Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Profilfelder - etwas verlinken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilfelder - etwas verlinken

Beitrag von Kenshin am Sa 11 Sep 2010 - 17:35

Also ihr alle kennt ja die Profile, die man im Adminstrator Bereich erstellen kann. Z.B. "Alter". Mein Problem ist nun, dass ich für ein Rpg ein Feld namens "Steckbrief" erstellt habe, jedoch es nun dort nicht geht, seinen Steckbrief zu verlinken, obwohl der Url Code grundsätzlich immer funktioniert. Html ist an.

Danke schonmal.

Kenshin
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder - etwas verlinken

Beitrag von #Frank am Sa 11 Sep 2010 - 17:46

Hallo,
mit einem Profil Feld ist das nicht möglich.
Ich habe es bei mir so gelöst, das ich dort ein "Kontaktfeld" vom Typ "WEB Adress" erstellt habe.
Anders ist es nicht möglich.
Hier noch mal zwei Bilder dazu:
Im Adminbereich:


Und so sieht es dann aus:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder - etwas verlinken

Beitrag von Kenshin am Sa 11 Sep 2010 - 19:17

Hm, bei einer Freundin ging es unter "notice", aber wenn das so ist.. Danke für die Auskunft.

Kenshin
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder - etwas verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Sep 2010 - 10:16

Hallo Kenshin,

hast du denn auch als Profilfeldtypen "angereicherter Text" genommen?
HTML funktioniert dort aber nicht, sondern nur bbcode

Dann kann man auch dort verlinken...

du kannst ganz einfach einen normalen Link einfügen, was natürlich optisch nicht so schön aussieht....oder aber auf folgende Weise einsetzen

einmal so, mit Text :
Code:
[url=dein Link]dein Text[/url]

dann mit einem verlinkten Icon:
Code:
[url=dein Link][img]URL des Icon[/img][/url]

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder - etwas verlinken

Beitrag von #Frank am So 12 Sep 2010 - 11:25

So geht es natürlich auch. Aber wen ein User hier etwas eintragen soll, dann wird es schon schwierig.
Ein User kommt in 98% der Fälle mit diesem Eintrag nicht klar.
Bei mir ist es so, das 70% der User dort alles mögliche eintragen, aber nicht das was eigentlich da rein soll, nämlich eine Internetadresse.
Hier ist dann der Admin oder ein Moderator mit Erfahrung gefragt das Feld auszufüllen.
Leider ist das so und dann einen Link mit Text oder sogar einem Icon einzusetzen ist dann nicht ganz so einfach.
Wobei ich da noch eine andere Gefahr sehe:
Wenn der User dann ein Bild dort einsetze das kein Icon sondern ein richtiges Foto ist, dann kann es zu sehr unschönen Effekten dort kommen.

Aber das nur als Denkanstoß.
Ich weiß von diesen Problemen beim einsetzen eines Links und gebe deshalb das alles hier zu bedenken.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder - etwas verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Sep 2010 - 11:38

da hast du natürlich Recht, Frank...daher habe ich das in meinen Foren so gelöst, dass ich das Beispiel in die Beschreibung einsetze, z.B.
Code:
[url=dein Link]dein Text[/url]

dann müssen die User das nur noch reinkopieren und ausfüllen...bisher hat es meist prima geklappt...wenn nicht, hab ich dann mal ausgeholfen und das berichtigt Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder - etwas verlinken

Beitrag von #Frank am So 12 Sep 2010 - 11:43

War nur als eine Überlegung eingeworfen, um auf das Problem hinzuweisen.
Es war nicht böse gemeint und sollte euch das Problem verdeutlichen.
Es soll ja sogar User geben, die mit dem Kopieren und Einfügen eines Textteils ihre Probleme haben, weil sie nicht wissen, wie das gemacht wird.
Hier greift ein Problem das wir uns selber heran gezüchtet haben.
Aber das ist ein anderes Thema im Zeitalter von Windows...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder - etwas verlinken

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Sep 2010 - 11:49

ja, das ist wohl wahr...es gibt auch User, die das nicht schaffen Wink

Das muss dann wohl kenshin abschätzen, in wie weit seine User das hinbekommen...wenn nicht, kann er ja deine Methode wählen, die dann wirklich für jeden greifen sollte Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder - etwas verlinken

Beitrag von #Frank am So 12 Sep 2010 - 12:02

Ach Zuckerpuppe... selbst da gibt es Probleme...
Ich habe in dem Feld auch schon Komplette Texte gefunden...
Da gibt es die tollsten Sachen...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten