Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Backup (Forenadresse/Zeitpunkt) Empty Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von Forumierer Fr 3 Sep 2010 - 16:23

Hallo. Ich möchte wissen, ob man auf ein gemachtes Backup von vor ca. einem Jahr zurückgreifen kann... denn mein Forum müsste alljährlich komplett zurückgesetzt werden (im DropDownMenü des Backups sehe ich momentan nur mögliche Resets von bis zu vor 3 Monaten, allerdings habe ich noch nie eins erstellt).
Falls dies nicht möglich ist hat sich folgende Frage erledigt und ich werde das wohl wieder in mühevoller Handarbeit selbst erledigen müssen:

Im BackupMenü erscheint bei mir unter meiner angegebenen Email-Adresse die Forenadresse eines vor einiger Zeit von mir erstellten Forums. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich es gelöscht habe. Viel wahrscheinlicher ist, dass ich es zu diesem meinem aktuellen umgebaut habe.
Wenn ich die angegebene Forenadresse anwähle, werde ich auf eine andere Website verlinkt, die nichts mit mir zu tun hat.
Ich habe, wie erwünscht, meine Zugangsdaten für den Funktionsbereich geändert, um ein Backup für mein Forum erstellen zu können, dennoch kann ich die Forenadresse nicht ändern (jedenfalls nicht, ohne ein Backup zu erstellen?).
Meine Befürchtung ist nun, dass wenn ich das Backup erstelle, die aktuellen Daten verloren gehen, da die angegebene Forenadresse nicht existiert. No
avatar
Forumierer
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Backup (Forenadresse/Zeitpunkt) Empty Re: Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von #Frank Fr 3 Sep 2010 - 21:27

Ein Backup für das Forum wird im allgemeinen Automatisch erstellt.
Diese Backups reichen nur 3 Monate zurück, und es gibt keine Chance ein älteres Backup zu erhalten.

Wenn du dich auf der Seite der Funktionen mit deiner Forenadresse und deinem Gründerpasswort einloggst, dann solltest du auch das Richtige Forum vorfinden.
Loggst du dich mit einer Mailadresse ein, dann wird dir das Forum angezeigt, welches zu der Mail Adresse gehört.

Nun weiter.
Du schreibst, das wenn du dich mit deiner Mail Adresse dort einloggst, du auf ein Forum kommst, das du gelöscht zu haben glaubst.

Wenn das Forum noch existiert, dann wurde es entweder nicht gelöscht, oder es wurde durch einen Fehler bei einem Backup wieder Aktiviert.

Wir können eins machen.
Du schickst mir per PN mal deine Foren Adresse und die Mailadresse des Forums was du aktuell betreibst.
Auch solltest du mir mal bitte die Adresse des Forums und die Mailadresse senden, das du gelöscht glaubtest.

Was wir dann damit machen, können wir dann besprechen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Backup (Forenadresse/Zeitpunkt) Empty Re: Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von Forumierer Fr 3 Sep 2010 - 21:56

Danke für die rasche Antwort. Meine PN ist unterwegs... Very Happy

Per Internetadresse kann ich mich aber auch nicht in die Funktionen einwählen, das funktioniert nur per Email (und meinem PW natürlich). Allerdings wurde diese gestern auch von mir geändert... falls das der Grund sein sollte.
avatar
Forumierer
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Backup (Forenadresse/Zeitpunkt) Empty Re: Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von #Frank Fr 3 Sep 2010 - 22:07

Eine Antwort auf deine PN hast du gerade bekommen.

Du schreibst, das du gestern das Passwort verändert hast.
Du meinst aber sicher, das du das Passwort für deinen Adminaccount im Forum geändert hast.
Für den Funktionsbereich gilt, wenn du dort vorher noch nichts verstellt hast immer noch das Passwort, das du bei der Gründung des Forums angegeben hast.

Bitte ließ dazu auch noch mal das was
hier dazu geschrieben steht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Backup (Forenadresse/Zeitpunkt) Empty Re: Backup (Forenadresse/Zeitpunkt)

Beitrag von Forumierer Fr 10 Sep 2010 - 0:01

kann geschlossen werden^^ thx Frank
avatar
Forumierer
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.09.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten