Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Themen und Beiträge auf Startseite Unsichtbar machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mod bearbeitet Themen und Beiträge auf Startseite Unsichtbar machen

Beitrag von Rumorsecrets am Do 26 Aug 2010 - 13:53

Guten Tag,
ich hoffe, dass ich meine Frage hier richtig stelle, weil ich dachte, man könnte dies mit den Templates verändern:

Ich wollte, dass man auf der Startseite wo der Kategoriename steht nicht mehr Beiträge und Themen angezeigt werden, sondern nur der Kategoriename selbst und eben der letzte User, der den Beitrag verfasst hat.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man das macht und ob das möglich ist. Denn ich habe bereits ein paar Foren gesehen, die dies unsichtbar gemacht haben und ich dachte, dies könnte man in den Templates handhaben. Aber leider weiß ich nicht wie und wo. Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen, es wäre sichtlich schön.

Liebe Grüße.

Rumorsecrets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Themen und Beiträge auf Startseite Unsichtbar machen

Beitrag von Gast am Do 26 Aug 2010 - 13:57

Hallo,
ich such dir das eben in den Templates raus und stelle es dann hier als Edit rein Smile

LG

Edit:
Du gehst im Adminbereich auf 'Anzeige/Templates/Allgemeines/Index-Box' dort suchst du dir folgenden Teil:
Code:
<!-- BEGIN tablehead --><table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>
   </tr>
   <!-- END tablehead -->

Und entfernst das hier:
Code:
<th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
      <th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>

Danach gehst du etwas weiter runter in dem Template und suchst den Teil hier:
Code:
<!-- BEGIN forum_link_no -->
      <td class="row3" align="center" valign="middle" height="50">
         <span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span>
      </td>
      <td class="row2" align="center" valign="middle" height="50">
         <span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span>
      </td>
      <td class="row3 over" align="center" valign="middle" height="50">
         <span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span>
      </td>
      <!-- END forum_link_no -->

Und entfernst folgenden Teil:
Code:
<td class="row3" align="center" valign="middle" height="50">
         <span class="gensmall">{catrow.forumrow.TOPICS}</span>
      </td>
      <td class="row2" align="center" valign="middle" height="50">
         <span class="gensmall">{catrow.forumrow.POSTS}</span>
      </td>

Dann sollte es funktionieren Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Themen und Beiträge auf Startseite Unsichtbar machen

Beitrag von Rumorsecrets am Do 26 Aug 2010 - 14:06

Danke dir!
Hat super geklappt! Ich hab es zwar jetzt nur Unsichtbar gemacht, weil es mir als bessere Lösung erschien, aber es hat auch so hingehauen. DANKE! (:

Rumorsecrets
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Themen und Beiträge auf Startseite Unsichtbar machen

Beitrag von Gast am Do 26 Aug 2010 - 14:12

Okay, bitte schön Smile

Thread closed!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten