Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Gif bewegtes forumlogo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gif bewegtes forumlogo

Beitrag von kalli am Mi 25 Aug 2010 - 12:43

habe leider keine ahnung wo ich des hinpacken soll,hab leider nix gefunden aber stelle trotzdem mal ne frage und bedanke mich schonmal für antworten XD

Mein Problem ist das ich mit photoscape eine gif datei erstellt habe-mit servimg dann hochgeladen und die Bilder wurden wie sie sollen nacheinander angezeigt.Hm gefiehl mir doch noch nicht so ganz also hab ich es gelöscht und des gleiche wie vorher nochmal gemacht-nur jetzt wird nur noch das anfangsbild gezeigt und die bilder die folgen sollten kommen nicht mehr.und komischerweise steht nu überall jpg hinter ka was vorher da stand wo liegt der fehler? könnt ihr mir helfen?

kalli
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif bewegtes forumlogo

Beitrag von kalli am Mi 25 Aug 2010 - 13:35

Ah nu weiß ich woran des liegt-.- wenn ich 4 bilder reinpacke funktioniert es und wenn ich eins mehr packe dann nicht mehr.Darf ich denn nicht mehr als 4 Bilder einsetzen?und die Bildqualität verschlechtert sich sobald es ins forum gestellt ist als logo-verschwommen is des auch normal?

kalli
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif bewegtes forumlogo

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 25 Aug 2010 - 13:38

Hallo ,


wenn du es über servimg hochgeladen hast dann kann es passieren wenn ein Gif zu groß ist ,das er es automatisch in ein jpg umwandelt ,um platz zu "sparen" Wink .Mit der menge der bilder hat das nichts zu tun sondern um die endgröße .

Folgendes entweder du lädst es woanders hoch Bsp. weise hier ---> www.abload.de ,nimmst den Direktlink und fügst den im forum ein , sollte das noch nicht gehen .

Kann ich dir sonst aus den einzelbildern ein Funktionierendes gif bild machen . Dafür musst du sie dann aber hochladen ,einzeln .
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif bewegtes forumlogo

Beitrag von kalli am Mi 25 Aug 2010 - 13:40

oki werde es probieren^^ wenn es dann nicht funkt. werde ich drauf zurückkomen wenn alle bilder die rein sollen fertig sind.danke^^

kalli
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif bewegtes forumlogo

Beitrag von kalli am Mi 25 Aug 2010 - 13:53

dankööööööööööööööööö es hat funkt.^^zumind. hat er ein 5tes bild mitgenommen werde weiter folgende versuchen XD

kalli
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif bewegtes forumlogo

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 25 Aug 2010 - 14:26

Das würd auch mit noch mehr bildern gehen, aber ich sehe gerade das du von einem Frame zum nächsten (also die zeit wie lange das bild steht ) sehr lange pausen hast und die Treiben die größe der grafik natürlich auch hoch Wink .
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif bewegtes forumlogo

Beitrag von kalli am Mi 25 Aug 2010 - 14:30

aso hab die auf 7 sec stehen. wie wäre es denn besser? 5 sec.? wollte die nicht zu schnell durchlaufen lassen

kalli
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif bewegtes forumlogo

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 25 Aug 2010 - 14:31

5 sec. währe schon das Höchstmaß ,was ich verwenden würde ...aber jeder nach seiner Facon Wink .
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten