Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Administrator der Chatbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Administrator der Chatbox

Beitrag von stena am So 22 Aug 2010 - 22:47

Hi @ all,

folgendes Problem sollte glöst werden. Alle Admins meines Forums werden in der Chatbox mit einem @ vor dem Namen angezeigt. Dies steht dort aber nur, weil sie auch Zeitgleich Admin der Chatbox sind.
Wie kann ich das ändern, das nur ein Admin, Admin der Chatbox ist?
Die Funktion /unmod + Name bringt nichts....

Gruß und Danke Stena

stena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von darkgronaddel am So 22 Aug 2010 - 22:56

Hallo Stena,

Die Funktion findest du im Adminmenü--Module--Chatbox--Moderatoren

Dort kannst du immer neue Moderatoren für den Chat hinzufügen und welche löschen:-)

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von stena am So 22 Aug 2010 - 23:02

Tja, und grade da steht nix. Kein einziger Name taucht da auf...


stena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von darkgronaddel am So 22 Aug 2010 - 23:06

Administratoren haben automatisch alle Rechte, wie im Forum so auch im Chat, außer du erstellst für einen Admin eine extra Gruppe, dann kannst du dessen Rechte seperat einstellen.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von stena am So 22 Aug 2010 - 23:10

Also dieses @ hat nicht immer da gestanden...nur bei mir als Foren Gründer. Habe ich irgendwann mal irgendwo eingestellt, weis aber nicht mehr wo??? pale

stena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von darkgronaddel am So 22 Aug 2010 - 23:15

Solange hier nichts drin steht, kann auch keiner außer dir und deinem Admin Rechte haben.


darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von stena am So 22 Aug 2010 - 23:20

Dort sind aber nur Moderatoren aufgeführt....

Bei mir sind es Administratoren...

stena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von #Frank am Mo 23 Aug 2010 - 8:53

Dann sind diese Administratoren auch in der Gruppe "Administratoren".
Alle Administratoren haben in der Chatbox auch die Moderatoren Rechte, wenn sie in der Gruppe "Administratoren" sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von stena am Mo 23 Aug 2010 - 23:12

Tja, jetzt habe ich einen Admin zum User degradiert... Überall taucht er als User auf, nur in der Chatbox steht bei ihm noch immer das @ davor!?

Ich verzweifel.. :-)

stena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von Ivo am Di 24 Aug 2010 - 14:20

Das @? Soweit ich mich errinern kann, ist dies bei allen Nutzern so. Damit meine ich das damit markiert ist wer du bist. Bei dir erscheinst du als @stena. Bei anderen usern warscheinlich als stena. Du siehst User1 als User1. Aber er sieht sich als @User1. Ich glaube das war zur besseren Zurechtfindung.

Ivo
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 514
Hinweis : Keine PNs mit Plauder-Meldungen!
Verbannt
Anmeldedatum : 21.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von stena am Di 24 Aug 2010 - 14:25

Leider nicht.... normale User sehe ich normal. Administratoren haben halt das @ davor... was ich auch sehe....

stena
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administrator der Chatbox

Beitrag von Gast am Di 24 Aug 2010 - 14:31

Ivo, ich glaube du kennst die Regeln hier nun schon lange genug, oder? Ich muss dich nicht daran erinnern, dass es dir untersagt ist, in Themen zu posten, wo bereits ein Teammitglied gepostet hat... Evil or Very Mad

Das @ steht für die Modrechte, die ein Mitglied im Chat bekommen hat. Admins bekommen nicht sofort Chatmoderationsrechte, nur der Gründer hat sie zu anfangst. Andere Admins und Moderatoren müssen im Adminbereich unter 'Module/Chatbox/Moderatoren' so eingetragen werden, damit sie Moderationsrechte bekommen.

Admins werden leider nicht dort aufgeführt, müssen aber dennoch dort eingetragen werden, wenn sie Modrechte bekommen sollen.

Du kannst einem Chatmod die Rechte nehmen, indem du in die Chatbox gehst und rechts bei der Onlineliste, sobald der Mod online kommt, einen Rechtsklick auf den Namen machst und dann auf 'Modrechte zurückziehen' klickst. Sollte der Moderator nicht online kommen, dann gibst du in der Chatbox zuerst '/ban MODNAME' und danach '/unban MODNAME', so wurden dem Chatmod die Rechte entzogen. Wink

LG Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten