Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Mitgliederliste anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Rumorsecrets am Do 26 Aug 2010 - 21:13

Guten Abend, schon müde?

Ich wollte fragen, ob man mithilfe der Templates das Aussehen der Mitgliederliste verbessern oder anders gestalten kann?
Ich würde hierbei gerne 'Laune', 'Anmeldedatum' und 'Website' weglassen. Natürlich würde ich auch gerne den Avatar vergrößern, wenn das möglich ist, dass er nicht so klein ist.

Kann man das irgendwie vielleicht verändern? Schön wäre es und vielleicht kann mir dabei jemand behilflich sein.

Ich danke schon einmal im Vorraus (:

Rumorsecrets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 27 Aug 2010 - 9:26

Hallo Smile

bei einem bb2 Forum ist das möglich.
Dazu musst du das Template memberlist_body bearbeiten.

dort suchst du folgenden Abschnitt raus:

Code:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th class="thCornerL" nowrap="nowrap" height="25">#</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_AVATAR}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_USERNAME}</th>
      <!-- BEGIN switch_th_group -->
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_GROUPS}</th>
      <!-- END switch_th_group -->
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_INTERESTS}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_JOINED}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_VISITED}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_POSTS}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_PM}</th>
      <th class="thCornerR" nowrap="nowrap">{L_WEBSITE}</th>
   </tr>
   <!-- BEGIN memberrow -->
<tr>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">&nbsp;{memberrow.ROW_NUMBER}&nbsp;</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><div class="avatar mini"><a href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.AVATAR_IMG}</a></div></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen"><a class="gen" href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.USERNAME}</a></span></td>
      <!-- BEGIN switch_td_group -->
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">{memberrow.GROUPS}</span></td>
      <!-- END switch_td_group -->
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen">{memberrow.INTERESTS}</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{memberrow.JOINED}</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{memberrow.LASTVISIT}</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen">{memberrow.POSTS}</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center">&nbsp;{memberrow.PM_IMG}&nbsp;</td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center">&nbsp;{memberrow.WWW_IMG}&nbsp;</td>
   </tr>
   <!-- END memberrow -->

und entfernst dann diese Zeilen:
<th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_INTERESTS}</th>

<th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_JOINED}</th>

<th class="thCornerR" nowrap="nowrap">{L_WEBSITE}</th>

<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gen">{memberrow.INTERESTS}</span></td>

<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{memberrow.JOINED}</span></td>

<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center">&nbsp;{memberrow.WWW_IMG}&nbsp;</td>

anschliessend auf Absenden klicken und dann in der Liste mit dem grünen Kreuz aktivieren plus

den Avatar kannst du übers CSS vergrößern, indem du diesen Code eingibst
Code:
.avatar.mini, .avatar.mini img {
height:58px;
width:58px;
}

die Größe kannst du noch nach deinen Wünschen anpassen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Rumorsecrets am Fr 27 Aug 2010 - 12:41

Danke, das hat wunderbar geklappt. Nur ich hätte eine Frage bezüglich diesem Thema, ich hoffe, das geht in Ordnung wenn ich das hier stelle, weil es heißt ja nur eine Frage pro Thema, aber ja ich höre einmal auf zu quasseln:

Kann man auch Sachen hinzufügen. Mein Forum ist eben ein RPG Forum und ich würde gerne die Links (Steckbrief und Stuff von den RPG Charaktern werden in einem Feld im Profil ausgefüllt und als URL angegeben) von den Steckbriefen und dem Stuff eben bei oder unter der PM haben und natürlich dann den Wortlaut der Überschrift 'PN' umändern. Kann man das auch machen oder gibt es da keine Möglichkeiten für.?

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine ^^' Ich war schon immer schlecht im erklären

Rumorsecrets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 27 Aug 2010 - 13:30

es ist zwar möglich, den Bereich PN in z.B. "Stuff" umzubenennen und dort eine andere Variable einzusetzen....aber einen individuellen Link zu einem bestimmten Profilfeld leider nicht, tut mir leid notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Rumorsecrets am Fr 27 Aug 2010 - 14:07

Oh verstehe. Das ist leider schade, aber das macht ja nichts (: Danke dir trotzdem für deine Hilfe Zuckerpuppe (:

Rumorsecrets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten