Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User kommt nicht mehr ins Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User kommt nicht mehr ins Forum

Beitrag von muckelpu am Sa 4 Sep 2010 - 13:24

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein Forum eröffnet ( http://4pfoten.qforum.biz/forum.htm ). Bisher lief eigentlich alles Top nur jetzt kommt ein User nicht mehr ins Forum.
Wenn sie einen Beitrag lesen möchte, kommt das Login Fenster, logt sie sich ein und geht dann wieder auf den Beitrag, kommt wieder das Login Fenster. Sehen kann sie nur Beiträge bzw. Foren, die nur für Gäste sichtbar sind, auf alle anderen Foren hat sie keinen Zugriff mehr.

Woran kann das liegen?


Habe gerade mal von ihr per Mail die genaue Fehlermeldung angefordert und werde sie, wenn ich Antwort habe noch hier reinstellen.

Vielleicht weiß aber vorher schon jemand von Euch, was da los ist?!

Die Userin kommt übrigens aus Amerika, kann das damit was zu tun haben?


Ich wäre sehr dankbar, wenn uns geholfen wird,

liebe Grüße
Petra


muckelpu
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User kommt nicht mehr ins Forum

Beitrag von Sven am Sa 4 Sep 2010 - 13:44

Hallo,

hast du dir mal die Daten von dem User geben lassen und hast du dich mal versucht damit einzuloggen?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User kommt nicht mehr ins Forum

Beitrag von muckelpu am Sa 4 Sep 2010 - 16:19

Hallo,

ähm, nein hab ich noch nicht. Werde ich aber gleich mal tun...danke

muckelpu
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User kommt nicht mehr ins Forum

Beitrag von muckelpu am So 5 Sep 2010 - 9:32

Also,
ich habe es nun mal probiert und wenn ich mich mit ihren Daten anmelde, klappt alles einwandfrei.
Hier mal ihre Problembeschreibung:

Ich habe mich eingeloggt.
Dann sah ich die Themenübersicht -- aber OHNE den Bereich für den Daytalk.
Wenn ich auf irgendein Thema klickte, oder auf den Link "Unbeantwortete Beiträge", dann kam wieder die Seite mit dem "Benutzernamen, Passwort" -- also so, als hätte man ein falsches Passwort oder einen falschen Benutzernamen eingegeben.
Und so ging das immer weiter im Kreis.

Zunächst dachte ich, vielleicht hab ich das falsche Passwort benützt und habe auf "Passwort vergessen" geklickt. Dann wurde mir ein neues Passwort zugeschickt. Mit dem hab ichs dann nochmal versucht und das gleiche Theater ging wieder los.


Der Bereich "Daytalk" ist bei uns ein Bereich, den nur angemeldete User sehen können.

Wie gesagt, nutze ich ihre Daten geht alles ohne Probleme.
Sie hat nun 2 mal versucht sich neu anzumelden, das läuft alles erst ohne Probleme und wenn sie dann Beiträge lesen möchte läuft es genau so, wie von ihr oben beschrieben.

Ich bin nun total überfragt und weiß nich, wie ich da noch helfen soll / kann.

muckelpu
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User kommt nicht mehr ins Forum

Beitrag von Sven am So 5 Sep 2010 - 10:10

So wie ich das sehe, muss dein User Cookies zulassen, damit er sich nicht ständig einloggen muss.

Da ich nicht weiß, welchen Browser dein User nutzt, musst du das in Erfahrung bringen und deinem User sagen, dass er die Einstellung in seinem Browser vornehmen soll.

Google hilft dabei!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten