Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

1. Frage zum Portal: Farben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Klöönschnackerin am Di 1 Jan 2008 - 12:43

Hallöchen, wie schaffe ich es, dass mein Portal auch farblich gestalten kann ?

Meine URL http://kloenschnack.forumieren.de/index.htm

Klöönschnackerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 100
Hinweis : Klein Offenseth-Sparrieshoop
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Klöönschnackerin am Do 3 Jan 2008 - 20:08

Würd gern noch Hilfe dabei haben. Danke.

Klöönschnackerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 100
Hinweis : Klein Offenseth-Sparrieshoop
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Gast am Do 3 Jan 2008 - 20:16

musst schon genauere angaben machen was du farblich haben willst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Klöönschnackerin am Do 3 Jan 2008 - 20:20

Was farblich würd ich mir überlegen, wenn ich weiss, wie ich es machen muss. Denn auf Style und Skin ist es nicht. Bei Module unter Portal find ich auch nichts dazu. Wollt es ähnlich wie ihr z.B. haben. Halt angepasst an die Farben meiner Hauptseite.

Klöönschnackerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 100
Hinweis : Klein Offenseth-Sparrieshoop
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Gast am Mo 21 Jan 2008 - 15:11

so hab jetzt mich mit noch ein moderator unterhalten und wir verzweifeln gerade, was du vor hast... weil farblich passt es sich so an wie dein forum ist an der einstellung wie jetzt halt weiß.
oder ob du es über css machen willst, was hier besonders kentnisse verlangt.. hier drüber sich im internet schlau machen.

wir brauchen schon richtig konkrete beschreibung, wir wissen sonst selber nicht wo was und wie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Klöönschnackerin am Fr 15 Feb 2008 - 22:15

So hab nun mal 2 Screenshots gemacht. Einmal von eurem Portal und von meinem.

Vielleicht kann ich es Dir so erklären, was ich meine.

Klöönschnackerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 100
Hinweis : Klein Offenseth-Sparrieshoop
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Alex am Sa 16 Feb 2008 - 9:32

Hallo!

Was ist (war) denn das für ein Style?
Dann probier ich mal damit rum..... Wink

Aber was anderes:
Dein Portal ist viel zu breit! User mit kleinem Bildschirm (z.B. 1024 X 768 Auflösung, in der Praxis jeder 2. User) sehen dein Portal so:


da muss mal also horizontal scrollen, um alles zu sehen...!
Da musst Du eine der Spalten, oder beide schmaler machen (bzw den Inhalt), mit irgendwelchen Einstellungen in Forum kriegst das nicht hin.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3697 Tage alt.
13781 User haben bisher 274021 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Klöönschnackerin am Sa 16 Feb 2008 - 11:14

Danke Alex.

Ist es so besser ? http://kloenschnack.forumieren.de/portal.forum?pid=2&sid=3d41baf5f7a7c22a01a01f35643deea3

Wie kann ich es selbst überrpüfen, obs für alle nun gut sichtbar ist ?

Ich meine, Prosilver hab ich gehabt zum Anfang.

Klöönschnackerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 100
Hinweis : Klein Offenseth-Sparrieshoop
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Gast am Sa 16 Feb 2008 - 11:17

geh mal auf desktop auf ne freie fläche und mit rechtklick der maus dort auf eingenschaften klicken und dort wieder einstellungen
dann kannst pixel runter und hoch wählen. je besser deine grafikkarte um so mehr geht es

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Gast am Sa 16 Feb 2008 - 11:25



habe hier mal im adminbereich geschaut unter portal Struktur und das es hier so wie auf dem bild aussieht, kommt daher das codes in der Beschreibung verwendet wurden sowie url Verlinkung der bereiche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von jumpy am Sa 16 Feb 2008 - 11:32

GuguX Smile

Es gibt eine super Freeware, mit der man die verschiedenen Bildschirmgrössen testen kann:
BrowserSizer 1.03
http://www.brothersoft.com/browsersizer-download-10388.html

Geht von: WebTV bis zur Grösse 1024x768 Px = Standard 17 Zoll (ab 19" = LCD: 1280x1024 Px) (alles was grösser ist ist eh OKI *smile*)

(Unter VISTA habe ich das Proggie noch nicht ausprobiert Smile)

LG.
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 1. Frage zum Portal: Farben

Beitrag von Klöönschnackerin am Sa 16 Feb 2008 - 11:51

Danke Boran, das erklärt vieles mehr.

Danke Jumpy.

Hab nun mal runtergesetzt meine Einstellung und geschaut, hoff, es geht mit der Größe erstmal so.

Denke sowieso, das portal wird mich noch einiges an Zeit kosten.

Klöönschnackerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 100
Hinweis : Klein Offenseth-Sparrieshoop
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten