Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

E-Mails versenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

E-Mails versenden

Beitrag von Lasciera am Do 26 Aug 2010 - 15:35

Hallo!

Ich habe eine Frage (wer hätt's gedacht xD):
Und zwar, wie kann ich eine E-Mail (keine PM!) an alle User schicken?

Ich habe im Admin-Bereich schon lange gesucht, aber leider nichts gefunden^^
Ich habe immer nur das gefunden, wie man ihnen eine PM schickt, aber das auch nur einzeln.

LG, Lasciera

Lasciera
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: E-Mails versenden

Beitrag von Gast am Do 26 Aug 2010 - 15:47

Du kannst im Adminbereich einen sogenannten "newsletter" an alle Nutzer oder bestimmte nutzergruppen per mail schicken schicken.

Adminbereich --> Allgemeines --> Newsletter --> schreiben und schicken --> verfassen --> Absenden

Das verschicken einer PM an alle Nutzer ist nur durch eine Gruppe möglich wo alle Nutzer des Forums drin sind. Das heißt das du eine Gruppe erstellen müsstest die Beispielweise "Newsletter" heißt, und dort alle Nutzer mit 0 Beitragen uns mehr automatisch einfügen lässt. Dann kannst du deine Nachricht an alle verschicken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: E-Mails versenden

Beitrag von Lasciera am Do 26 Aug 2010 - 15:51

Ok danke!

Und was bedeutet das im Newsletter mit dem HTML (und der weiteren Möglichkeit Textart)?

(ichhab nämlich kein Plan was ein HTML ist, genauso wie ein BBCCode *schäm*)

Lasciera
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: E-Mails versenden

Beitrag von Gast am Do 26 Aug 2010 - 16:07

nimm an besten das Text-Format -> für Anfänger geeignet, da es dort keine Textformatierungen gibt (wie fett kursiv farbig etc.)

HTML ist sowas wie eine pogrammiersprache, jedoch auf vereinfachte weise (HTML zählt auch nicht zu den pogrammiersprachen Wink ) ...
gib mal bei google ein HTML oder bbcode da wirst du ne menge info finden die ich dir in diesen kurzen beitrag nicht geben kann, weil er denn viel zu lang wird Wink

Was ist "HTML" ?

Was ist BB-Code?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten