Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Empfehlungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Empfehlungen

Beitrag von Snow White am Fr 10 Sep 2010 - 14:09

Hallo,

ich hatte letztens die Idee gehabt, dass man User, die Leuten empfehlen sich in unserem Forum anzumelden, etwas als Dankeschön anbieten könnte, allerdings bin ich ratlos, was man in so einem Fall als Gegenleistung anbieten könnte. Hätte vielleicht ein kreativer Kopf unter euch eine Idee, was man hier als Dankeschön anbieten kann?
avatar
Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von LouiXIV am Fr 10 Sep 2010 - 14:14

Materielle Dinge sind da meistens nicht Zielführend, weil nicht von hohem Wert.

Was immer zieht sind öffentliche Darstellungen, die einen ego-steigernden Wert haben.

Stelle mir da was in dieser Art vor:

Ein Profilfeld (in Beiträgen sichtbar) vom Typ "Zeile". Hier kannst du ja die Anzahl der geworbenen User eintragen und es z. B. "Headhunter" nennen, oder so ....

Nur ein Vorschlag
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von Snow White am Fr 10 Sep 2010 - 14:22

Materielle Dinge könnten wir uns als Hobbyforenführer so auch gar nicht leisten, dachte mehr an Alternativen.

Hatte auch an etwas in dieser Art gedacht, dass man ne Extra Gruppe irgendwie einrichtet, damit sie sich farblich irgendwie abwandeln, wobei mir das mit dem Profilfeld auch gefällt. Muss sogar sagen, dass die Idee besser st, als die meine. Nur befürchte ich, dass dies nicht so ganz verlockend ist.
avatar
Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von Phönixfeder am Fr 10 Sep 2010 - 14:28

Vielleicht ein Wunschava oder Sig
Wenn du ein RPG hast dann eventuell etwas was man im spiel gebrauchen kann, geld, waffen, zauber...
avatar
Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von Snow White am Fr 10 Sep 2010 - 14:31

Nein, ist ein ganz normales Twilightforum, nur zum Diskutieren da.
Und wir haben als Nebenthemen einen Grafikbereich, wo sich jeder selbst mit Avataren und Signaturen versorgen kann.

Aber ich muss sagen, die RPG Idee ist wirklich gut, hätten wir ein RPG Forum, hätte ich diese sofort umgesetzt Very Happy
avatar
Snow White
Neuling
Neuling

Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.03.10
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von Phönixfeder am Fr 10 Sep 2010 - 14:39

warum machst du nicht eine Umfrage bei dir...und fragst direkt nach, woran sie freude hätten? also sachen die im möglichen liegen...

vielleicht ein extra bereich
oder eine sig oder ava, wo sie keine arbeit mit haben...
oder eine monatliche extraStellung, mit nick und wunschfarbe
avatar
Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von Gast am Sa 11 Sep 2010 - 7:42

Ich würde es bei einen Extraeintrag im Profil belassen so wie der Vorschlag von LouiXIV gekommen ist.
Eventuell könnte man dort eine kleine Grafik einsetzten ,so in etwa wie Userrangicon. Also gestaffelt nach erfolgreichen Empfehlungen.
Zusätzlich dazu könntest du noch in deinen Forum einen Extrabereich einrichten und dort eine Liste führen.
Also so eine Art Tabelle erstellen wo alle aufgeführt werden die Erfolg hatten bei einer Empfehlung.
In dieser Tabelle könntest du dann noch andere Sachen unterbringen ,so wie zum Beispiel für andere gute Taten die ein User für dein Forum gemacht hat. Und dafür könnest du dann Abzeichen oder Orden verteilen. Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von LouiXIV am Sa 11 Sep 2010 - 9:02

Ein Spezialrang wäre auch eine Möglichkeit ...
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von Flohri am Sa 11 Sep 2010 - 9:40

Ich habe den Papierkorb gelöscht was kann ich tun um in zurück zuholen?

Flohri
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.09.10
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von LouiXIV am Sa 11 Sep 2010 - 9:43

@ Flohri:

Bitte die Regeln bachten und ein neues Thema mit aussagekräftiger Überschrift im richtigen Unterforum aufmachen.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Empfehlungen

Beitrag von Gast am Sa 11 Sep 2010 - 9:43

@Flohri schrieb:Ich habe den Papierkorb gelöscht was kann ich tun um in zurück zuholen?
Deine Frage ist hier ziemlich fehl am Platze Shocked
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten