Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Erweiterungen für das Profil erstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Giklo am Mi 8 Sep 2010 - 17:47

Sagt mal, man kann ja im Profil so einigiges einstellen, wie Geschlecht, Geburtstag etc.


Ist es möglich, auch Erweiterungen dort einzufügen?

Ich würde in meinem Forum gerne die Einstellung ermöglichen, dass man aussucht, wie viele Kinder (Mädchen und Jungen) man hat.
Und das dann auch im Profil in den Beiträgen sieht.
Z.B.:


Das wären die Bilder dazu:


Das geht doch bestimmt unter den Templates oder?

Kann mir zufällig jemand den Code dazu basteln? Embarassed

PS:Wenn schon dabei, wie kann ich denn Länderanzeige mit reinnehmen? Habe schon hier gesucht, aber habe keinen Zugang zu den einen Beitrag wo es anscheinend drinsteht.

PPS: Wenn man schon "männlich" oder "weiblich" anklicken kann (siehe Bild nr.1), warum wird es denn im Profil in den Beiträgen nicht angezeigt? (Bild nr.2)

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 8 Sep 2010 - 20:17

Hallo Smile

wenn du mal die Suche benutzt, findest du dazu massig an Themen...

guck mal hier, dort ist das mit den Ländericons erklärt.
Genauso, wie du da vorgehen musst, gehst du auch mit den Bildern für die Kinderanzahl vor...

Wenn du im Adminbereich - Nutzer&Gruppen - Profile
hinter dem jeweiligen Profil (bei dir halt das Geschlecht) auf das Zahnrad klickst, kannst du einstellen, wo das angezeigt wird....ob in den Beiträgen oder nicht..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Giklo am Do 9 Sep 2010 - 13:38

Vielen Dank. Very Happy

Und wie kann ich es einstellen, dass man die Anzahl der Kinder auswählen kann?

Also, wie hier:


Und dann die Symbole in der Anzahl erscheinen? (Wie oben Bild 2, hier noch einmal:)


PS: warum wird denn meine Sig. nicht angehängt? hab doch in den profil-einstellungen auf "ja" bei immer anhängen geklickt und hier im beitrag-schreiben auch... und in der Vorschau seh ich sie!...[/b] Neutral


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 9 Sep 2010 - 16:42 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt, diese ist nur dem Team gestattet! Bitte darauf achten!)

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Giklo am Do 9 Sep 2010 - 16:04

Und noch was, ich hab jetzt schon mal den Familienstand hinbekommen.

Ich habe da auf "Icon+Text" geklickt und dachte, dann wird dieser "Alternativtext" angezeigt, der hinter dem Bild-URL steht.
Aber da ist nix.?


Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Sep 2010 - 17:01

um verschiedene Antwortmöglichkeiten eingeben zu können (1,2,3 oder mehr Kinder)
musst du beim Erstellen eines neuen Profilfeldes die Option "Element einer Liste" auswählen.

Dann kannst du unten die gewünschten Zahlen oder Texte eingeben, die der User dann über ein Drop-Down Menü auswählen kann.
Es erscheinen dann aber nicht die Grafiken, sondern die Zahlen...

Wenn du Grafiken im Profil haben möchtest, dann musst du dies über die Option "Ein Bild aus der vorgefertigten Bilderliste" machen.
Allerdings brauchst du dann für die Jungen mehrere Grafiken (1 Junge, 2 Jungen, etc.) und auch für die Mädchen, die deine User dann auswählen können.

Der Alternativtext wird nur angezeigt, falls die Grafik nicht verfügbar sein sollte....ansonsten ist er nicht sichtbar.
Wenn du anklickst "Icon+Text", dann musst du auch ein Icon bei "URL des Icons" einsetzen...dieses wird dann vor dem Namen des Profilfeldes angezeigt.

Ansonsten solltest du dich hier mal durch die Suche klicken...das Stichwort "Profilfeld(er)" wird dir da schon einige Hilfen bringen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Giklo am Do 9 Sep 2010 - 17:08

Danke schon mal.

Hm, schade... ok, dann werde ich mal ein wenig bilder basteln...


Der Alternativtext wird nur angezeigt, falls die Grafik nicht verfügbar sein sollte....ansonsten ist er nicht sichtbar.
Wenn du anklickst "Icon+Text", dann musst du auch ein Icon bei "URL des Icons" einsetzen...dieses wird dann vor dem Namen des Profilfeldes angezeigt.
Hm, dann wissen ja aber meine Mitglieder gar nicht, was ich mit den Symbolen meine... :-(


Also, ich hab schon unter "Profilfelder" gesucht, aber da ging es nur um Farben oder verschiedene Zeilen etc.


>>> Übrigens wird meine Signatur noch immer nicht angezeigt, oder etwa doch???

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Sep 2010 - 17:15

also wenn ich "Profilfeld*" in die Suche eingebe, dann finde ich 23 Themen, die mehr als nur die Farbe oder Zeilen behandeln...klick

z.B. das hier könnte dir weiterhelfen nochmal klick

Zu deiner Frage mit der Signatur benutze bitte die Suche...diese Frage wurde hier schon hundertfach gestellt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Giklo am Do 9 Sep 2010 - 18:44

Ok, danke.

Ich finde es manchmal schwierig, zu suchen.
Ich betätige die SuFu zwar immer, bevor ich schreibe, aber oft weiß ich die richtigen Begriffe (noch) nicht. Embarassed

Noch was:

Ist es möglich, eine Angabe im Profilfeld rückgängig zu machen?


Unter "zurücketzen" passiert leider nichts.

Hab jetzt schon "Leerbilder" eingefügt, aber dann wird ja trotzdem leider der Text dazu angezeigt (habe Text+Icon)

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Sep 2010 - 20:16

wie meinst du das "rückgängig machen"?

Wenn ein User eine Angabe angeklickt hat, dann kann er das natürlich verändern, wenn du die Berechtigung bei "Wer kann den Inhalt verändern?" auf "Der Nutzer selbst" einstellst.

Oder wie meinst du das?

Wenn du im Adminbereich bei einem der Icons oder Angaben "Ursprungswert" angeklickt hast, dann wird das Profilfeld bei jedem User angezeigt ...anfangs halt mit dem von dir eingegebenen Ursprungswert.
Wenn du keinen Ursprungswert angibst, wird das Feld nur angezeigt, wenn der User dort was eingetragen hat.
Nachdem einmal etwas dort eingetragen wurde, verschwindet das Profilfeld neben den Beiträgen nicht mehr, auch wenn man dort die Option mit dem Leergif anklickt.
D.h.: wenn ein Profilfeld einmal ausgefüllt worden ist, bleibt es immer dort neben den Beiträgen stehen, auch wenn nichts angegeben wurde.

Wenn du im Adminbereich zurücksetzen betätigst, werden die Felder aller User wieder auf den Ursprungswert gesetzt, sofern einer angegeben worden ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Giklo am Fr 10 Sep 2010 - 11:36

Ah, ok. Das hat meine Frage geklärt. Danke!

Was lange währt... danke für deine Geduld und Mühe. flower

(PS: Hätte man ja gleich wissen können, dass hier im Forum keine Sigs angezeigt werden, außer man ist Mod oder Admin... Rolling Eyes )

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Giklo am Sa 11 Sep 2010 - 17:56

Super, mein Beitrag ist noch nicht geschlossen... Hätte da nämlich noch eine Frage!

Also, ich musste ja für die Töchte und Söhne 2 extra Profilfelder einstellen, weil die Kombinationsmöglichkeiten ja sonst viel zu viele gewesen wären.
Siehe hier noch einmal:


So, in den Beiträgen sind dann aber die Kinder untereinander:

Ich möchte sie aber bitte gerne nebeneinander haben.

Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert von:

Aber irgendwie klappt das nicht. Suspect (Bitte nicht vom Screenshot irritieren lassen. Die Töchter hab ich "neue Zeile " und die Söhne jetzt "horizontale Linie". Vorher hatte ich "in einer Zeile" und "keine Auswahl" ausprobiert, aber nichts davon klappte...

Ja. Kann mir da jemand helfen?

Und noch mal erklären, was wofür ist?
Also, ich dachte, es bedeutet:

1. in einer Zeile = Symbole, die hier* untereinander stehen, sind in einer Zeile (z.B. 1 Geschlecht + 2 Sternzeichen)
2. keine Auswahl = Reihenfolge ist automatisch
3. neue Zeile = Symbol wird in einer neuen Zeile angezeigt
4. horizontale Linie = Symbol wird in einer neuen Zeile angezeigt und mit einer Linie getrennt

*

Ja, hm, kann mir jemand sagen, welches Profilfeld ich wie einstellen muss, damit die Kinderlein nebeneinander stehen???

Das wäre sehr lieb!


Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von #Frank am Sa 11 Sep 2010 - 18:05

Das wird nichts werden, weil jedes Profilfeld in einer neuen Zeile beginnt. Du kannst diese nicht nebeneinander setzen.
Sorry...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Giklo am Sa 11 Sep 2010 - 18:09

Hm, aber irgendwie ist das mal passiert, dass die Symbole nebeneinander waren.

Leider aber die Mädchen neben dem Geschlecht und dem Sternzeichen.

Wofür hat man denn sonst diese Auswahl mit den Zeilen, wenn das doch nicht klappen soll? Versteh ich irgendwie nicht... confused

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterungen für das Profil erstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 12 Sep 2010 - 10:00

Hallo,

du kannst die Grafiken nebeneinander setzen, wenn du bei dem ersten Auswahlfeld (also bei dir die Mädels) "Anzeigeoption" -> keine Auswahl anklickst...dann erscheinen die beiden nebeneinander Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten