Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Rahmenfarbe um Postings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rahmenfarbe um Postings

Beitrag von domino am Do 16 Sep 2010 - 12:55

Wieder mal Hi! Smile

Nachdem ihr mir Gestern so super schnell geholfen habt, hab ich da gleich noch eine kurze Frage zu den CSS Stylesheets.

In der Vorlage die ich verwende ist keine Trennlinie zwischen den Beiträgen eines Themas zu erkennen, weil der Ersteller alles schwarz gefärbt hat.
Welches CSS muss ich ändern, dass ich nur zwischen den Beiträgen eine Linie anders färben kann?

Danke und Gruß
Harry

----------------

Hat sich erledigt. Das geht nur über die Farbe vom Tabellenrahmen.
Schade

domino
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenfarbe um Postings

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 16 Sep 2010 - 17:30

Hallo Smile

du kannst per CSS-Code eine Trennlinie zwischen die Beiträge setzen.

Code:

.post {
border-bottom-color:#203951;
border-bottom-style:solid;
border-bottom-width:1px;
}

mit color änderst du die Farbe und mit width die Stärke

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenfarbe um Postings

Beitrag von domino am Fr 17 Sep 2010 - 8:36

Danke fein Smile

Kennst du eine gute Referenz für CSS ? Damit ich nicht wegen jedem kleinen Mist fragen muss?

domino
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenfarbe um Postings

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Sep 2010 - 9:51

sehr gut erklärt ist das hier Arrow http://www.css4you.de/

...und weil du Firefox nutzt, kann ich dir nur das Addon "Firebug" empfehlen. Mit ein wenig Übung kann man das sehr gut nutzen, um die verschiedenen Elemente und Codes deines Forums auszulesen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten