Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verdacht auf Hacking

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verdacht auf Hacking

Beitrag von Ruby13 am Di 14 Sep 2010 - 23:24

Hallo ihr lieben ^^
Also, ich denke mal ich bin nicht die Erste die hier sowas wie Hacking meldet, aber ich meine es todernst...
Wir fürchten um unser RPG Forum

Code:
http://harrypotterrpgforum.forumieren.de/index.htm

Wir hatten eine kleine Auseinandersetzung mit einem unserer Mitglieder. Dieses Mitglied wurde beleidigend und hat angefangen zu drohen und so haben wir es aus dem Forenchat verbannt. Natürlich nahmen wir die Drohungen nicht ernst, dass sie uns das Forum kaputt macht und dergleichen.
Jetzt aber hat sie sich zusammen mit einem Kumpel der im gebiet Hacking sehr geübt ist, im forum nochmals angemeldet und mich und einen anderen Admin abgelenkt, während hinter der kulisse irgendetwas gebastelt wurde. Auf einmal kam ich nicht mehr in meinen Account und musste den anderen Admin beten mein Passwort wieder zu ändern, damit ich wieder rein komme...
Natürlich haben wir die Sicherheitsvorkehrungen stark erhöht. Aber wir haben Angst dass so etwas nochmals passiert, dass sie das ganze Forum kaputt machen. Da wir sehr viel Zeit, Geduld und Schweiss in unser Forum investiert haben wäre es sehr schade wenn es auf einmal weg ist.
Wir wollen nun wissen, was wir denn noch unternehmen könnten, ob man vielleicht diese Leute von der gesamten Seite verbannen kann oder sowas....

Viele Liebe Grüsse und bitten um Hilfe
Das Team von Harry Potter RPG Forum

Ruby13
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verdacht auf Hacking

Beitrag von crysis992 am Mi 15 Sep 2010 - 1:55

Solange du dein passwort sicher ist, das heißt lang, und groß/klein/Zahlen und sonderzeichen enthält ist es ziemlich sicher. Anders kann keiner deiner Seite schaden, ich glaube es ist noch nie vorgekommen das eine forumieren seite richtig gehackt wurde. Diese "Hacker" hatten nur immer irgendwie die Passwörter des Admin Accounts rausgefunden.

Zur not, falls dies der Fall ist, können die Admins hier:
1. Dir ein neues Passwort zusenden.
2. Die Techniker verständigen falls wirklich was schlimmes passiert ist.

Außerdem kannst du selbst jederzeit ein Backup laden. Um dein Forum komplett zu löschen, braucht dieser "hacker" zugriff auf deinen email account umd den Lösch Link zu bestätigen.
Solange du und die Anderen Admins ein sicheres Passwort hast bin ich mir zu 99,99% sicher das nichts passieren wird.


mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verdacht auf Hacking

Beitrag von Ruby13 am Mi 15 Sep 2010 - 6:58

okay, da sind wir beruhig =)
Da die Adminpasswörter alle etwa dreissigstellig sind mit gross/klein schreibung mit Zahlen und mit SOnderzeichen, ist die Wahrscheinlichkeit dass das Forum gehackt wird also unter null xD

Danke vielmals für die schnelle hilfe ^^

Ruby13
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten