Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

kann meine Templates nicht verändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Mi 1 Sep 2010 - 21:37

Hallo,

ich wollte mal in die Templates rein, weil ich gelesen habe, dass ich da die Farbtabelle für die Beiträge erweitern kann. (Stimmt das?)

Allerdings, wenn ich unter "Templates" klicke (egal was) kommt immer das:
kann meine Templates nicht verändern Unbena10
Allerdings gibt es da auch nirgendwo ein "löschen"Button oder so??? Ich kann da also schier rein gar nichts tun.

Ich dachte bisher, ich hätte die phpbb2-Version und damit gehen Template-Veränderungen?

Wenn ich nun mein Forum in eine Version verändere, wo Template-Veränderungen möglich sind (und welche Version wäre das?), verliere ich dann den Style, den ich so mühsam selbst bearbeitet habe mit Farben, Bildern, Icons etc.???

Danke schon mal im Vorraus!
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Mi 1 Sep 2010 - 21:49

So wie es aussieht, ist dein Forum phpBb3.
Hier sind die Templates nicht zu verändern.
Du kannst dein Forum auf phpBB2 umstellen.
Ein paar Sachen gehen dir dadurch verloren, aber nichts von dem was du selber erstellt hast.
Du kannst das im Adminbereich deines Forums Testen.
Das Hauptproblem werden die Rundungen an deinen Tabellen sein.
Diese werden dir verloren gehen. Zumindest für IE Nutzer.
Für Den Firefox und den meisten anderen Browsern kannst du das über einen CSS Eintrag wieder in eine ähnliche Form bringen.
Um zu sehen was ich meine, kannst du mal mein Forum mit dem IE und dem FF aufrufen. Dort wirst du dann die Unterschiede sehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Mi 1 Sep 2010 - 21:54

Um zu sehen was ich meine, kannst du mal mein Forum mit dem IE und dem FF aufrufen. Dort wirst du dann die Unterschiede sehen.

Wie mache ich das? Ich bin leider nicht allzu bewandelt in dem Ganzen (lerne ja aber täglich dazu ;-) )
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Mi 1 Sep 2010 - 21:59

Du kannst einfach hier in meinem Profil auf dieses Symbol Klicken: kann meine Templates nicht verändern Icon_contact_www
Die Seite öffnest du einmal mit dem Firefox und das gleiche kannst du dann in deinem Internet Explorer machen.
Du siehst dann die Unterschiede.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Mi 1 Sep 2010 - 22:12

Ah, ok. den explorer hab ich nicht mehr drauf. aber du meinst, dann sind die Ecken kantig? naja, soll mir recht sein, wenn ich dafür mehr erweiterungen habe.

ich probier es mal, wie du geschrieben hast.
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Mi 1 Sep 2010 - 22:18

Wieso hast du den Explorer nicht mehr auf dem Rechner.
Hast du keinen Windows PC?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Mi 1 Sep 2010 - 22:27

noch eine frage: wenn ich die version ändere, kann ich dann den style wieder anpassen?

weil die vorschau ist ja komplett anders an farben ect.

So ist mein Forum jetzt:
kann meine Templates nicht verändern Unbena11

So mit Vorschau mit der 2er-Version:
kann meine Templates nicht verändern Unbena12

da scheint nichts mehr wie vorher, auch nichts von meinen Veränderungen dabei.
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 11:44

Du kannst deinen Style weitestgehend erhalten.
Dazu gehst du wie Folgt vor:
Im Adminbereich gehst du auf die Seite "Anzeige". Dort unter "Styles" auf "Temporäre Styles"
Dort klickst du auf:
plus Einen neuen temporären Style kreieren

Hier kannst du nun die Version und den Style einstellen:
kann meine Templates nicht verändern A11145

Dir wird nun im unteren Teil angezeigt, wie sich der neue Style im Forum auswirken würde.
Diesen kannst du auch bearbeiten, so das du alles soweit anpassen kannst, was noch nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn du dann alles soweit hast, dann kannst du diesen Style leicht im Forum Installieren in dem du auf:
kann meine Templates nicht verändern A11146 klickst.

Wichtig:
Bevor du damit beginnst, solltest du dir deinen Aktuellen Style auf deinem Rechner sichern.
Dazu bitte die Seite:
Anzeige Arrow Styles Arrow Themenverwaltung
gehen und dort einen Export des derzeitigen Kompletten Styles machen.
So hast du die Möglichkeit den Style später wiederherzustellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 13:20

Alles klar, vielen Dank!

Doch, habe windows, hab auch den explorer irgendwo drauf, aber ich hab den direkten zugang gelöscht und weiß nicht mehr, woher nehmen. Brauch ich jetzt aber auch nicht.

So, hab das jetzt alles so gemacht, wie du gesagt hast.

Habs nun auch neu als phpbb2 installiert, so wie du geschrieben.

Allerdings, wenn ich nun auf Templates klicke, dann ist es genauso wie vorher. Suspect
Oder muss ich mich erst mal ausloggen oder so???
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 13:31

Em, du hast bis jetzt wohl erst mal einen Temporären Style erstellt.
Auf dem Forum hast du den aber noch nicht Installiert.
Ich sehe dein Forum immer noch als phpBB3 Version.
Wenn du einen Temporären Style in der neuen Version erstellt hast, dann rufe den nochmal in deinem Adminbereich auf und installiere diesen auf das Forum.
Entweder du Klicks in der Übersicht deiner Temporären Styles auf das kann meine Templates nicht verändern Icon_sync Zeichen um den Style auf das Forum zu Installieren, oder wenn du den Style aufgerufen hast auf das kann meine Templates nicht verändern A11146.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 13:56

Oh, alles klar.

Wunderbar, hat geklappt!

Nun muss ich mich mal wieder ans Feintunig begeben, einige Farben sind ja nun doch anders als in der Vorschau.

So! Nun kann ich auch in die Templates!
Na, dann werd ich mich da auch mal umschauen...

VIELEN DANK! flower
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 15:20

Ja nun klappt es.
Du musst eventuell noch ein paar Farben umstellen, aber das ist nicht weiter Tragisch.
Wenn du möchtest, dann kann ich dir auch noch das CSS geben, damit du die Rundungen im Forum zumindest mit dem Firefox und dem Chrome wiederbekommst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 18:32

Oh, ja gerne!

Und wo muss ich das dann einfügen?
Beim CSS-Stylesheet unter Farben?
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 19:06

Ja, das kommt dann ins CSS genau dort wo du es beschrieben hast.

Das Hier ist der CSS Code dazu.
Der müsste eigentlich alle Bereiche abdecken, die das Forum enthält.
Du kannst das ja mal bei dir einfügen und dann schauen wir mal.
Code:
/*- Ecken Abrunden -*/
.bodyline {
-moz-border-radius:10px 10px 10px 10px;
-webkit-border-radius: 10px 10px 10px 10px;
}
td.cat, td.catHead, td.catBottom, td.rowpic, .secondarytitle, .secondarytitle h2, th, .module-title, .catLeft, td.catSides, #fmlinks, .row1, .row2, .row3, .forumline, .quote {
-moz-border-radius:5px 5px 5px 5px;
-webkit-border-radius: 5px 5px 5px 5px;
}
/* --- Ende --- */
Einfach diesen Code in das Fenster in deinem Adminbereich kopieren und dann unten auf absenden klicken.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 19:43

noch mal dumm frag: Welches Fenster? Embarassed
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 20:00

Giklo schrieb:Oh, ja gerne!

Und wo muss ich das dann einfügen?
Beim CSS-Stylesheet unter Farben?

Dort in den Freien Raum (Eingabefeld) den du dort siehst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 20:19

ah, gefunden!!!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE HILFE!!! I love you
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 20:29

Schön, alles schön Rund geworden Du musst noch eine Farbe ändern.
Das Grüne da stört noch ein bisschen. Das sollte die Gleiche Farbe haben wie die Tabelle in der Mitte:
kann meine Templates nicht verändern A1110
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 20:31

findest du? naja, ok, habs geändert. Smile
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 20:38

Also ich finde, das es so viel Harmonischer aussieht.
Und heute Morgen war es doch auch fast so.
Findest du nicht auch, das es so:
kann meine Templates nicht verändern A1210

besser zueinander passt als so:

kann meine Templates nicht verändern A1111
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 20:42

Och, mir gefällt beides.

mit grün fand ich's frischer, mit orange einheitlich eben ruhiger.
Nun denn, wie gesagt, vielen Dank für deine Hilfe!

Ist wirklich prima, wie hier einem so schnell und freundlich geholfen wird!!!
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

kann meine Templates nicht verändern Empty Re: kann meine Templates nicht verändern

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 20:49

Ach so, und ich dachte das war noch ein Fehler.
Nun denn, ist ja deine Sache.

Aber du solltest dich wirklich über die Sachen von CSS Und HTML b.z.w. Templates ein wenig informieren.
Hier stehen dir wirklich viele Möglichkeiten offen.
kann meine Templates nicht verändern 40
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten