Lexi Help
Partner
free forum

Mausverfolger einbauen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mausverfolger einbauen?

Beitrag von Giklo am Sa 28 Aug 2010 - 17:45

Ich hab schon mal ein wenig darüber gelesen, dass man den Mauszeiger im Forum ändern kann und auch einen Mausverfolger einbauen - finde ich toll!

Nur, wie mache ich denn das?

Also, ich hatte mir einen html-Maus-Code unter google rausgesucht und den Code dann unter

- Anzeige
-- Farben
--- CSS Sylesheet

ganz am Schluss eingefügt und auf "Annehmen" geklickt - aber es hat sich nichts getan. Neutral

Was hab ich also falsch gemacht?


Und gleich noch eine Frage dazu:
Ich hätte so gerne einen Mausverfolger, wo so eine Kette (So ungefähr wie der Text hier in dem Forum: http://frank2.forumieren.de/forum.htm, aber eben anstatt Text aus bunten Kugeln oder Sternchen etc.) der Maus folgt, weiß jemand, wo ich dazu einen entsprechenden Code finde?

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einbauen?

Beitrag von #Frank am Sa 28 Aug 2010 - 21:24

Ein HTML Code oder ein Script kannst du nicht in das CSS des Forums einfügen. Das Funktioniert nicht.

Wo ich diesen Mausverfolger mal her hatte, weiß ich nicht mehr.
Ist aber im Netz zu finden.

Wenn du ein entsprechendes Script hast, dann kannst du dich noch mal melden und wir bauen den dann in dein Forum ein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einbauen?

Beitrag von Leandra am Sa 28 Aug 2010 - 22:12

Hallo!

Tut mir leid, wenn ich mich einmische, aber ich habe das Script gefunden. Es befindet sich auf dieser Seite.

Lg Leandra

Leandra
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einbauen?

Beitrag von #Frank am So 29 Aug 2010 - 11:12

Ja, das ist so ein Script, aber das hat den Nachteil, das es nicht überall eingesetzt werden kann, da dieses Script einen Permanenten Link setzt, der auf der Seite eingesetzt werden muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einbauen?

Beitrag von Tekkido am Mo 24 Sep 2012 - 21:42

Eine frage?

Kann man unter : Nachricht auf der Startseite irgendwie 2 Scripte gleichseitig laufen lassen?
Wenn ja, kann mir einer sagen wie.

LG Tekkido#



Danke beantwortet


Zuletzt von Tekkido am Mo 24 Sep 2012 - 21:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tekkido
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausverfolger einbauen?

Beitrag von Günther am Mo 24 Sep 2012 - 21:50

Hallo Tekkido,

ich denke nicht, dass deine Frage zu diesem Thread (Mausverfolger) passt, siehst du das nicht auch so? Wink
Du solltest in Zukunft für eigene Fragen auch immer neue Threads eröffnen.

Nun trotzdem zu deiner Frage:
Im Normalfall kannst du einfach zwei Scripte untereinander in die Startseitennachricht einsetzen, falls sie sich dadurch nicht gegenseitig in der Funktion stören. Das sieht dann etwa so aus:
Code:
<script type="text/javascript">
SCRIPT EINS
</script>
<script type="text/javascript">
SCRIPT ZWEI
</script>

Allerdings ist es wesentlich praktikabler, wenn du die Scripte über den Adminbereich einsetzt, was bei den meisten Scripten möglich ist. Wie das funktioniert, wird hier ausführlich erklärt:
neues Update vom 05. Juli 2011 - Javascript-Verwaltung

Ich denke, das sollte dir weiterhelfen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Edit:
@Tekkido schrieb:Danke beantwortet
Gern geschehen. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten