Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

eure Designeinschätzung über mein Forum ?

+4
Ivo
Dr.med.Wurst
katzentiger
crysis992
8 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr das Design?

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Left1129%eure Designeinschätzung über mein Forum ? Right11 29% 
[ 6 ]
eure Designeinschätzung über mein Forum ? Left1124%eure Designeinschätzung über mein Forum ? Right11 24% 
[ 5 ]
eure Designeinschätzung über mein Forum ? Left1119%eure Designeinschätzung über mein Forum ? Right11 19% 
[ 4 ]
eure Designeinschätzung über mein Forum ? Left1128%eure Designeinschätzung über mein Forum ? Right11 28% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 21
 
 

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Gast Sa 28 Aug 2010 - 12:10

Hallo liebe forumierenGemeinde Very Happy
Ich starte einmal eine Umfrage ,wie ihr das Design von meinen Forum findet.
Gebt bitte alle eure Stimme ab und sagt eure Meinung. Wink
hier geht es zu den Forum http://t-graphics.allyogame.com Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Gast Sa 28 Aug 2010 - 19:25

Sorry für Doppelpost. Surprised
Aber mich würde mal interessieren warum 2 mit schlecht gestimmt haben.
Ich kann mir denken wer das war ,aber ich möchte auch eine Begründung lesen ..warum schlecht?. Crying or Very sad
Natürlich ... die für sehr gut und gut gestimmt haben ,von ihnen möchte ich auch eine Meinung lesen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von crysis992 Sa 28 Aug 2010 - 19:30

Also ich finde den style super =)
Die leucht effeckte passen prima zu dem Dunklen hintergrund, auch die Transparenz ist eine super idee Smile

Haste gut gemacht :p

mfg crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Gast Sa 28 Aug 2010 - 19:49

danke crysis Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von katzentiger Sa 28 Aug 2010 - 19:58

Nach dem 1. Blick finde ich das Design auch gut, aber auf dauer könnte ich nicht auf der Seite bleiben, die vielen verschiedenen grellen Farben tun nach längerer Zeit in den Augen weh
katzentiger
katzentiger
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 21.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Gast Sa 28 Aug 2010 - 20:08

Danke katzentiger für deine Einschätzung Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Dr.med.Wurst Sa 28 Aug 2010 - 23:00

Ich hab dir schon alles gesagt Wink .

... habe persönlicherweise den Style erst später verstanden und dann , ---> Super Wink .


(ich muss weg )
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Ivo So 29 Aug 2010 - 11:40

katzentiger schrieb:Nach dem 1. Blick finde ich das Design auch gut, aber auf dauer könnte ich nicht auf der Seite bleiben, die vielen verschiedenen grellen Farben tun nach längerer Zeit in den Augen weh

Da muss ich dir recht geben. Ich habe jetzt mal mit "gut" gestimmt. Ansonsten ist es perfekt aufgebaut!
Ivo
Ivo
König
König

Männlich Beiträge : 514
Anmeldedatum : 21.10.08
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von terra-outlaw So 29 Aug 2010 - 13:19

Sehr gelungen, einheitlich und professionell. Note 1 !

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von ArtGraphicsFLO So 29 Aug 2010 - 13:47

terra-outlaw schrieb:Sehr gelungen, einheitlich und professionell. Note 1 !

Grüße, Lukas.


richtig.
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Gast So 29 Aug 2010 - 19:37

Ich danke euch für die Bewertung Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Marco Hayek So 29 Aug 2010 - 20:16

Also ich persönlich finde das Design eher nicht so gut, das ganze Forum erinnert halt sehr stark an ein null 8/15 Forum vom Design her.

Der Transparent-Style bei dem HG wirkt auch nicht gerade sehr gut.

Die Themenbuttons sind zu mächtig finde ich und sie leuchten zu stark, das fördert jetzt nicht gerade die Besuchszeit oder Sitzungslänge.

Aber das ist alles wieder mal so oft eine Geschmacks und Ambivalentsfrage. Wink
Marco Hayek
Marco Hayek
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.10.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Gast So 29 Aug 2010 - 21:49

Ich danke dir Marco Hayek für deine ehrliche Einschätzung.Smile
Und ich bin froh ,auch mal etwas Kritik zu hören ,wo ich mir Gedanken machen kann ...
das hilft mir sehr ..danke Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von #Frank Mo 30 Aug 2010 - 10:44

Hallo Tata,

ich möchte nun auch mal meine Senf hierzu abgeben.
Im Allgemeinen gefällt mir dein Forum recht gut.
Aber was ich mich Frage ist, warum du bei aller Arbeit die du dir gemacht hast einen Sprach Mischmasch gewählt hast.
Mir ist das gleich bei den Foren und Themen Icons aufgefallen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wieso hast du dort keine einheitliche Sprache gewählt?
Ansonsten finde ich alles schon gut gelungen. Es passt alles von den Proportionen. Alle Forenicons sind von der Größe und vom Styl gleichmäßig. Das Schriftbild empfinde ich auch nicht so Grell. Auch kann ich die Angeführten Grellen Farben so nicht bestätigen.
Ich empfinde die eher als Orientierungspunkte auf der Seite.
Alles im allem würde ich das ein gutes Design nennen, das ohne zu unruhig wirkende Hintergründe auskommt und klar gegliedert ist.
Was ich als nicht ganz so günstig empfinde ist, das ein Gast noch nicht mal die Regeln oder eine Einführung des Projektes lesen kann.
Hier sollte noch mal darüber nachgedacht werden, ob nicht noch ein paar weitere Bereiche für Gäste zumindest bis in die Foren geöffnet werden sollten.
Auch eine Beschreibung was das Projekt ist und was es bietet, sollte für Gäste einsehbar sein.
Bei einem Forum von dem man nicht weiß um was es dort eigentlich geht und bei dem man sich keinen Eindruck über die Inhalte erlauben kann wird sich selten einer Anmelden, auch wenn er zu der Zielgruppe der jenigen gehört, die eigentlich angesprochen werden sollen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

eure Designeinschätzung über mein Forum ? Empty Re: eure Designeinschätzung über mein Forum ?

Beitrag von Gast Do 2 Sep 2010 - 16:07

Danke Frank für deine ehrliche objektive Einschätzung und Meinung Smile
Ich bin dir ehrlich dankbar. Wink
-
Das mit den "Sprach Mischmasch"
Da hast du schon Recht und ich werde es so bald wie möglich abändern und alle Icons auf einheitlich deutsch umändern.
Wieso ich keine einheitliche Sprache gewählt hatte?
Ich dachte News .. ist ja schon fast eingedeutscht ,so wie bike oder Meeting^^
---
Das mit den Öffnen für Gäste ist an sich ersteinmal bis jetzt eine Notlösung gewesen.
Ich wollte an sich das Forum in der Struktur ersteinmal aufbauen und dann mehr und mehr öffnen.
Ich denke aber nun ,ich kann es wagen und werde deinen Rat befolgen.
In diesen Tagen werde ich das Forum öffnen ,so das Gäste Einsicht haben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten