Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

Code für die Breite des Forums, nach Wahlschalterinstallation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Code für die Breite des Forums, nach Wahlschalterinstallation

Beitrag von wukijm am Di 14 Sep 2010 - 16:30

Hallo an alle Very Happy ,

ich habe vor kurzem nun erfolgreich den Wahlschalter installiert. Was mir jedoch nicht gefällt, dass jedes Design seine eigene Breite beansprucht.

Ich hätte gerne einen Code, mit dem man das Verändern der Breite einfach unterdrücken kann.
(Damit ist nicht gemeint, dass man das im Adminbereich einstellen kann, dass weiß ich ja selber. Aber das wird bei mir nicht angewendet.)

Vielleicht funktioniert ja ein CSS Code.

Es wäre echt nett, wenn ihr mir so einen Code machen könntet. (Ich weiß, dass das auch vom Stuff her nicht Pflicht ist)

Danke schonmal,
wukijm Laughing
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code für die Breite des Forums, nach Wahlschalterinstallation

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Sep 2010 - 16:45

Hallo Smile

ich habe jetzt alle Styles bei dir durchgeklickt und bei keinem hat sich die Breite verändert.
Kannst du mir sagen, bei welchem Style das genau vorkommt? Muss man dann horizontal scrollen, wenn das so vorkommt?

Sieht man das nur, wenn man eingeloggt ist?

Sind das alles Hitskin-Styles, die du eingesetzt hast oder auch eigene, selber erstellte?
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code für die Breite des Forums, nach Wahlschalterinstallation

Beitrag von wukijm am Di 14 Sep 2010 - 17:25

Das sind alle nur hitskin_logo Styles.

Hier mal ein Screenshot von dem breitesten Style und dem schmalsten Style.
Nein, horizontal scrollen muss man da nicht.





LG wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code für die Breite des Forums, nach Wahlschalterinstallation

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Sep 2010 - 17:46

hm, wenn das alles Styles von Hitskin sind, dann wird es etwas schwieriger, die alle auf eine gleiche Breite zu bekommen.

Dazu müsstest du von jedem Style das persönliche CSS auslesen, den Code für die Breite hinzufügen und wieder selber hochladen...
so, wie ich es hier hier im Schritt 1 bei der fortgeschrittene Methode mit selbsterstellten Stylesheets erklärt habe.

Anders ist es leider nicht möglich, da die fertigen Styles von Hitskin nachträglich nicht änderbar sind.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code für die Breite des Forums, nach Wahlschalterinstallation

Beitrag von wukijm am Mi 15 Sep 2010 - 18:43

Also gibt es leider keinen CSS Code, mit dem man das unter Anzeige –> Farben –> CSS allgemein einstellen kann.

Das wundert mich aber sehr, da die Styles ja selber auch in ihrem CSS eine Breite festlegen. Aber nagut. Ich will es mal probieren :-D

Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat.

LG wukijm

Edit: Es hat jetzt geklappt - Wie ich es mir gedacht hatte, geht es mit einem CSS Code, den ihr unter Anzeige -> Farben -> CSS Stylesheet einfügt. (Klappt leider nur mit PhbBB Versionen.)

Code:
body#phpbb div#wrap
{
width:<Hier eure gewünschte Weite in Prozent eintragen>;
}

Viel Erfolg,
wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code für die Breite des Forums, nach Wahlschalterinstallation

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 15 Sep 2010 - 19:53

Interessant, das ist mir auch neu, dass der CSS-Code, der in den Grundstyle eingegeben wird, auch in die anderen Styles übernommen wird...

Das ist aber nur bei der Breite der Styles so und auch nur in die breitere Richtung...wenn du die Anzeige schmaler machen möchtest, dann funktioniert das nicht und wird nur beim Grundstyle übernommen.

Alle anderen Änderungen bezüglich der Farben, etc. werden nicht übernommen.


Und -> "Probieren geht über Studieren" ...hat ja doch noch alleine geklappt Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code für die Breite des Forums, nach Wahlschalterinstallation

Beitrag von wukijm am Do 16 Sep 2010 - 17:13

Ja, danke erst mal Smile

Also bei mir klappt es auch mit dem schmaler machen. Bluemeer ist jetzt etwas schmaler.

Gut, dieser Thread kann jetzt geschlossen werdn.

LG wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten