Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Anzeigefehler in der Seitenauswahl der Themen nach CSS Änderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anzeigefehler in der Seitenauswahl der Themen nach CSS Änderung

Beitrag von Snowblind am Fr 17 Sep 2010 - 18:11

Nun, der Titel sagt schon fast alles, aber ein Bild bekanntlich mehr als 1.000 Worte:



Der graue Rahmen hinter den Pfeilen im Kreis gehört da nicht hin. Ich denke nicht, dass es daran liegt, weil ich den Schriftgrad für die Seitenummer, auf der man sich gerade befindet, größer gestellt habe, da, nachdem ich das wieder rückgängig gemacht habe, der Fehler noch immer vorhanden war.

Trotzdem hier 'mal die enstprechenden CSS-Einträge:

Code:
.pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited, .pagination span a:active {
border:1px solid #2e2e2e;
color: #8A8585;
font-size:0.9em;
font-weight:normal;
line-height:1.5em;
margin:0 2px;
padding:0 2px;
text-decoration:none;
}

.pagination span a:hover {
background-color: #transp;
border-color:#2e2e2e;
color:#2e2e2e;
font-size:0.9em;
font-weight: normal;
}

.pagination span strong {
background-color: none;
border:1px solid #2e2e2e;
color: #8A8585;
font-size:1.1em;
margin:0 2px;
padding:0 2px;
}

.row .pagination {
background:url("http://i26.servimg.com/u/f26/11/46/07/50/seiten11.png") no-repeat scroll 0 50% transparent;
display:block;
float:right;
font-size:0.9em;
margin-top:0;
padding:1px 0 1px 15px;
width:auto;
}

Möglicherweise liegt es auch am Browser, allerdings habe ich keinen Vergleich zu einem anderen und kann nicht mit Sicherheit sagen, woran es liegt. Ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigefehler in der Seitenauswahl der Themen nach CSS Änderung

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Sep 2010 - 19:27

nimm mal aus dem ersten Code folgendes raus, dann sollte das wieder klappen Smile

Code:
.pagination span a:visited,

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigefehler in der Seitenauswahl der Themen nach CSS Änderung

Beitrag von Snowblind am Fr 17 Sep 2010 - 19:39

Es funktioniert, aber nur, wenn man alle Seiten eines Themas gelesen hat. Sonst bleibt der Rahmen erhalten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Denke niemand wird extra alle Seiten durchklicken, damit der Kasten verschwindet.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigefehler in der Seitenauswahl der Themen nach CSS Änderung

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Sep 2010 - 20:08

nuja, normalerweise ist ja da kein Rahmen drum Wink

den hast du ja nun mit deinem nachträglich eingefügten CSS da reingebracht...irgendwas, was du da eingetragen hast, überschreibt das ursprüngliche CSS, was so lautet:
Code:
.pagination span a.pag-img {
   border: none;
   background-color: transparent;
   }

was das jetzt genau ist, kann ich auf die Schnelle auch nicht sagen. Da solltest du mal Schritt für Schritt alles überprüfen, indem du die einzelnen Elemente aus dem CSS entfernst und dann wieder einfügst.
So findest du heraus, welcher Teil dafür zuständig ist, dass der o.g. Code überschrieben wird Smile


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigefehler in der Seitenauswahl der Themen nach CSS Änderung

Beitrag von Snowblind am Sa 18 Sep 2010 - 12:20

Die Lösung ist einfach - wenn man sie 'mal hat: Ich habe einfach das persönliche CSS mit dem Original-CSS-Eintrag gefüttert und siehe da, es funktioniert, der Rahmen ist weg.
Danke dir, Zuckerpuppe! Wink

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigefehler in der Seitenauswahl der Themen nach CSS Änderung

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 18 Sep 2010 - 12:24

die Lösung scheint einfach, ja...
aber wenn du dort das komplette CSS einfügst, dann kannst du rein gar nichts mehr über den normalen Adminbereich ändern und musst dann alles über das CSS machen...wenn du damit zurecht kommst, dann ist das in Ordnung Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigefehler in der Seitenauswahl der Themen nach CSS Änderung

Beitrag von Snowblind am Sa 18 Sep 2010 - 13:21

Na ja, das komplette CSS muss man ja nicht gleich einfügen. Wink Ich bezog das in meinem letzten Beitrag auf den .pagination-Code, den du gepostet hast; nur den habe ich eingefügt. Ich glaube, ich hab' mich da etwas missverständlich ausgedrückt. (:

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten