln hinzufügen. Anders geht es nicht.

LG wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von Lexi79 am So 19 Sep 2010 - 17:05

ja genau!
und wenn ich das mache dann steht er ja öffentlich hinter jeden forum auf der hauptseite...das sieht dann i-wie voll blöd aus wenn da 50 x der gleiche name steht...

das kann ich nich irgendwie unsichtbar machen oder?
also ihn jedes forum moderieren lassen aber so das er nicht so auffällig überall steht?

musst mal gucken in meion forum..der lila nick ist der co.admin..der würde dann überall hinter den threads und foren stehen

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von Gast am So 19 Sep 2010 - 17:19

Guck mal hier :

Adminbereich --> Anzeige --> Startseite --> Struktur und Anordnung -->  Die Moderatoren des Forums anzeigen : NEIN --> Absenden

Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von Lexi79 am So 19 Sep 2010 - 17:26

ahhh cool!!!!!
danke!!!
kann man das auch nur bei einen mod einstellen?
nee oder..das zählt für alle!?

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von Gast am So 19 Sep 2010 - 21:41

Ja das zählt dann für alle ....

Du könntest aber in der Beschreibung des Forums reinschreiben
"Moderator : xxxxx"

Und dann dein Co Admin weglassen ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von Lexi79 am So 19 Sep 2010 - 23:57

top Rose

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 20 Sep 2010 - 7:50

Lexi,

das stimmt so nicht ganz....nicht jeder, der Moderator ist, muss auch hinter dem jeweiligen Forum als Mod aufgeführt sein.

Ich habe dir das hier schonmal erklärt, wie man nur bestimmte Moderatoren im Index sichtbar machen kann. Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: co.admin rechte?

Beitrag von Lexi79 am Di 21 Sep 2010 - 12:51

danke nochmal!!!ihr seit spiiiitze! cheers

Lexi79
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten