Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von Forumierer am Fr 3 Sep 2010 - 16:23

Hallo. Ich möchte wissen, ob man auf ein gemachtes Backup von vor ca. einem Jahr zurückgreifen kann... denn mein Forum müsste alljährlich komplett zurückgesetzt werden (im DropDownMenü des Backups sehe ich momentan nur mögliche Resets von bis zu vor 3 Monaten, allerdings habe ich noch nie eins erstellt).
Falls dies nicht möglich ist hat sich folgende Frage erledigt und ich werde das wohl wieder in mühevoller Handarbeit selbst erledigen müssen:

Im BackupMenü erscheint bei mir unter meiner angegebenen Email-Adresse die Forenadresse eines vor einiger Zeit von mir erstellten Forums. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich es gelöscht habe. Viel wahrscheinlicher ist, dass ich es zu diesem meinem aktuellen umgebaut habe.
Wenn ich die angegebene Forenadresse anwähle, werde ich auf eine andere Website verlinkt, die nichts mit mir zu tun hat.
Ich habe, wie erwünscht, meine Zugangsdaten für den Funktionsbereich geändert, um ein Backup für mein Forum erstellen zu können, dennoch kann ich die Forenadresse nicht ändern (jedenfalls nicht, ohne ein Backup zu erstellen?).
Meine Befürchtung ist nun, dass wenn ich das Backup erstelle, die aktuellen Daten verloren gehen, da die angegebene Forenadresse nicht existiert. No

Forumierer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von #Frank am Fr 3 Sep 2010 - 21:27

Ein Backup für das Forum wird im allgemeinen Automatisch erstellt.
Diese Backups reichen nur 3 Monate zurück, und es gibt keine Chance ein älteres Backup zu erhalten.

Wenn du dich auf der Seite der Funktionen mit deiner Forenadresse und deinem Gründerpasswort einloggst, dann solltest du auch das Richtige Forum vorfinden.
Loggst du dich mit einer Mailadresse ein, dann wird dir das Forum angezeigt, welches zu der Mail Adresse gehört.

Nun weiter.
Du schreibst, das wenn du dich mit deiner Mail Adresse dort einloggst, du auf ein Forum kommst, das du gelöscht zu haben glaubst.

Wenn das Forum noch existiert, dann wurde es entweder nicht gelöscht, oder es wurde durch einen Fehler bei einem Backup wieder Aktiviert.

Wir können eins machen.
Du schickst mir per PN mal deine Foren Adresse und die Mailadresse des Forums was du aktuell betreibst.
Auch solltest du mir mal bitte die Adresse des Forums und die Mailadresse senden, das du gelöscht glaubtest.

Was wir dann damit machen, können wir dann besprechen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von Forumierer am Fr 3 Sep 2010 - 21:56

Danke für die rasche Antwort. Meine PN ist unterwegs... Very Happy

Per Internetadresse kann ich mich aber auch nicht in die Funktionen einwählen, das funktioniert nur per Email (und meinem PW natürlich). Allerdings wurde diese gestern auch von mir geändert... falls das der Grund sein sollte.

Forumierer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von #Frank am Fr 3 Sep 2010 - 22:07

Eine Antwort auf deine PN hast du gerade bekommen.

Du schreibst, das du gestern das Passwort verändert hast.
Du meinst aber sicher, das du das Passwort für deinen Adminaccount im Forum geändert hast.
Für den Funktionsbereich gilt, wenn du dort vorher noch nichts verstellt hast immer noch das Passwort, das du bei der Gründung des Forums angegeben hast.

Bitte ließ dazu auch noch mal das was
hier dazu geschrieben steht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von Forumierer am Fr 10 Sep 2010 - 0:01

kann geschlossen werden^^ thx Frank

Forumierer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten