Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von AniX72 am Mi 8 Sep 2010 - 11:42

Hallo Allerseits,

auf http://ups-raven.7forum.net verwenden wir derzeit phpBB3 mit einem leicht angepassten Style (nur Farben und ein paar Grafiken, ich kenne mich mit phpBB3 nicht aus).

Einige Mitglieder können das Forum leider jedoch nicht nutzen, da es nicht richtig angezeigt wird im Browser, der in der PlayStation 3 eingebaut ist (keine PCs).

Soweit ich es selbst testen kann, werden Start-Seite, Kategorienseiten und sogar die Beitragsseiten soweit korrekt und schön dargestellt und lassen sich navigieren (ähnlich wie mit Opera mini oder dem eingebauten Browser auf neueren Android-Telefonen), allerdings fehlt das wichtigste. Auf den Beitragsseiten kann man Titel, "erstellt von xxx am xx.xx.2010", Avatare, angehängte Umfragen, usw. sehen, sogar noch das "zuletzt geändert am xx.xx.2010", aber die eigentlichen Inhalte der Foreneiträge fehlen seltsamerweise. Als Beispiel: Der Text den ich hier gerade tippe, der würde dort nicht angezeigt werden, ausgerechnet Surprised

Der PS3-Browser kann JavaScript etc., obwohl er sicher kein vollwertiger Browser ist, wo könnte also das Problem liegen? Kann ich es durch einen anderen Style oder durch Anpassung von Templates das Problem lösen? Vielleicht kennt jemand eine Lösung dafür.

Vorab lieben Dank.
AniX

AniX72
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von #Frank am Mi 8 Sep 2010 - 11:58

Leider gibt es hierfür zur Zeit keine Lösungen, da diese Browser mit einigen Funktionen nicht zurecht kommen.
Das Problem wurde schon einmal angesprochen, aber leider ist hier eine Änderung nicht möglich.
Mit Anpassungen ist hier nichts zu machen.
Du müsstest eine Forensoftware verwenden, die von diesen Browsern auch dargestellt werden kann.
Unsere Software ist für den Einsatz auf einem PC ausgerichtet.
Nun auch noch Versionen die für den Einsatz auf Konsolen geeignet sind zu entwickle, ist zur Zeit nicht vorgesehen.

Edit:

Ich bekomme gerade den Tipp, das die Version phpBB2 mit auf Konsolen besser umgesetzt werden kann, als phpBb3 Versionen.
Das kannst du ja mal versuchen. Viel kannst du ja nicht verlieren, wenn du die Version wechselst.
Das solltest du noch mal versuchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von AniX72 am Mi 8 Sep 2010 - 12:26

Vielen Dank für den Tipp, Frank! Das möchte ich dann mal versuchen.

Wenn ich (testweise) auf phpBB2 umschalten würde, ist das nur ein Wechsel der (HTML)-Templates auf die 2er-Version - oder verliere ich damit dann auch Administrations-Features oder sogar existierende Foren-Beiträge?

AniX72
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von #Frank am Mi 8 Sep 2010 - 12:42

Nein, du wechselst nur die Version.Beiträge, Forenstruktur und ähnliches ist davon nicht betroffen.
Wenn es dir nicht zusagt, kannst du auch wieder zurück wechseln.
Mache vorher im Adminbereich unter Styles einen Export deines Aktuellen Styles.
Diesen Speicherst du bei dir auf dem Rechner und kannst diesen jeder Zeit wieder zurück spielen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von AniX72 am Mi 8 Sep 2010 - 12:55

Nochmals Danke! Meine aktuellen Styles habe ich schon gespeichert. Ich werde es mal testen und hier nochmal schreiben, ob phpBB2 die beschriebenen Darstellungsprobleme auf der PlayStation beseitigt hat.

(Eure Site ist großartig und der Support auch!)

AniX72
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum mit PlayStation 3 Browser nutzen

Beitrag von AniX72 am Fr 10 Sep 2010 - 20:13

Problem erfolgreich (und einfach) gelöst. Nach dem Wechsel von phpBB3 auf phpBB2 (mit dem Style SubSilver Grey) kann das Forum jetzt auch auf der PS3 genutzt werden und mit Ausnahme der Smilies-Toolbar sogar auf der PlayStation Portable (PSP). Ein bißchen das Design an die vorherige Optik angepasst und das Forum ist wunderbar geworden.

Nochmals vielen Dank!

AniX72
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten