Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farben und Mouse-Over

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farben und Mouse-Over

Beitrag von domino am Mi 15 Sep 2010 - 13:43

Hi Zusammen,

ich bin neu hier und habe leider über die Suchfunktion nicht gefunden, was ich brauche.
Weiss auch nicht, wie ich das recht in einen Suchbegriff formen soll.

Vor kurzen bin ich zum Admin unseres Forums ernannt worden und habe mir gleich mal den Style vorgenommen, weil man nicht richtig erkennen konnte, wo neue Posts sind.

Also habe ich über Styles -> Style auswählen -> Hitscin.com einen ausgesucht.
Der schwarz/gelbe ist's geworden.
Allerdings sind da 2 Dinge, die ich bei den Farben nicht zum ändern finde und von den CSS Stylesheets habe ich keine Ahnung.

Folgende Probleme:
- der Text unter den Avataren (Anzahl Beiträge, Punkte, etc) ist schwarz und somit nur lesbar, wenn er markiert wird. Wo kann ich die Farbe einstellen?

- Bei einer Abstimmung, wenn man die Ergebnisse sieht und mit der Maus über die Texte der Antworten der Abstimmung geht werden diese schwarz.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Harry

domino
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben und Mouse-Over

Beitrag von LouiXIV am Mi 15 Sep 2010 - 13:57

Hallo Harry,

herzlich willkommen im Forum.

Da du neu hier bist, liess dir unbedingt die Forenregeln durch. Da steht unter anderem drin, dass man für jede Frage ein eigenes Thema erstellen soll.

Naja, da die Probleme aber beide mit der Farbgebung zu tun haben will ich mal nicht so sein Wink

Die Einfärbung der Profilfelder änderst du wie folgt:

Adminbereich (erweitert) - Nutzer&Gruppen - Profile

hier die einzelnen Felder mit dem zahnrad bearbeiten und neue Farbe auswählen.


Die Mouseover-Farbe bei der Abstimmung änderst du am besten im CSS:

Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Farben - CSS-Reiter

hier gibst du folgenden Code ein:
Code:
fieldset dl:hover dt label {
color:#286FC7;
}
Absenden nicht vergessen Smile
Den Farbcode kannst du natürlich beliebig anpassen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben und Mouse-Over

Beitrag von domino am Mi 15 Sep 2010 - 14:16

Hi LouiXIV,

vielen Dank für deine super schnelle und perfekte Antwort!
Sorry wegen der 2 Themen, soll nicht wieder vorkommen. Eigentlich hätt ich's wissen müssen.

Gruß
Harry

domino
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten