Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Textfelder über/neben dem Forum - wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Textfelder über/neben dem Forum - wie?

Beitrag von Blunt am Di 24 Aug 2010 - 18:46

Guten Abend,

ich bin gerade dabei ein RPG-Forum ins Leben zu rufen und möchte dieses natürlich auch äußerlich ansprechend gestalten - nur leider fehlt mir dafür das gewisse Händchen.

Wie ist es möglich, dass ich oberhalb des Forums eigene Textfelder, wie z.B. "Wetter" anlege?
Beispielsweise wie auf dieser Seite hier: http://maraudersmap-rpg.forumieren.de/
Oder beispielsweise auch hier (zum einem mit "Sommerrausch", zum anderem mit "Wir schreiben den ...") : http://londonstemptation.forumieren.com/

Ich wusste leider nicht wirklich, was ich in die Suchfunktion eingeben sollte, daher hoffe ich, verzeiht man mir, falls die Frage bereits einmal aufgekommen ist.

Danke schon im Voraus!

Liebe Grüße
Blunt

Blunt
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Textfelder über/neben dem Forum - wie?

Beitrag von #Frank am Di 24 Aug 2010 - 19:10

Das eine wo diese Felder an der Seite angezeigt werden nennt sich hier "Indexmodule" (auch für die Suche zu benutzen) und das andere was du dort zeigst ist eine "Nachricht auf der Startseite".
Beides ist natürlich in den Farnen und Aufmachungen an die jeweiligen Foren angepasst.
Bei http://maraudersmap-rpg.forumieren.de/ ist diese Tabelle mittels HTML dort eingefügt wurden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten