Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

User soll nur lesen, aber nichts schreiben können

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User soll nur lesen, aber nichts schreiben können

Beitrag von Tess am Di 14 Sep 2010 - 18:58

Huhu!

Wie kann ich es einstellen, dass ein User nur in den Foren lesen, aber nichts schreiben kann? Gibts da irgendeinen Trick?

Wie ist das, wenn ich ihn auf "Nutzer ist aktiv -> Nein" setze? Kann er dann lesen, aber nichts schreiben?

LG Tess
http://rattenreich.forumieren.com

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User soll nur lesen, aber nichts schreiben können

Beitrag von Gast am Di 14 Sep 2010 - 19:00

Du gehst einfach auf jedes Forum und dann auf Befugnisse und dort stellst du es ein,oder für die jeweilige gruppe..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User soll nur lesen, aber nichts schreiben können

Beitrag von Bina am Di 14 Sep 2010 - 22:46

Bin eine Foren-Freundin von Tess.

Es geht darum, einen bestimmten User für eine Woche zu sperren, so dass er zwar noch Beiträge lesen aber selbst nicht mehr schreiben kann.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User soll nur lesen, aber nichts schreiben können

Beitrag von Sven am Mi 15 Sep 2010 - 8:19

Hallo,

einen neue Gruppe erstellen, den User dieser Gruppe hinzufügen, deine einzelnen Foren aufrufen und über den rechte_icon die Rechte für die Gruppe so einstellen, dass er eben nur noch lesen kann.

Alles auch in der Sufu und Lexi Help unter Befugnisse zu finden!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User soll nur lesen, aber nichts schreiben können

Beitrag von Tess am Mi 15 Sep 2010 - 15:30

Also, die Suchfunktion spuckt hier nun wirklich nicht die Mörder-Ergebisse aus. Rolling Eyes Wenn man nicht weiß, nach welchem Begriff man suchen soll, hilft die Suche auch nix.

Aber vielen Dank. Wink

Edit: Entschuldige, aber das geht nicht. Die Häkchen bei den Befugnissen kann man dann nicht rausmachen. Das sieht so aus: Screenshot

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User soll nur lesen, aber nichts schreiben können

Beitrag von crysis992 am Mi 15 Sep 2010 - 16:13

Da ist mir selbst auch keine Lösung bekannt, denn sobald die standardgruppe "Mitglieder" diese Befugnisse hatt, haben alle anderen Gruppen diese Befugniss auch.

Aber du könntest versuchen, 2 neue gruppen zu erstellen.
Nenne die erste Mitglieder und da stellst du dann ein das automatisch alle Nutzer die 0/1 Beitrag haben, da reinverschoben werden.

Dann erstellst du eine nächste gruppe, mit irgendeinem namen, wo die User rein sollen, die Themen noch lesen können aber nicht mehr antworten.

Jetzt kannst du deine selbst erstelle "Mitglieder" gruppe mit der standard gruppe ersetzen, das heißt bei der Normalen mitglieder gruppe alle rechte rausnehmen, und der eigenen Gruppe "mitglieder" wieder geben. So sollte deine Idee funktionieren, ist aber sehr viel arbeit, denn du musst jedes Forum + Subforum bei den Rechte bearbeiten.

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten